[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Das Schalten, vor allem das Sequentielle, ist eigentlich das einfachste und ist echt schnell gelernt. Vor allem wenn du mit Ton spielst, hörst du schon wann es an der Zeit ist zu schalten. Zum Thema echtes fahren und Sim fahren kann ich folgendes zu sagen: Ich bin im echten Auto ein ambitionierter Handschalter-Fahrer. Sei es Heel and Toe, mit links bremsen oder einfach schnell die Gänge durchschalten. Als ich dann einen H-Shifter für mein Rig geholt habe, war ich überrascht wie schlecht ich das konnte. Das Muscle-Memory sollte eigentlich da sein, dachte ich mir, aber es war nicht so intuitiv, wie im echten Auto. Nach ein paar Runden ging das schon gut von der Hand. Also lass dich nicht von der Lernphase abschrecken. Es lohnt sich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, auch Team Sonntag
Wenn mir nix dazwischen kommt, will ich auch am Sonntag hin. Ich will vor allem richtige Rigs probesitzen um zu schauen, was mir mit dem wheel stand bisher entgeht und worauf ich am besten achten sollte, wenn ich demnächst den Umstieg plane.

Mal was anderes: ich hatte vorgestern so eine Art "jamais-vu" oder vielmehr das Gefühl, als käme ich gar nicht mehr am Lenkrad klar. FFB fühlte sich komplett verkehrt an, ich dachte schon, die Base wäre kaputt ist ich hätte auf einmal einfach gar nix mehr draus. Bin dann von der Beta Firmware für die R16 zurück aufs aktuelle Release, aber keine Verbesserung (eher schlechter und jetzt kann ich nicht mehr zurück auf die Beta 😭). Egal an welchem Regler ich spielte, alles schien komplett verkehrt. Ich habe dann aus Frust und Verzweiflung schon fast überlegt, einfach aus dem sommerlichen Lager zu bestellen und dann zu vergleichen.

Aber letztlich halte ich glaube ich nur das Lenkrad nicht mehr so fest und habe das jetzt einfach urplötzlich anders erlebt. Ich bin auch in letzter Zeit entgegen meiner Planung einfach wieder viel in iRacing kreuz und quer gefahren (GT4, GT3, FF1600, F4) und hatte vielleicht einfach einen mentalen overload.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh