[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

sofern nix zwickt und man ohne Ermüdung länger fahren kann ist man auf dem richtigen Weg.
Korrekt, das ist die Hauptsache und sollte das Ziel sein. Dabei sind die absoluten Werte eigentlich irrelevant. Aber wenn man halt ein Foto sieht von einer Einstellung, die so komplett aus dem Rahmen des "üblichen" fällt kann es halt auch einfach gut sein, dass das jeweilige Setup einfach noch nicht passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ok. Ich dachte er meint das normale was ja nicht mal QR1 lite ist . Weil der Unterschied vom normalen auf QR2 war gewaltig für mein Empfinden.
Ja, ich komme vom QR1, und bei der DD1 habe ich diese Rändelmutter, der Wechsel war also nicht schnell mal gemacht. Das war eigentlich der Hauptgrund.

Man merkt aber nun 0 Spiel, und auch das "Klacken" das ich manchmal hatte, hatte ich gestern nicht.
 
Der Unterschied zwischen QR2 und QR2 pro ist doch nur die Farbe und die Zertifizierung? Oder gibst da noch mehr?
 
Einfach das Wheel drauf schieben ist schon geil :)
Ich hoffe.
Das festschrauben der Wheels ist jetzt kein Beinbruch beim QR1 an der DD1, aber ist schon fein, das nicht mehr machen zu müssen.
Mal sehen wie es vom Gefühl her ist.
 
@Stiffmaster(TM) rückbau vllt. mal probieren; oder meinst du das ist definitiv defekt?
 
Entwarnung, habe das lose Kabel gedöns, meine DD2 ( nicht DD1 ) lebt wieder.

Das NT hatte wohl "Überspannung", hatte es dann über 1h vom Strom und es geht wieder.

Die DD2 hat 5 Jahre Garantie, ich werde da mal bei Fanatec anklopfen und nach einem Austausch NT fragen. Konnte gestern dann normal fahren.

Rückbau war dann angedacht, dann hab ich meinen Riecher mal in den QR1 Base-Side gesteckt und das riecht auch nicht anders.
 
So, nun tutti kompletti mit der Handbremse. Leider passen die Bohrungen nur zu 50% auf das Teil vom TR80. Werde da wohl eine Platte selbst konstruieren müssen. Aber als Notbehelf reichen erstmal jeweils 3 Schrauben. Doof ist bei der Handbremse nur das der Anschluss hinten ist anstatt vorne wie beim Shifter.

WhatsApp Bild 2024-10-16 um 16.03.45_e854af48.jpg
 
Deine Pedale aufm Fußboden sind noch immer nen Highlight hier im Thread :fresse:
 
Ich fand die bisherigen Asetek Lenkräder hatten vom Aussehen her immer einen gewissen Spielzeug-Charme, aber das neue Invicta ist scharf. Obwohl ich kein Display benötige.


Aber der Preis 😱
 
Wow, das sieht richtig gut aus. Gegenüber dem Asetek aber schon wertiger. Sollte es aber auch sein bei dem Preis :shot:
 
 
Das Porschewheel find ich auch ziemlich schick. Und wird kein Podium. Aber am Ende vermutlich dennoch Richtung 600€ schätze ich.
 
Beim Porsche Lenkrad bin ich auch auf den Preis gespannt. Gefällt mir optisch sehr gut. Brauche zwar kein weiteres Lenkrad, aber wenn es nicht zu teuer wird und technisch überzeugt, könnte ich da schwach werden. 😅
 
Maximal 250€ (eher 200€, wie das McLaren Wheel) würde ich tippen. Erstens würde die Einstufung in die niedrigste Reihe (CSL Elite) kein Sinn machen und andererseits sieht es schon ziemlich billig aus von den Materialien.
 
Leider ist das Release Datum noch nicht bekannt und gelistet ist es auch noch nicht.
Aber von der Optik her schon nice

Hab mir auf willhaben vorige Woche um fast nichts das Formula v2 mit apm gekauft und mir überlegt, wenn mir das zusagt werde ich mir das v2.5 in weiß gönnen.
Oder nur neue Grips auf das v2 montieren

Jetzt warte ich mal ab wie das mit dem Porsche wheel wird
 

Anhänge

  • IMG_20241013_072353.jpg
    IMG_20241013_072353.jpg
    642,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, auch wenn ich mich direkt frage, wann dafür wohl die ersten Cracks kommen. Aber das ist doch erheblich viel nachhaltiger als alle sonstigen lineups und die können sich vermutlich sicher sein, dass viele die günstigste Variante ordern werden und sich dann früher oder später denken: bissel mehr wäre schön nice. Für alle vom Typ "reichen 5Nm oder brauche ich dreimal so viel" noch viel besser. Top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh