[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Gab leider keine Angebote für das T500. Naja, wird es wohl ein Fanatec CSR + Thrustmaster Shifter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon irgendwie merkwürdig aber vielleicht ist das T500RS durch den PS4 Support wieder gefragter (vor allem wenn das schlechtere T300RS gleich viel kostet).

Die 3 Tage warte ich noch. Ob es danach noch Angebote geben wird ist fraglich.. Wird eh mein Weihnachtsgeschenk. :fresse: Btw, heute ist um 17 Uhr wieder das G27 bei Amazon Cyber Monday.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber noch warten bis das T500 wieder gelistet ist. Das G27 ist echt Schrott im vergleich zum T500. (Finde das T500 ist gleichwertig mit dem CSW in Sachen FFB! Hatte beide schon!)
Den Thrustmaster Shifter brauchst du dir aber nicht unbedingt anschaffen! Der ist in meinen Augen nicht wirklich zu gebrauchen. Lieber noch etwas warten und den Fanatec CSS 1.5 kaufen, der ist um längen besser!;)
Den Thrustmaster Shifter kann man vom Schaltgefühl in etwa mit dem G27 Shifter vergleichen(also alles andere als knackig), nur etwas hochwertiger in der Materialauswahl!

G27 empfehle ich aus einem Grund schon nicht: Lautstärke

Wie sind denn die Lieferzeiten von Fanatec? Ich weiß nicht ob die es schaffen das CSR pünktlich zu liefern, wenn ich 1 Woche vor Heiligabend bestelle...

Und ist der Thrustmaster Shifter echt so mies? Der Clubsport Shifter kommt ja erst im Februar raus.

Ich musste über 4 Wochen warten da es plötzlich nicht vorrätig war...

Hängt tatsächlich von der Verfügbarkeit beim Bestellvorgang ab. Sind die Geräte vorrätig gehen die auch sehr schnell raus und sind innerhalb von ein Paar Tagen bei dir, müssen diese aber noch nachbestellt werden kann es schon mal paar Wochen dauern. Habe z.B. schon gestern eine Versandbestätigung für die CSW Rims aus dem gestrigen BF-Angebot erhalten und diese sollten bereits am Montag geliefert werden.

Was T500RS und CSR angeht dann ganz klar das T500RS. Ist einfach nochmal ein gutes Stück besser als die "günstigen" Fanatecs und bis CSW einfach konkurrenzlos (beim P/L und allgemeiner Performance). Und sogar zu einem CSW (v2 konnte ich noch nicht vergleichen) ist der Unterschied bis auf die Haptik (dafür zahlt man aber auch fast das dreifache) gar nicht so groß.

Das T500er ist besser als das CSR, ja, aber es kostet mal eben 150€ mehr. Für die 150€ kann ich mir den Shifter kaufen und fertig.

Irgendwann nach der Ausbildung will ich mir eh ein Rig bauen mit CSW etc. Aber das wird noch etwas dauern. Das G27 soll ja wegen der Lautstärke weg, und nicht weil ich es schlecht finde.

Wieso eigentlich 150€? Das CSR Value Pack kostet doch 260€ dazu kommen noch 14€ Versand und wir landen bei einem Preis von 274€. Das T500RS kostet bei Amazon gerade 350€ (also nur 76€ Differenz). Oder willst du dir direkt ein anders Rim beim T500RS dazu holen, dann ist der Preis natürlich nochmal ein gutes Stück höher.

Weil ich keine neuen Pedale brauche. Die G27 Pedale reichen mir zur Zeit. Das T500RS hätte ich am liebsten mit dem GT2 Rim, da ich keine feststehenden Schaltwippen will.

Jupp. Deswegen denke ich, dass das CSR am besten wäre erstmal. Shifter muss ich dann wohl noch bisschen warten bis der Verfügbar ist... Aber 150€ ist schon krass... Sind die beiden Thrustmaster so wie der G27 Shifter vom Gefühl her, oder nur das ältere Modell?

Für den G27 Shifter gibt es auch einen Standalone USB Adapter. So kann man erstmal am Shifter sparen.

Jau, gerade gesehen. Muss nur noch schauen, ob Logitech meinen Shifter tauscht. Hat einen Wackelkontakt oder so, erkennt teilweise die Gänge nicht. :d

Jau, gerade gesehen. Muss nur noch schauen, ob Logitech meinen Shifter tauscht. Hat einen Wackelkontakt oder so, erkennt teilweise die Gänge nicht. :d

ICh glaube da gibt es ein komplett neues Set, einzelne Dinge tauschen die nicht aus. Geht aber schnell. bei mir waren es 5 Tage inklusive einsenden vom alten bis zum Erhalt des neuen.
Zur not gibts den Shifter aber auch einzeln bei Logitech zu kaufen für 37 Euro glaube ich. Ich habe mal einen 2. neu bei Ebay für 7 Euro gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, gut das meine Eltern das Fanatec CSR vor einer Woche bestellt haben. Jetzt ist das nächste Lieferdatum erst irgendwann im Februar. :fresse:

Lol Fanatec is echt witzig...

Lassen den Mist billig wie möglich in China DEM Land der Massenware produzieren und haben Lieferengpässe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bald 3 Monate auf die ClubSport Wheel Base V2 Servo und 2 Monate auf den ClubSport Shifter SQ V 1.5 ... frag mich echt wie ein Unternehmen so überleben kann ^^
Ganz so schlimm ist es bei mir dann auch wieder nicht mit dem warten, mein jetziges Equipment ist absolut ausreichend.
Neukunden bei Fanatec haben es trotzdem schwer! Die Wartezeiten sind absolut unter aller Kanone... :-/

Jup, ... wahrscheinlich zu wenig Eigenkapital.

Helft mir mal bitte kurz.

Ein kumpel wartet seit ewigkeiten auf die fanatec xbox one und ps4 wheels. Jetzt gab es ja diese news das eine partnership mit microsoft schon vereinbart wurde und dass das clubsport wheel base v2 kommende xbox one lenkräder unterstützen soll.

Jetzt kostet das aber über 500 € und dann braucht er noch ein Lenkrad. Die lenkräder kosten im schnitt 300€ was ich nicht nachvollziehen kann.

Warum kostet ein csr wheel mit motor und lenkrad in einem 200€, ein lenkrad ohne base aber schon 300€ und der motor fast noch das doppelte??? Ist das ne andere technologie?

Was soll er eure meinung nach jetzt tun? Er will bis project cars rauskommt noch ein wheel kaufen aber er will nur eins kaufen das auch von den neuen konsolen unterstützt wird...

Frustriert mich selber auch weil ich nich der einzige sein will der mit einem lenkrad fährt :d.

Warum kostet ein Fiat Panda den Bruchteil eines LaFerrari? Fahren doch beide von A nach B

Aktuell funktioniert übrigens keines der erhältlichen Rims für die CSW V2 Base an der XBox. Dafür werden dann extra zertifizierte Rims sprich Lenkräder nötig.

Ach ja und ein CSR kann man nicht mit dem CSW vergleichen. Allein die Materialauswahl spricht Bände. Joghurtbecherkunststoff gegen Vollmetal. RC Modellspielzeugmotor mit 2NM gegen brushless Servo mit knaoo 7Nm. Fixes Rim, gegen Quickrelease. usw.

Ja das die wheels erst kommen weis ich. Werden sogar dieses jahr noch angekündigt laut post.

Also muss er letztendlich das teure csw v2 kaufen und auf die wheels warten.

Ich kenn mich mit simracing zubehör nich so aus, deshalb wusst ich nich das es da einen so großen qualitätsunterschied gibt. Bin mit meinem csr sehr zufrieden, material is inordnung, und ffb is klasse. Ich denke mein mate wäre damit auch glücklich aber er will halt unbedingt forza 5 und gt 7 später auf den konsolen spielen können.

Danke für die info

Die Unzufriedenheit beginnt mit dem Vergleich. Wenn du dir einen Gefallen tun willst, teste später mal nicht die V2, sonst wird es dich entweder unzufrieden auf dein Equipment schauen lassen oder viel Geld kosten.:bigok:

@Andregee: Da hast du Recht... CSR ist kein Vergleich zum CSW :)

GTR 1+2, Race 07 kenn ich bereits.
Steam hat das Simbin Mega Bundle für 5,99 mit (fast) allen Simbin Inhalten, außer einigen wenigen kleinen DLCs.

Kann man die enthaltenen Spiele noch richtig online spielen? Sprich noch genug aktive Nutzer?

Aktuell(st)e Grafik ist schön, muss aber nicht sein. Assetto Corsa sieht zwar gut aus, aber so richtig fertig ist es doch immer noch nicht, oder irre ich mich?

Was meint ihr dazu?

Assetto Corsa hat seit ein paar Tagen den Early-Access-Status verlassen und ist in Version 1.0 erschienen. Mittlerweile ist es auch relativ komplett, aber natürlich nicht 100% perfekt.
Community und Mods gibt's auch genug :d

Danke, wie sieht es mit dem Simbin Mega Bundle aus? Ist das auch noch voll benutzbar? Genug Community?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh