[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Gerade eben mal für mein Billigrig die Pedalaufnahme aus Holz bombenfest installiert.
Was ein Unterschied!! Vorher hat es immer ein bisschen bewegt = null Gefühl.
Jetzt bin ich 2 Rennen in Imola gefahren und vor allem die beiden Schikanen am Anfang sind so viel besser zu bremsen, unfassbar!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben mal kurz den Cupra probegefahren, der ne eigene Serie in der LFM hat.. Fährt sich ziemlich gut :d

IMG_5316.jpeg

IMG_5315.jpeg

Kann man jemand kurz zusammen fassen was man für AC auf LFM braucht? Ich habe AC aber ziemlich gemodded (optisch), kann ich das alles so lassen? Und gibt es bestimmte Mods, die man installieren muss?

Mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich alles auf LFM beschrieben ist aber mir geht es eher darum, ob jemand Probleme hatte und wie aufwändig das dann schlussendlich ist?

@Muertel
Im Prinzip brauchst nur den CM, CSP und noch die Penalty App.
Und eben die jeweilig gefahrenen Mods (Strecken/Autos). Das wars.
Das steht aber jeweils bei den Serien und Rennen dazu, mit Downloadlinks.

Und Sol, guten Morgen.

Ich fahre nur noch AMS2 wenn ich dazu komme...gefällt mir am besten.

AC auf LFM wäre aber auch mal was, muss man hier auch erst wieder irgendwelche Level haben?

Letzte Woche mal wieder versucht im SP bei ACC meine Werte zu erhöhen, nach 25 Minuten +1 Punkt.

Dann noch ein Rennen gestartet, wurde recht schnell erster, dachte ich, ich lass mich auf der Geraden neben der Idealline mal zurück fahren, Kracht mir volles Rohr die Ki rein und zieht das ganze Feld mit rein.

- 6! Punkte, da hatte ich die Nase voll davon. Unfug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, mein Rig hat dann seinen finalen Platz und Ausbaustufe erreicht. Muss mich jetzt erstmal eingehender mit den bassshakern beschäftigen.
Sieht sehr gut aus, es muss nicht immer Alu sein.

Ich möchte aber auf meins nicht mehr verzichten, das wir die beste Anschaffung der letzten Jahre, ich hab so einen Spaß daran...toll.

Letzte Woche mal wieder versucht im SP bei ACC meine Werte zu erhöhen, nach 25 Minuten +1 Punkt.

Dann noch ein Rennen gestartet, wurde recht schnell erster, dachte ich, ich lass mich auf der Geraden neben der Idealline mal zurück fahren, Kracht mir volles Rohr die Ki rein und zieht das ganze Feld mit rein.

- 6! Punkte, da hatte ich die Nase voll davon. Unfug.
Also ich mit meinen bisher 90 Stunden in ACC hab mit größtenteils SP das SA Rating auf 91 gehoben. Pro Rennen gehen eigentlich +1-2 ohne Probleme. Das SA in Online Rennen zu halten finde ich da schon viel schwieriger bei manchen Kamikazehanseln :(

Stimmt. SOL hatte ich vergessen.
Da gibts sogar ein schönes Video von Champion Joe dazu:

Also ich mit meinen bisher 90 Stunden in ACC hab mit größtenteils SP das SA Rating auf 91 gehoben. Pro Rennen gehen eigentlich +1-2 ohne Probleme. Das SA in Online Rennen zu halten finde ich da schon viel schwieriger bei manchen Kamikazehanseln :(
Keine Ahnung wie du das machst, aber ich fahre nur noch online, macht viel mehr Spaß. Dadurch das hinundwieder was unerwartetes passiert, ist es viel herausfordernder, als mit der dummgestellten KI rumzurollen.
Nehme auch nur Onlineserver mit SA Mindestanforderung.
Bin aktuell bei SA76. Auf Misano läufst auch, bin aktuell bei einer 1,359 als Schnellste, im Schnitt fahre ich 1,37er. Wird so langsam.

@Stiffmaster(TM)
Such mal nach Proximus bei den Online Servern. Die haben für fast alle Strecken Server für Beginner und Fortgeschrittene mit SA Mindestanforderung.

Ahhhhhh, ich werde wahnsinnig. DHL hat den Sparcositz zurückgeschickt weil irgendwelche Auflagen nicht erfüllt wurden vom Versender Sim Race Webshop in den Niederlanden. :wall:

Und Sol, guten Morgen.

Ich fahre nur noch AMS2 wenn ich dazu komme...gefällt mir am besten.

AC auf LFM wäre aber auch mal was, muss man hier auch erst wieder irgendwelche Level haben?

Ich kriege es nicht mehr genau zusammen aber die SA Punkte werden auch mit dem Schnitt der letzten Rennen verrechnet. Die genaue Beschreibung steht bei ACC - warum man manchmal arg wenig und manchmal richtig viel Punkte bekommt. Ich bin mittlerweile wieder auf SA99+ und kann mir auch wieder den ein oder anderen Patzer leisten ohne gleich herabgestuft zu werden.

Gestern erst wollte ich abends noch 'ne Session auf Monza (SA70 Server) machen. Da kam es (natürlich) im T1 zu einem gerrangel, aus dem ich mich komplett raushalten konnte. Leider war der betroffene im Rage-Modus und hat meinen roten Ferrari mit dem eigentlichen Verursacher, einem roten McLaren verwechselt. Er lauerte hinter der Lesmos Kurve um ersten Gang und schoss mich gezielt als dritten Fahrer ab. Ich hatte das komplette Pulk mit 20 Autos mindestens einmal berührt :d Gab zum Glück keinen SA Abzug.

Bin Fan davon solche guten Sachen auch finanziell zu unterstützen, aber falls das jemand erst testen will, schickt mir ne PN. Aber wie gesagt, ich empfehle das einfach zu "kaufen", reicht ja einen Monat Patreon dafür.

Bin Fan davon solche guten Sachen auch finanziell zu unterstützen, aber falls das jemand erst testen will, schickt mir ne PN. Aber wie gesagt, ich empfehle das einfach zu "kaufen", reicht ja einen Monat Patreon dafür.
Ja sehe ich auch so, aber Demo muss dann schon sein, um sich sicher zu sein das es auch lohnt.

Wie bei der Eye / Head-Tracking Software - Demo 120 Minuten, mit Alternativen verglichen und dann gekauft. Find ich auch wichtig, sonst haben wir hier ja kaum mehr Leute die Lust haben das zu machen.

Für eine Demo zur Wetter-Mod wäre ich Dankbar, dann würde ich AC auch mal wieder starten (Wegen LFM, nicht wegen Pure) :)

@AK0511 ruf doch beim Shop an?

Rückmeldung vom Shop. Scheinbar hatten die schon mal das Problem das DHL aufgrund der Maße einen Sitz zurückgeschickt hatte vor 2 Wochen. Der Shop selbst liefert nicht sondern deren Lieferant direkt an die Endkunden. Man will es jetzt mit dem Lieferanten des Sitzes klären. Nachdem der Sitz zurück ist will man neu per DPD versenden.
Super und ich sitze hier jetzt ohne da und kann nichts machen :wall:

@AK0511

Wie ich sehe kommst du aus NRW. In Bochum gibt es einen Shop, Sandtler nennt er sich. Dort kann man Sitze kaufen und direkt mitnehmen. Musst nur das Material haben es an das Rig zu bekommen. Falls du nicht mehr warten kannst :d

Keine Ahnung wie du das machst, aber ich fahre nur noch online, macht viel mehr Spaß. Dadurch das hinundwieder was unerwartetes passiert, ist es viel herausfordernder, als mit der dummgestellten KI rumzurollen.
Nehme auch nur Onlineserver mit SA Mindestanforderung.
Bin aktuell bei SA76. Auf Misano läufst auch, bin aktuell bei einer 1,359 als Schnellste, im Schnitt fahre ich 1,37er. Wird so langsam.
Meine Erfahrungen bisher sind total durchwachsen. Jedes zweite Rennen dengelt mir ein Trottel im Laufe der ersten Runde massiv rein, auch bei so SA60 Servern. Bei den anderen Rennen ist es dann oft so, dass der Rest entweder viel schneller oder aber viel langsamer ist und ich alleine rumdudel. Da ist die Rennaction bei mir noch nicht so aufgekommen. Pech? 🤷‍♂️

Hab mir jetzt für den NLR Wheel Stand 2.0 erstmal noch Rollen bestellt. Die 22kg + Technik zu tragen ist nicht sonderlich spaßig, auch wenn's nur gefühlt einen Meter um die Ecke weit geht. Ich hole das Ding jetzt erst wieder raus, wenn die Rollen da sind, bis dahin kein Racing für mich 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@AK0511

Wie ich sehe kommst du aus NRW. In Bochum gibt es einen Shop, Sandtler nennt er sich. Dort kann man Sitze kaufen und direkt mitnehmen. Musst nur das Material haben es an das Rig zu bekommen. Falls du nicht mehr warten kannst :d
und er kann da sogar probesitzen ob er wieder raus kommt ;)
Habe meinen Sparco F200 auch bei Sandtler gekauft (ohne probesitzen).

Das stimmt. Hab auch extra probegesessen, sonst hätte ich was ganz anderes gekauft :fresse:

@AK0511

Sandler kenne ich. Nein, ich warte jetzt. Man bemüht sich so schnell wie möglich den Sitz per DPD zu schicken wenn er beim Absender angekommen ist. War wohl auch der letzte Sparco R100 und somit warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh