[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

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Andere Autos fahren auch normal. Bin testweise den Nissan R35 die NS geballert.

Ne, ich fühle es ja wie schnell so ein Auto ist, auch wenn es Meilen wären, merkt man das ja, ob es 250kmh oder 150 sind :d

In den Settings ist auch Gas auf 100%. Verstehe das auch nicht.
 
Ja, habe ich schon installiert, leider stimmt da was nicht bei mir.

Bin gestern mal testweise um auf die Rennen bisschen vorbereitet zu sein den Cupra gefahren, der fuhr aber max 140kmh.

Kennt ihr das?
Den Cupra in AC? LFM hat dazu gestern etwas im Discord gepostet, könnte sich um einen Bug handeln:

As there is obviously some Bug in the CSP Physics, we are considering to switch every series and car back to ac vanilla physics - that means all RSS cars also needs to be switched back to non csp physics client sideShort explanation: CSP Physics can give you randomly lower top speeds when changing something on the setup. Also RSS GT3s have a tyre overheating problem on CSP physics on the mid engine cars. On top we had random tyre blow outs on the Clio (which is already switched back to vanilla physics)
 
Ich überlege gerade, ob ich auf meinem HomeServer nicht einfach einen AC/ACC/AMS2-Server für uns laufen lassen sollte und dazu vielleicht noch einen Discord-Server eröffnen sollte.

Allerdings gestaltet sich das Moderieren für mich aufgrund von familiären Verpflichtungen und ähnlichem nicht so einfach :d
 
Zu Nacht schlafender Zeit :lol: um 8 Uhr hat FedEx ausgeliefert. Das Teil ist ein ganz schöner Klopper.
Verarbeitung wirklich sehr hochwertig. Beschreibung in deutsch. Tja, nur jetzt habe ich ein Platzproblem am Halter ( letztes Foto. Bremse muss um 180 Grad gedreht werden. Hatte nur für das Foto so hingestellt ). Der Abstand zur Wand war eh schon auf Kante genäht. Muss mir also etwas einfallen lassen. Vielleicht die Strebe nach innen setzen. Fragt sich nur ob dann der Shifter nicht zu nah am Lenkrad sitzt. Ausprobieren.


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Wenn es keine tragende Wand ist, wüsste ich schon eine Option :sneaky:
Is klar. Ich mache dann ein Video für TikTok wo es nur darum geht wie der Bohrhammer rattert fürs Anbringen der Bremse. Das geht viral :lol: Obwohl dann hätte ich direkten Zugang zur Garage :bigok:

So wie hier auf dem Foto werde ich es wohl machen müssen. Nur fehlen mir dazu die passenden Profile in rot markiert. Shit. Wieder was bestellen.

TR80-HB4.6_1080x.png
 
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Als ich damals mein Rig mit Monitorhalterung bei Motedis bestellte, hatte ich Glück und erhielt ein zusätzliches Aluprofil dazu.
Bis jetzt wusste ich nicht, was ich damit anfangen sollte. Nun habe ich jedoch Platz für meinen Shifter und meine Handbremse geschaffen.

1706614046630.png
 
@AK0511
Also man schon sagen, der Handbremshebel sieht ja heftigst wertig aus. Gegenüber dem Shifter, der wirkt leider durch das 3d gedruckte Gehäuse ein wenig billig.
Aber schönes RIG, werde ein wenig neidig mit meiner Holz Sparversion :cry:

Bei mir ist aktuell Baustopp, paar Federn für die Bremse sind noch unterwegs, aber dann ist Schluss. Habe mir Fahrerisch paar Ziele gesetzt, und erst wenn die erreicht sind, gibst neue Hardware, Pedale 8-)
 
@AK0511
Also man schon sagen, der Handbremshebel sieht ja heftigst wertig aus. Gegenüber dem Shifter, der wirkt leider durch das 3d gedruckte Gehäuse ein wenig billig.
Aber schönes RIG, werde ein wenig neidig mit meiner Holz Sparversion :cry:

Bei mir ist aktuell Baustopp, paar Federn für die Bremse sind noch unterwegs, aber dann ist Schluss. Habe mir Fahrerisch paar Ziele gesetzt, und erst wenn die erreicht sind, gibst neue Hardware, Pedale 8-)
Danke. Verarbeitung usw. wirklich top. Aber die Handbremse geht retour. Der Widerstand der Feder läßt sich nicht veringern. War so vorher nicht ersichtlich. Hatte es erst jetzt in einem YT Video gesehen. Der Kraftaufwand ist gewaltig. Zu viel genauer gesagt. Und ob man die Feder einfach so austauschen kann weiß ich nicht. Möchte da auch nicht rumbasteln, nicht das etwas kaputt geht.
 
Ist wie mit ner Loadcell Bremse wo man denkt das ist ja viel zu schwer und dann paar wochen später ist die 90Kg LC irgendwie zu weich :d
 
Ist doch eine Loadcell, die kann man sicher einstellen oder?
 
Ist doch eine Loadcell, die kann man sicher einstellen oder?
Nö. Hatte schon in Spanien bei SRP angerufen. Er meint es kann sein das aus dem Kolben das Gas ausgetreten ist und es daher so schwer geht. Naja, Paket ist jetzt per UPS Express zurück, bzw. wird gleich abgeholt.
Werde dann die Simagic TB-01 oder die Sim-Lab XB1ordern. Die kann man mit beigefügten Gummipads einstellen. Und sie kostet nur die Hälfte.
 
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Und fürs gesparte gibt's ordentliche Pedals ;)

Will auch ne HB und einen Shifter, bin aber mal wieder zu geizig und der Hausdrachen sitzt mir dann auch noch im Nacken :d
Und dazu kommt dann die Frage H oder SQ Shifter und welche HB solls werden.
 
Hier noch mal abschließend, wie es mit meinem CSL C257-Sitz gelaufen ist, jetzt habe ich endlich ein Rig, welches komplett auf Rollen steht und so immer sehr schnell "einsatzbereit" ist:
Dank @Blackman2106 , ohne den ich warscheinlich im Leben nicht an die Stecker-Parts gekommen wäre (noch mal herzlichen Dank für deine Hilfe), konnte ich das Rig mehr oder weniger fertigstellen (fertig wird man eh nie).Ich habe schon in einer Reihe von sogenannten Racingsitzen gesessen aber den Komfort und das Sitzgefühl, was der CLS C257-Sitz bietet, bietet keiner von denen. Es funktionieren hier sowohl alle Sitzverstellungen, die Lordosestütze lässt sich in 4 Richtungen verstellen und zu guter Letzt kann man es durch die zuschaltbare Sitzheizung sogar "muckelich" machen
:)
. Das alles ist an ein 12V/30A Netzteil angeschlossen.

Die Steckerparts und Stecker:

Kabel.jpg Sitz_05.jpg

Rig:

Sitz_01.jpg Sitz_02.jpg Sitz_03.jpg Sitz_04.jpg Sitz_06.jpg Sitz_07.jpg

Auf jeden müssen die Kabel noch sauberer verlegt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja mal gucken, ob ihr dem beitreten könnt:
pw ist hardwareluxx!
Man kann nur in einem Team sein, ich habs aber irgendwie geschafft ein zweites Team zu erstellen, obwohl ich in einem anderen Team bin. Also keine Ahnung ob man dem beitreten kann :fresse:
 
Bin auch mal beigetreten :-)
 
Hier noch mal abschließend, wie es mit meinem CSL C257-Sitz gelaufen ist, jetzt habe ich endlich ein Rig, welches komplett auf Rollen steht und so immer sehr schnell "einsatzbereit" ist:
Dank @Blackman2106 , ohne den ich warscheinlich im Leben nicht an die Stecker-Parts gekommen wäre (noch mal herzlichen Dank für deine Hilfe), konnte ich das Rig mehr oder weniger fertigstellen (fertig wird man eh nie).Ich habe schon in einer Reihe von sogenannten Racingsitzen gesessen aber den Komfort und das Sitzgefühl, was der CLS C257-Sitz bietet, bietet keiner von denen. Es funktionieren hier sowohl alle Sitzverstellungen, die Lordosestütze lässt sich in 4 Richtungen verstellen und zu guter Letzt kann man es durch die zuschaltbare Sitzheizung sogar "muckelich" machen
:)
. Das alles ist an ein 12V/30A Netzteil angeschlossen.

Die Steckerparts und Stecker:

Anhang anzeigen 965500 Anhang anzeigen 965501

Rig:

Anhang anzeigen 965502 Anhang anzeigen 965503 Anhang anzeigen 965504 Anhang anzeigen 965505 Anhang anzeigen 965506 Anhang anzeigen 965507

Auf jeden müssen die Kabel noch sauberer verlegt werden :)
Nicht schlecht Herr Specht. Allein die Sitzheizung ist cool. Da würden vermutlich meine beiden Fellnasen nur noch drauf pennen :lol: Was hat es dich im Endeffekt gekostet ?
 
Einer muss ja für die rote Laterne dabei, oder nicht? ;)
 
So ca. 400-450€ würde ich schätzen...
(Natürlich ohne den Fanatec-Kram und den Wheelstand, Profil hatte ich noch da)
 
Zuletzt bearbeitet:
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