@scimob ich bin die LFM-Lizenz auf Brands Hatch gefahren. Ich bin früher bisschen ACC gefahren, aber auch mehr AC, da aber auch einfach nur Hotlaps auf verschiedenen Strecken, meist Nordschleife.
Ich bin, wenn ich mich recht entsinne ca 600km Brands Hatch gefahren, bevor ich die Zeiten zuverlässig fahren konnte.
@Skandaloes hatte vorher - soweit ich das richtig im Kopf habe - keinerlei Simracing-Erfahrung und ist irgendwas um die 1000km Brands Hatch gefahren, bevor die Lizenz im Kasten war. Keine Garantie, kann er selbst besser sagen.
Die Zeiten sind machbar, aber sind schon nicht so einfach. Ich finde das System aber auch nur bedingt gut. Man übt dadurch eine Strecke einfach extrem viel, bis man die Zeit kann, konzentriert sich nur auf Hotlaps, ist dann am Ende alleine auf der Strecke schnell, man wird aber nicht auf die "harte Realität" vorbereitet, die so ein Rennen in der LFM mit sich bringt. Selbst die Rookie-Series ist schon sehr stark, finde ich. Vor allem, da man mit der Einstiegs-ELO von 1500 die ersten Rennen auch immer in den mittleren Splits startet, so gefühlt.
Misano bin ich ewig nicht gefahren, ich hatte mit BH einigermaßen Glück was die Lizenzstrecke angeht. Zandvoort danach dürfte härter gewesen sein. Misano habe ich jetzt als nicht so ultra anspruchsvoll im Kopf, aber halt auch schon lange her.
Dran bleiben!
So klassische Freundschaftsanfragen bei der LFM gibt es außerhalb der Teams nicht, oder?
The biggest platform for competitive simracing in ACC and rF2! Start your racing career now!
lowfuelmotorsport.com