[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Mit LFM Lizence hab ich mich noch garnicht auseinander gesetzt? Was für Zeiten und welche Strecke muss man da fahren???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solo Modus Rennen
KI so einstellen das einem die Bremspunkte passen also eher höher als niedriger
Aggro runter, damit die einen nicht umdrehen.
20-25 Fahrzeuge und in der vorletzen Reihe starten.

Bei mir ist es KI 90, AG 50, 25 Gegner, 24. Startplatz, 20-30 Minuten Fahrzeit
 
Ich hab ab 60 nur noch ca. 2-3, aber eventuell bekommt ihr das mit "sicher fahren" auch einfach besser hin als ich :fresse2:
Bin aktuell aber bei SA78.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 954157

Übrigens habe ich gestern noch was gefunden, was mir besser gefällt bzw der wird im Moza discord häufiger genannt:


Denn laut BoostedMedia sind deren Moza settings nicht mehr aktuell (Road Feel, wheel friction uvm. stellt man jetzt wohl besser niedrig ein).
Danke, habe ich jetzt mal getestet. Passt für mich viel weniger als die Settings davor da ich hier gefühlt null Kontakt zur Strasse spüre. Gehe wieder auf die vorherigen Settings zurück, auch wenn ich das Gefühl habe noch nicht das optimale getroffen zu haben. Leider kaum noch Zeit mehr zu testen bevor die nächste Saison startet.
 
Guck mal hier:
Werd ich mich mal anmelden, sollte ja kein Problem sein. SA hab ich 98. Misano 1,33-1,34 und Imola 1.41-1,42.

Grad gesehen, bin da ja schon angemeldet, nur noch nie gefahren :stupid:
So, einfach mal losgefahren, mit zuviel Sprit und zu hohe Luftdrücke. Da sind auf jeden Fall 1,34er Zeiten drin.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-04 215516.png
    Screenshot 2024-01-04 215516.png
    335,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Genau dafür gibt es doch LFM, die Aliens da sind froh wenn sie ein paar Leute haben um die sie Runden drehen können ohne abgeschossen zu werden und die langsamen können sich mal hinten dran hängen und was lernen. Für AMS2 gibts racecraft.online auch wenn da oft noch nicht so viel los ist.
 
Danke, habe ich jetzt mal getestet. Passt für mich viel weniger als die Settings davor da ich hier gefühlt null Kontakt zur Strasse spüre. Gehe wieder auf die vorherigen Settings zurück, auch wenn ich das Gefühl habe noch nicht das optimale getroffen zu haben. Leider kaum noch Zeit mehr zu testen bevor die nächste Saison startet.
Ich hab's für mich auch noch leicht angepasst. Natural Inertia und Wheel Friction bisschen rauf und im Equalizer die Kerbs auf 100% gelassen. Die Anpassung in der Config auch nicht vergessen,
 
Hat jemand schonmal die LFM AC Nordschleife Rennen gefahren? Wie waren eure Erfahrungen und was muss man beachten?
Ich hab viel ACC LFM gefahren, kann ich dann einfach auch in AC mitmachen?
 
So, mein erstes LFM Rennen auf Imola gefahren. P1 von 22 Startern und die ersten 18 min hing mir permanent ein BMW im Stoßfänger. Ich werd da jetzt ab und zu mal paar Rennen fahren, besonders wenns keine gescheiten Lobbys gibt.
 
@Sash1983
Die Unterlegscheibe brauchste eigentlich nicht mehr! Also nur die zwei hülsen und das wars. Weil mit unterlegscheibe könnte es sein das die Loadcell schon ausschlägt. Bin gespannt was du zum bremsgefühl sagen kannst.

Edit: Die hülse mit der großen Aussparung kommt nach oben und sollte nahezu perfekt anliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, auch wenn wir das Thema hier schon öfters hatten welchen Bass Shaker/Verstärker könnt ihr für ein 80/20 Rig empfehlen? Würde, wie @Powerplay schon schrieb, mit zwei anfangen. Später evtl. Noch direkt an die Pedale für ABS und TC
 
Ich habe die Aura AST 2B-4pro aber….. Verdammt sind die Teuer geworden o_O
 
Mal ne Frage zum Thema QR1 und DD1.
Ich könnte evtl. von einem Bekannten eine DD1 bekommen, um meine CSW 2.5 in Rente zu schicken. Er rüstet um auf Simucube.
Nun habe ich aber "nur" das McLaren GT3 Lenkrad mit dem Metall-QR1, nicht das unsägliche Plastik-QR-Lite.
Meine 2 anderen Lenkräder sollten da ohne Probleme gehen (Clubsport F1 und BMW GT2 V2)
Gibt es da eine Begrenzung was die Newtonmeter angeht?
Bei Fanatec steigt man da kaum noch durch.
 
Genügt eon Nobsound Mini (2x50W) für einen bzw. zwei Shaker?
Ja reicht um dich ordentlich durchzuschütteln 😜
die haben ja auch nur 50watt also den Nobsound voll aufdrehen und dann mal über kurbs fahren
 
Die Feder habe ich gestern bestellt ^^
Ja, Standard Loadcell Pedal. Habe es laut Powerplay aber falschrum zusammengebaut, funktioniert aber top. Ich lass es erstmal so.
 
Alter gestern bestellt? Ich habe auch locker ne Woche gewarte…. 🤯
 
Ahhh ok ne Leichtlast :fresse2:
kein wunder das die Bremse nicht ausschlägt.
die Feder die ich nutze ist viel stärker
 
Das sollte die Selbe sein, die Farbe steht für die Härte.
Bei 80% LoadCell Einstellung, habe ich für 100% Bremse noch 1mm zwischen den Hülsen.
 
ja klar ist die Farbe ein Indikator aber ich habe keine Unterlegscheiben drin und das ganze auch andersherum weshalb ich quasi keine Verspannung drauf habe und habe 100% LC Einstellung und bei Kontakt der hülsen quasi 95% Bremskraft oder kurz vor 100%.
eine Fibro feder die Ich eigentlich haben wollte hat auch knapp 1300n und deine hat 864n
im Endeffekt ist das aber egal weil wichtig ist das es funktioniert.

die Fibro hat sogar >1000n für lange Nutzung also sehr viel hübe.
 
Sorry, auch wenn wir das Thema hier schon öfters hatten welchen Bass Shaker/Verstärker könnt ihr für ein 80/20 Rig empfehlen? Würde, wie @Powerplay schon schrieb, mit zwei anfangen. Später evtl. Noch direkt an die Pedale für ABS und TC

Schau dir Mal den BS200i an, betreib ich zwei am Nobsound, machen ordentlich Krawall
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh