[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

@Blackman2106 haben die zwei heinis sich endlich final geeinigt :d oder war da einfach mehr im argen? frage nur, weil meine R21 base nach nur zwei wochen einen komplettausfall hatte (nicht mehr einschaltbar, kratz- und schabgeräusche auf der welle innen?!? sehr strange, das...) und auch bei caseking bearbeitet wurde, das dann aber erstaunlich fix ging.

jawoll, der tenzo sitz kam heut schon an. :banana: endlich etwas in-sich-stabiles, nun ist eine ganz andere pedalnutzung möglich :bigok: zum glück hatte ich noch einen alten unterschrank in richtiger höhe, der eigtl. morgen zum wertstoffhof gefahren worden wäre hehe. auf dem hab ich das teil montieren können. mittlerweile passt das ganze ganz gut und bei der sitzposition ist alles brauchbar aufeinander abgestimmt. mal sehen wie der sitz sich so weiter macht, sitzt sich härter & das ausrichten / befestigen war auch ein mittleres abenteuer :d. zwei stunden testfahrten merke ich alter nasser sack nun ein wenig im unteren rücken :LOL: vllt. mach ich morgen bei besserem licht mal pics, auch vom ganz witzigen "pedal-mod": in einem yt video irgendwann hab ich mal silberne leitschienen oder besser gesagt "fuß-wegrutsch-blocker" gesehen. aus einem alten stück kupferblech hab ich hier ähnliches gebaut, da ich das v.a. bei hektischen pedal-aktionen ganz hilfreich finde.

@unbekannt_verzogen vllt. gibt es für (eines) dein(er) wheel(s) mods zu kaufen? gibt ja einige anbieter für alle möglichen hersteller und kann ggf. eine kostengünstige aber trotzdem sehr gut funktionale lösung sein. v.a. auch, wenn man mit der button-verteilung / ausrichtung seines wheels zufrieden ist. hab mir vor kurzem von acelith eine formula wheel mod mit 30cm durchmesser aus metall bestellt. diese methode finde ich bei mir eigtl. ganz gut passend, nur ein einzelnes wheel mit dann ggf. umbau zu nutzen. bei mir sind es meist längere phasen mit entweder rally oder eben street kram, insg. aber mehr rally. für street dann eben das formula mod teil; find die sowieso auch irgendwie optisch ansprechender als runde oder d-shaped wheels. für rally aber halt echt nicht nutzbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzendlich liefs genau auf's Gleiche raus, wie sie es mir schon zum Anfang angeboten haben. Base bekomm ich wieder zurück und für's Wheel gibt's das Geld zurück, weil's das nicht mehr gibt. Bin schon bisl enttäuscht, aber werd's überleben. :coffee2:

Letzendlich liefs genau auf's Gleiche raus, wie sie es mir schon zum Anfang angeboten haben. Base bekomm ich wieder zurück und für's Wheel gibt's das Geld zurück, weil's das nicht mehr gibt. Bin schon bisl enttäuscht, aber werd's überleben. :coffee2:
Posting um 4:12 Uhr ? Senile Bettflucht ? :lol:

Falls wer etwas von Fanatec benötigt, habe einen 25 Prozent Gutschein. Dieser ist mit dem Kundenkonto verknüpft; somit muss die Bestellung über mich laufen.
Ich möchte daran auch nichts verdienen, sondern Euch nur anbieten.

Hatte damals zu Marktplatzzeiten über 100 positive Bewertungen.

Unsre Katzen sind auch nur am pennen und aktuell kommt mein Kater immer zu mir aufn Rennstuhl, wenn ich zocken will. Wird Zeit, das wieder Nachwuchs kommt, da hat er dann wieder ne Beschäftigung und ist voll mit den Kleinen am werkeln.

Unsre Katzen sind auch nur am pennen und aktuell kommt mein Kater immer zu mir aufn Rennstuhl, wenn ich zocken will. Wird Zeit, das wieder Nachwuchs kommt, da hat er dann wieder ne Beschäftigung und ist voll mit den Kleinen am werkeln.
Nachwuchs bei euch oder den Katzen ? :lol:

Hab mir heute nach erneutem perfektionieren meines Rigs gedacht, ich fahr noch bissl iRacing.

Bin dann Rookie Cups mit dem Vee und so nem kleinen Formel Fahrzeug gefahren. Hat echt richtig Spaß gemacht.

Aber manche sehen das als Mario Kart, was mich daran ärgert - ich bekomm dann doch auch Strafen oder? Hab mich leicht verbremst, der war aber recht weit hinter mir, ist mir aber dann doch hinten rein. Mir ist nichts passiert, ihn hats gedreht. Oben stand aber dann dass ich eine Strafe bekommen habe.

Wurde einmal 6ter und einmal 3ter. Schon cool irgendwie.

Ja, du bekommst auch die Incident Points wenn jemand in dich reinballert. Das ist auch etwas was mich massiv stört. Aber es ist wie es ist. In der LFM bekommst du bei ACC die Punkte auch.

Und nicht wundern, ich hatte in iracing bis dato kein Rennen, wo die sich nicht abschiessen :fresse:

Es nervt mich auch aber unterm Strich sortiert es die Crashkids aus, weil sie einfach öfter Punkte sammeln als ihre Opfer.

Das ist auch dafür gedacht, allen einen Anreiz zu schaffen, zu lernen, sich von Situationen fernzuhalten wo es eng zugehen könnte.
Das iRacing System ist auf Dauer schon fair.

In iRacing kann man entsprechende Situationen doch sicherlich auch reporten? LFM vergibt ja schnell regelrecht drakonische Strafen. Ich hab bisher zwei Hanseln gemeldet und die haben dann -1 bzw. -0.75 SR kassiert. Wenn man in deren discord schaut, werden auch immer mal wieder kürzere und längere Bans verteilt. Die Wiederholungstäter kommen dann halt nicht von den rookie series weg. Ist natürlich ungünstig für die sauberen Anfänger, denn die wollen die Crashkids ja auch nicht haben :)

Ich fange dann wohl heute Abend schon mal an, den Nürburgring für die nächste Sprint Woche zu üben. Wenn ich nicht wieder wie gestern mit Sohnemann zusammen einpenne 😅

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich reporten, klar. Aber die "Stewards" haben halt auch viel Erfahrung, und wenn du dich einem Crash auch hättest entziehen können wird eher zurückhaltend mit Strafen umgegangen. Grobe Verstöße werden schon geahndet, klar

Mr. Miyagi: Die beste Verteidigung ist 'nicht sein da'.

Wenn einem die Stewards hinterher sagen, dass man das gut und gerne hätte vermeiden können (und sollen), dann trägt man ja auch idealerweise einen Lerneffekt mit.

@unbekannt_verzogen vllt. gibt es für (eines) dein(er) wheel(s) mods zu kaufen? gibt ja einige anbieter für alle möglichen hersteller und kann ggf. eine kostengünstige aber trotzdem sehr gut funktionale lösung sein. v.a. auch, wenn man mit der button-verteilung / ausrichtung seines wheels zufrieden ist. hab mir vor kurzem von acelith eine formula wheel mod mit 30cm durchmesser aus metall bestellt. diese methode finde ich bei mir eigtl. ganz gut passend, nur ein einzelnes wheel mit dann ggf. umbau zu nutzen. bei mir sind es meist längere phasen mit entweder rally oder eben street kram, insg. aber mehr rally. für street dann eben das formula mod teil; find die sowieso auch irgendwie optisch ansprechender als runde oder d-shaped wheels. für rally aber halt echt nicht nutzbar.
Naja 350€ für ein wheel was über alles verfügt was man so braucht (sogar mit zwei Funky Schaltern und Drehzahlanzeige), ich keine Kabel brauche sind schon ne Ansage. Jedes andere Wheel bräuchte mindestens den QR von Simagic. Bleiben 290€ für das Wheel an sich.

Mal davon abgesehen, dass Azelith nur die plates für logitech/thrusmaster macht und keine vollwertigen Lenkräder😉

Die Clubsport DD scheint wirklich gut zu sein und es ist seit QR2 schon echt egal welche Wheelbase (Hersteller) man nimmt weil alle gleich gut sind

Ist doch alles Bekannt und wurde schon mehr als genug angesprochen.
Ich habe Fanatec und bin sehr zufrieden.

EDIT: Die Clubsport DD+ kommt wohl mitte Februar laut informationen. Wo ich finde das Fanatec wirklich was machen sollte ist bei den Pedalen! Neue Clubsport V4 sowie Podium Pedale mit ordentlichem Rumbel für ABS und TC sollte drin sein und na klar qualitativ voll überzeugend

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für die Lieferverzögerung war wohl ein technisches Problem zwischen dem Webshop stock und dem ERP System. Es wurden Dinge verkauft die nicht am Lager sind. Ein Shipment ging dazu noch verloren (neuer Logistik Partner) und die DD+ sind am Lager, aber es fehlt noch Sonys technical approval..

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe wie man einen Webshop haben kann der andere Bestände als im ERP System verbucht...
Glücklicherweise habe ich meine Bestellung erhalten.

Vermutlich, weil die kein eigenes Lager haben und die Software beim Dienstleister nicht so kompatibel mit der eigenen ist?

Guten Morgen,

also ich kann das auch nicht verstehen, klar sind einigen leer ausgegangen, und wie schon mehrmals gesagt ein "bisschen" sind auch die Kunden schuld, wenn man wissentlich einen ersichtlichen Bug ausnutzt, und / oder fürs Scalpen kauft, und die Mengen halt überzogen sind - kann auch sowas passieren.

Alles was ich bestellt habe, war recht fix da, und die CSL DD ist einfach nur toll, die Wheels auch, der Shifter sowieso, und bald kommt noch ne Handbremse. Die Pedale sind supergeil, klar gehts immer besser, aber zeigt mir mal Pedalerien von der CSL V2 Qualität, wo andere Hersteller für den Preis von 79 Euro mithalten können?

Ich hoffe ich werde das mit dem Service so bald nicht erfahren.

Bald kann ich mal 1 / 2 Bilder meines Rigs machen, bin soweit fertig (denke ich).

- Bodenblech angepasst
- Kabelmanagement
- Buttonbox und Tablet neu angeordnet
- Alles neu angeordnet :d

Vor allem das Kabelmanagement wars, was mich gestört hat. Durch das Bodenblech konnte ich hier super Steckdosen, Netzteile etc. parken.

Was ich noch vor habe:

- Sitzkonsole höher machen
- Bildschirm bisschen nach vorne, bei Erschütterung klappert er am Rig (Warum auch immer).
- Handbremse bestellen / anbringen
- Assshaker / Motoren an Pedalen

Denke das wars erst mal...so richtig fertig ist man wohl nie :d

Welche Kabeldosen/Gehäuse habt ihr für eure Buttonboxen verwendet?

Ich habe aktuell dieses: https://www.amazon.de/gp/product/B09GB7Y641/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1
1707126362903.png

Bin auf der Suche nach einer "schöneren" Variante die ich optisch besser ins Cockpit integrieren könnte.

Aktuell sieht sie so aus, ich glaube aber, dass hochkant (also um 90 Grad gedreht) besser aussehen würde. Oder ich gleich auf eine andere Variante gehe - hier hoffe ich auf euren Input :d

(Base hab ich nichtmehr und das Lenkrad liegt in der Bastelschublade, weil ich die Taster gegen bessere getauscht hatte, aber nie fertig gebaut.

Aber mit dem GT Neo gibt es da ja einen attraktiven Ersatz für meine Alpha Mini.)
Aktuell.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir von Mountain die keine 12 Tasten Streambox (Macropad) geholt.
ACC ist so doof das es bei den Zuweisung aber nur die Sondertaste (z.B Alt) erkennt und nicht Sondertaste+normale Taste (z.B Alt+1)

:wall:

Bei mir gab es auch kleines Upgrade XD

8lixI3s.jpeg

9HroezQ.jpeg

(VRS DirectForce Pro)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh