[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Die Sprint könnte ich vor mir und Familie ja noch schön reden, also vielleicht. Aber die Ultimates? Gnaaah, irgendwann werd ich in die Hundehütte ausquartiert. Da muss ich nochmal lange schlafen, und die CSP erstmal weiter triezen.

Warum muss Simracing aber auch so Bock machen. 🤑🤛
Ich hatte die 6,5k € Pedale von Simtag gesehen und gedacht "neeee ist ein bischen viel".
Aber selbst die 2,6k € für die normalen von Simtag sind mehr als ich dafür bezahlen möchte.
Also wurden es halt die Ultimate+ :haha:.
Und da ich die letzten 2 Jahre sehr sehr sparsam war...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jaja das kenne ich auch. Einmal angefangen, gibt es kein zurück.

Was fahrt ihr eigentlich alle so für Sims?
"Hauptberuflich" ACC in der Liga.
Nebenberuflich ETS2/ATS :fresse:.
AMS2 habe ich aber da werde ich nicht warm mit. Muss mal nach dem Patch der angeblich wieder alles verbessert hat testen wie es ist.
Besitzen tu ich aber die anderen namhaften schon aber man kann nicht alles intensiv spielen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die 6,5k € Pedale von Simtag gesehen und gedacht "neeee ist ein bischen viel".
Aber selbst die 2,6k € für die normalen von Simtag sind mehr als ich dafür bezahlen möchte.
Also wurden es halt die Ultimate+ :haha:.
Und da ich die letzten 2 Jahre sehr sehr sparsam war...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


"Hauptberuflich" ACC in der Liga.
Nebenberuflich ETS2/ATS :fresse:.
AMS2 habe ich aber da werde ich nicht warm mit. Muss mal nach dem Patch der angeblich wieder alles verbessert hat testen wie es ist.
Besitzen tu ich aber die anderen namhaften schon aber man kann nicht alles intensiv spielen...
Rennwelten?
Fahre auch überwiegend ACC und RaceRoom, ab und zu iRacing. AMS2 ud rF2 sind auch nett.
 
Die Asetek Invictus (hab ich die richtig im Kopf?) hat hier keiner Mal testen können, oder? Gerade mit großen Füßen (49-50 🦶) hätt ich gerne Mal Input von wirklichen Usern, nicht nur Reviewer.

Meine Invicta sollten nächste Woche ankommen, dann kann ich gerne mal berichten wie es mit meiner Schuhgröße 48 so geht bei den Pedalen
 
Pedale brauch ich auch mal paar neue, der Sensor bei den CSL Pedalen spinnt gerne mal. Ansonsten bin ich zufrieden damit. Jetzt gab's erstmal nen neuen Stubentiger und ein neues Fahrrad für'n Sohnemann, da muss der Papa erstmal in die Röhre schauen.
Gefahren wird aktuell nur ACC bei der ACCRL in der Liga GT3 und GT4. Aktuell fehlt mir auch eigentlich die Zeit dafür, Arbeit (5-6 Tage Woche) und Garten plus Familie lässt wenig Spielraum für'n PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennwelten?
Fahre auch überwiegend ACC und RaceRoom, ab und zu iRacing. AMS2 ud rF2 sind auch nett.
nein in der ACCRL.
mit Ray zusammen als Team :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Invicta sollten nächste Woche ankommen, dann kann ich gerne mal berichten wie es mit meiner Schuhgröße 48 so geht bei den Pedalen
ich habe "nur" 44 in Straßenschuhen und meine Füße liegen gut auf den Pedalen auf. Vorteil: Platten der Pedale können noch nach oben verschoben montiert werden.
Da ist also noch "Luft" für größere Füße.

Was noch der Vorteil der HE ist: alle Pedale haben eine Loadcell. Die funktioniert, oder sie ist kaputt aber spinnt nicht rum mit mal ja, mal nein.
Und Ausfälle hatte ich da noch keine gehabt.
 
Bei mir fast ausschließlich ACC, ebenfalls in der ACCRL. Und weitestgehend nur die gt4 Liga, da die gt3 Liga Freitags is und der ist reserviert für Familie und/oder Grill.
Ab und zu dann mal noch AC für die geliebte Nordschleife.
AMS2 hatte ich nach ner halben Stunde Spielzeit wieder zurückgegeben, das war mir viel zu sehr arcade lastig. Aber das is lange her, ggf teste ich das mal wieder.

Derzeit finde ich aber nicht mal Zeit mein S-dream überhaupt nur auszupacken, geschweige denn aufzubauen :d
 
Hab jetzt auch mal alles für 2022 aktualisiert. Die HE sind noch ungewohnt. Meine Plotter-Skills ( an der Fußstütze und am Beistelltischchen) sind arg begrenzt aber soll sich farblich ein wenig angleichen.

mancave2022d1jo2.jpg
 
Um safety Rating zu steigern hab ich einfach immer alle Rennen aus der Box gestartet. Quali-Runde fahren, aber anschliessend nicht ins Grid wechseln. Habe das Rennen dann einfach locker weg gefahren, ohne Fehler.. Kostet natürlich anfangs IR durch die schlechten Platzierungen, aber das war mir egal. Dauert natürlich seine Zeit, da die SR Sprünge recht gering sind... Am besten dafür sind 24h events :-D Ich bin nach dem 24h Nürburgrign von 2.2 auf 4.9 SR gestiegen :-D

Du kannst zudem auch Time Trails fahren, um deine Klasse zu steigern. Wenn du mal in der UI auf deinen Helm klickst siehst du ja, was du für die nächste Lizenz absolvieren musst. Entweder 4 Rennen, oder 4 Time trails. Ich habs dann auch über Time Trails gemacht. Da bist du alleine auf der Strecke.. Fahre jetzt in der B-Lizenz die mir soweit für alles reicht.
 
Nordschleife allgemein ist gut zum sr grinden. Und gutes Training ist es allemal.
 
Da kann man sicher gut SR grinden, aber nur wenn man dir Strecke auch kann ;)
Wie bereits gesagt.. Aus der Box als letzter Starten und bequem, mit Vorsicht über die Strecke.. Das Ergebnis ist erstmal unwichtig. Gerade auf der NOS gibt es Safety Rating ohne Ende.
 
Kurze Frage, wollte eben bei den Sprints auf den 19mm soft rubber wechseln, laut manual gehören dann 3 Spacer davor. Diese waren bei mir vorinstalliert mitsamt dem 28mm soft rubber.

Hab mich jetzt ans Manual gehalten, und per preload die Pedale in der Flucht dann eingestellt. Wie ist das bei euch?
 
Ich bin immer am schwanken. Ob das F Pro oder doch das jetzt endlich erschiene F64 v3 von Asher Racing. Wie ist dein Eindruck? Du fährst auch Fanatec Hardware oder? Kein Problem mit EMI oder sowas?
 
Also ich fahre ne Simucube Pro in nem Alu Rig. Meine Base ist nicht geerdet und ich habe auch kein Problem, was EMI Fehler angeht.
 
Ich fahre die CubeControls-Rims an der DD1. Mit dem SRM-Emulator keine Probleme bislang.
Die Fanatec-Rims sind dagegen echt "schmutz".
 
Wenn ich nicht mit meiner DD1 zufrieden wäre, hätte ich Lust mal auf Simagic umzusteigen. Die neuen Wheels, GTC und FX Formula gefallen mir richtig gut.
 
Das F-Zero ist sexy 😍
Bin mal gespannt wann es endlichbin Leder kommt.
 
Sorry, muss kurz Taschentücher holen, bin gleich wieder da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh