[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 30$ warens jetzt keine unkosten und so optisch ansprechend haette ichs dann doch nicht hinbekommen - der Bastelfaktor kommt beim loeten + arduino ;)
 
Scheinbar entwickelt Thrustmaster für GT Sports ein komplett neues Wheel. Ausgehend von der Kompatibilität der bisherigen PS3/4 Modelle kann man aber davon ausgehen dass auch der PC mit Unterstützt wird. Vielleicht ist das ja ein würdiger T500RS Nachfolger (auch als offizielles GT Wheel gestartet).

 
Wo kriege guten Einsteiger-Lenkrad für Asetto Corsa her ?
 
Definiere Einsteiger-Lenkrad. Wie viel bist du bereit auszugeben und was erwartest du? Zu günstig (unter 100€) würde ich nicht kaufen, mit so einem Wheel macht es einfach kein Spaß. Die üblichen Verdächtigen für den "Einstieg" um auch länger was davon zu haben sind das Logitech Driving Force GT (wobei ich nicht genau weiß wie da die Preise zur Zeit aussehen, aber mehr als 130€ Neu würde ich dafür nicht ausgeben) und das Thrustmaster T150 (konnte es selbst noch nicht testen aber scheint zumindest nach Hörensagen besser zu sein als das DFGT). Wenn auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann ein gut erhaltenes GT27 oder ein T300RS/T500RS (hier ist TM auch Logitech definitiv vorzuziehen) wobei ich so was vor Ort testen und erst dann kaufen würde. Auch bei den Bildern/Fotos auf Abnutzungserscheinungen achten gerade bei dem Rim (da wo man am meisten greift) und bei der Beschriftung der Buttons (ob diese noch nicht Abgenutzt sind). Wenn du auch mehr ausgeben möchtest (ca. 350€) dann gibt es auch das T500RS bei ZackZack immer wieder neu und das würde ich bis Fanatec CSW v2 (welches dann aber auch im vierstelligen Bereich liegt) allen anderen vorziehen.
 
 
Kein Ding. Das von Ak1504 vorgeschlagene TM TMX würde ich aber tatsächlich dem T150 (sollten die im selben Preisbereich liegen) vorziehen solange die Konsolen-Kompatibilität keine Rolle spielt. Hatte selbst das Model gar nicht auf dem Schirm gehabt.
 
Derzeit habe ich ein Triple-Screen-Setup mit 3 x 40" Fernsehern.
Beim Umzug ist leider einer der drei Fernseher beschädigt worden. Außerdem steht ein Grafikkartenwechsel an (von GTX770 auf GTX1080), diese hat keine 3 HDMI-Ausgänge mehr und mit Adaptern von DP auf HDMI will ich nicht unbedingt experimentieren.
Geplant war, das Setup durch eine Oculus zu ersetzen, aber nach Lesen einiger Berichte ist das Fliegengitterproblem immer noch vorhanden. Aus dem VR-Unterforum:
... aber diese SChachbrettmuster bei der Darstellung stören mich schon erheblich.
Mich hat das bei der DK2 so gestört, daß ich keine vernünftige Runde fahren konnte, da ich Bremspunkte etc. nur erahnen konnte.

Jetzt überlege ich, die 3 Fernseher durch einen 34" curved monitor zu ersetzen. Meine Rig erlaubt es mir, den Monitor bis kurz vors Lenkrad zu setzen (Lenkrad ist mit Motor über eine Lenksäule verbunden).
Könnte das ein adäquater Ersatz sein oder fehlt da immer noch zu viel von der Umgebung?
Meine bessere Hälfte wäre natürlich erfreut, da das 3x40"-Setup doch recht viel Platz verbraucht.

Gruß
 
HMDI/DP kabel gibt es auch (dann braucht man keine adapter, halt neue Kabel)
ein 34" kann keine 3x 40" ersetzen von der sichtfläche.
ich hatte vorher 37" und jetzt 3x40" und das ist schon um einiges besser (gerade was den einblick in die kurven angeht).
 
Derzeit habe ich ein Triple-Screen-Setup mit 3 x 40" Fernsehern.
Beim Umzug ist leider einer der drei Fernseher beschädigt worden. Außerdem steht ein Grafikkartenwechsel an (von GTX770 auf GTX1080), diese hat keine 3 HDMI-Ausgänge mehr und mit Adaptern von DP auf HDMI will ich nicht unbedingt experimentieren.
Geplant war, das Setup durch eine Oculus zu ersetzen, aber nach Lesen einiger Berichte ist das Fliegengitterproblem immer noch vorhanden. Aus dem VR-Unterforum:
Mich hat das bei der DK2 so gestört, daß ich keine vernünftige Runde fahren konnte, da ich Bremspunkte etc. nur erahnen konnte.

Jetzt überlege ich, die 3 Fernseher durch einen 34" curved monitor zu ersetzen. Meine Rig erlaubt es mir, den Monitor bis kurz vors Lenkrad zu setzen (Lenkrad ist mit Motor über eine Lenksäule verbunden).
Könnte das ein adäquater Ersatz sein oder fehlt da immer noch zu viel von der Umgebung?
Meine bessere Hälfte wäre natürlich erfreut, da das 3x40"-Setup doch recht viel Platz verbraucht.

Gruß

3x40 sind 1x34 massiv überlegen. Curved ist eh nur Marketingunfug, da das geringe Mass absolut nicht das anwinkeln der Monitore ersetzt jedoch die Proportionen verzerrt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Moin Leute, gibt es eigentlich etwas, worauf man beim Kauf von gebrauchten CSP V2 achten sollte/kann? Und wenn alles in Ordnung wäre, wären dann 160 Euro ein fairer Preis?
 
Naja die Loadcell als auch die Hallsensoren sowie die Platinen spinnen gern mal. Am besten hat man von allem doppelten Ersatz zu Haus. 160 Euro sollten Ok sein wenn sie nicht runtergekommen sind

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Moin,

gibt es im Luxx gar keinen Automobilista-Sammler? Meine Suche hat nichts ergeben. Würde gern wissen, ob AM nun VR unterstützt. Hab das das hier aus Anfang September gefunden:

Reiza Studios Automobilista VR Statement | RaceDepartment


Das Spiel und der Season-Pass ist ja gerade für ~35 Euro zu erstehen und ich würde mir das mal gönnen, komm aber nicht mehr an die triple screens ran, seitdem ich die Brille hab :)

Grüße,
Christian
 
Geht nicht. Wird aber irgendwann wohl kommen . Fährt sich imho aber Lichtjahre besser als der Assetto Corsa Schwamm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
7,20 Euro mein ich raus gelesen zu haben

- - - Updated - - -

Bin grad aber auch dezent angesoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke, hab nun die Versandkosten auch gefunden:

SHIFTER SHH - Precios de envío

16,50 Euro sind es dann wohl aber was soll's, Spaß kostet :) Gerade in Dirt Rally wird das bestimmt eine wilde Hatz, da bin ich ja jetzt schon wild am Rumrudern mit dem Lenkrad. Mal schauen wo ich da noch Zeit finden soll zum Schalten. Zum Glück ist es "nur" sequentiell :haha:
 
Moin, hab ihn erst seit vorletztem Wochenende, kann also noch nicht ganz so viel sagen. Drinnen die Mechanik scheint sehr solide und robust zu sein, habe keine Bedenken im sequentiellen Modus die Gänge "reinzuknallen". Draußen ist es halt Plastik, da er ja von einem 3d-Printer stammt. Ist aber alles sauber verarbeitet und macht keinen klapprigen Eindruck, an ein wertig anmutendes Metallgehäuse kommt es natürlich jedoch nicht heran. Den Knauf oben werde ich aber sicherlich irgendwann noch ersetzen, da passen alle Handelsüblichen drauf.
Zu den Funktionen könnte man noch positiv erwähnen, dass man auch schön einfach per Schalter auf H-Schaltung umschalten kann. Für beide Modi liegen passende Führungsaufsätze bei.

Ich würde den shifter grundsätzlich weiter empfehlen, für den Preis ist das absolut gut. Jetzt wo ich aber gemerkt habe, dass mir das wahnsinnig Spaß macht, würde ich dann doch aber mehr Geld in die Hand nehmen. Vergleiche zu anderen shiftern kann ich leider nicht liefern, sorry.
 
Vielen dank für deinen Eindruck.
Hat das teil also ca 2 Monate Lieferzeit?! Du hast ja schon ende Novenber bestellt wenn ich das richtig sehe.
Ich will mir halt auch einen Shifter zulegen, weiß aber nicht wie es mir liegt... wenn man bisher nur Paddels gewohnt ist, ist es schon eine gewaltige Umstellung. Aber gehört halt zum Simracing dazu :d
Ich bin jetzt am überlegen einen THA8 oder den SHH zu bestellen. Das schnelle Unschalten von Seq auf H ist schon mal ein gutes Argument für den SHH, das vernünftige Gehäuse spricht für den THA8.
Und mehr Geld würde ich für einen Shifter erst in die hand nehmen, wenn ich weiß das es mir liegt und ich damit klar komme.

Vielleicht willst du den SHH ja wieder verkaufen, dann könnten wir evtl ins Geschäft kommen.
 
Huch kannte den Thread hier ja gar nicht :d

Ich bin seit Dezember auch wieder mehr aktiv. Hab mir nach der kurzen wiedereingewöhnung mit dem Driving Force Pro ein Thrustmaster T500RS geholt. Hat dann natürlich nicht lang gedauert bis ich mir einen Sequenziellen Shifter und eine Handbremse selber gebaut habe. Keinen Monat später musste dann der TH8A Shifter her. Am Anfang war es doch ziemlich ungewohnt A) mit rechts zu bremsen und B) in 'ner Gangschaltung rum zu rudern. Im Echten Auto Ist alles kein Problem, da bremse ich auch mit links wie rechts und Gänge, nunja das sollte ja eigentlich bei jedem Autofahrer nach der Fahrschule drin sein ;) Worauf ich hinaus will @Schmarsen, es lohnt auf jeden Fall und benötigt vielleicht 3-4 Tage Eingewöhnung und danach willst das Ding nie mehr her geben. Einzig Negative für mich ist dass das Schalten nicht so schön Hakelig ist wie ich es von meinem Auto kenne. Das sind aber Persönliche Vorlieben und dass muss natürlich jeder für sich wissen wie es einem besser gefällt.
 
Hat jemand ne Ahnung wo ich das USB Kabel für den Thrustmaster TH8A einzeln kaufen kann? Ich hab mir in der Bucht einen Shifter gekauft aber leider fehlte da das Kabel. Direkt anklemmen ans Lenkrad geht leider nicht :/
 
Moin Leute,

was fahrt ihr eigentlich für Pedale? Bin auf der Suche nach Neuen und würde vielleicht gleich richtig Gute holen.
Hatte die hier rausgesucht:

ProtoSimTech - Shipping Calculator

Aber 120 Dollar shipping ist doch viel aus Übersee. Bei den Sachen aus den USA kommen auch noch immer die 19% Steuern drauf, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh