[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin immer noch ein Freund von RaceRoom.
Vor allem für Single Races wegen der echt guten adaptiven KI.

Damit kannst dich lange lange beschäftigen. RBR hab ich selber aber schon lange nicht mehr gemacht. Wird aber noch heute viel gefahren.
possibly maybe: unter windows 11 muss für den installer in den sicherheitsfeatures von windows im sicherheitscenter - app & browsersteuerung - zuverlässigkeitsbasierter schutz erst etwas ausgeschaltet werden, sonst startet die exe nicht einmal :rolleyes: "apps und dateien überprüfen" und "pot. unerw. apps werden blockiert". weiß nicht, ob eine simple ausnahme auf den ordner, in dem der installer liegt und die spieldateien dann landen werden, schon ausreicht (wahscheinlich schon :LOL: ), das hab ich schlauerweise erst im nachhinein gemacht.
der installer ist jedoch durchaus sauber, windoze geht halt mal wieder zu offensiv vor. virustotal zeigt halt auf grund seiner downloader und installer natur bissl was an, aber alles unwesentlich resp. false positives eigtl.

Kommt drauf an was du möchtest und ganz so einfach ist das nicht.
RBR soll tatsächlich noch mit das beste für rallye sein. Auch wenn man es nicht vermuten mag, Jimmy broadbent ist für rallye auch ein riesen Fan von Beamng, könnte man sich auch angucken.

Für GT3 würde ich ACC empfehlen, für klassenübergreifend iRacing, für Single player und VR AMS2, für die schönsten Screenshots, viele mods und trotzdem sehr gute Fahrphysik das alte AC mit den üblichen Mods.

rfactor 2 und rre haben mit Sicherheit auch ihre Daseinsberechtigung, aber von denen habe ich keine große Ahnung
GT3 auch AMS2...warum ACC? Wegen der Community, oder warum?

AC auf jeden Fall wenn man viel mit guter Optik will, und Lust aufs Modden hat.

Rally hab ich mal Dirt 2.0 versucht, ich bin da zu langsam für, aber das ist ne andere Sache :d

GT3 auch AMS2...warum ACC?
Für Singleplayer kann das sein, Multiplayer ist ACC mit LFM halt einfach unschlagbar, würde ich sagen. Rein auf die Physik bezogen kann ich das nicht sagen, hab AMS2 noch nicht gezockt

AMS2 hat doch die gleiche (Physik)Engine wie Project Cars und wurde doch immer gemotzt ohne Ende...
Was ich bei AMS2 fürchterlich finde ist die Bedienung, irgendwqie ist die ziemlich schrubbelig.

Kann jemand bestätigen ob RBR unter Linux läuft? Auch wenn das Spiel alt ist, könnte man das nicht bei steam als non-steam Game Adden?
Am liebsten wär mir was klassenübergreifendes ohne den hohen Kostenfaktor von iracing.
Beamng hat sicher Potential, dachte immer der Multiplayerteil davon wäre eher noch ein gimmick.

AMS2 ist mit der Zeit besser geworden.
Holt mich aber für KI Rennen nicht ab.
Online habe ich nicht so die Muße.
Aber die exotischen Strecken sind mal ganz nett neben den anderen bekannten.

Multiplayer:

iRacing (viele Klassen, aber teuer, gebe das Geld aber gerne aus)
ACC (gute Sim, tolle Grafik, tolle Community mit LFM, für mich aber nach 1.9 von iRacing abgelöst)
AC (viele Onlineligen, mittlerweile auch in der LFM)

Singleplayer:

AC (durch Modding viele Möglichkeiten)
AMS2 (hat sich gemacht)

Rest habe ich nicht gespielt.

Oh Mann, ich konnte nicht anders.
Brauche zu meinem Ledersitz noch ein Lederwheel :fresse:

RS_Wheel.JPG
Bin mal gespannt, ob das bei mir auch so lange dauert...
Was man hier so hört.

Als Single Player unbedingt RaceRoom testen.
Die KI passt sich Dir an und generiert somit für dich passende, spannende Rennen.
Unterschiedliche Klassen gibt es auch, aber es bleibt bei Road Racing.

Ich hatte das, glaub ich, 2015 schon mal als Porsche rsr 918.
Musste damals aus gesundheitlichen Gründen aufhören und hab alles verkauft.
Jetzt hab ich wieder Bock :)

Problem in der LFM ist, dass man custom liveries nur als patreon nutzen kann und bei acc die liveries für andere nur angezeigt werden, wenn sie das lfm livery tool nutzen... Also vermutlich die wenigsten, leider.

Ja leider, aber so zum Spaß haben ganz Nett :d

Beste Grüße

Versteh ich gut, ich hab auch schon etliche liveries gebaut :d

Bin auch mal dem Team beigetreten, auch wenn’s bei mir jetzt erstmal minimum ein halbes Jahr dauert bis ich fahren kann.
Nachdem überraschenderweise ein grosser Umzug ansteht, habe ich aktuell nichts mehr am Rig gemacht und es liegt mehr oder weniger in Einzelteilen da.
echt bitter wenn eine Alpha mini und tripple Screen noch nie zum Einsatz kamen und noch in Kartons ihr Dasein fristen…

aber man cave incoming und dann gehts rund!
bis dahin lese ich fleißig mit

Hab mal etwas Upcycling betrieben und das alte Tablet meiner Tochter umfunktioniert :d

1706892030494.png

Und dank Dan muss ich nun Überstunden machen :d

Zuletzt bearbeitet:
Und dank Dan muss ich nun Überstunden machen :d
mich ärgert es ja fast etwas, dass es zu dem Zeitpunkt als ich gekauft hab nur das GT4 Wheel gab. Aber nur fast.

bin noch auf der Suche nach einem Formel Wheel

Hat hier nicht jemand auf ein Porsche Setup gewartet?

Irgendwie hab ich gefallen dran gefunden :d

1706902247377.png

1706902278376.png

Beste Grüße

Gefällt mir halt :d

Beste Grüße

Ich kann es nicht glauben. Der Sitz ist endlich per DPD unterwegs.

Nach 3 Wochen soll ich auch meine Moza Base und das Wheel von Caseking wieder zurück bekommen. Da lief mal so alles schief und auch gleich zwei Ligarennen dadurch verpasst :wall: Naja, werd ich ab Dienstag bisl bei LFM mitfahren und auch mal den Luxx Team beitreten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh