[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Bin ja erst von einem T300RS auf ein CSL DD umgestiegen.

Das Thrustmaster war echt ned schlecht, das Fanatec ist nur einfach direkter und gibt mehr Feedback (Meine Meinung)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das T300 RS GT auch noch hier rumliegen weil das bei den casual games wie Snowrunner und Farming Simulator funktioniert. DDs laufen da nicht
 
Naja, für 50 Euro mehr hast nen DirectDrive Lenkrad.
Hatte früher auch Logitech, aber gegen mein aktuelles CSL DD ist das Spielzeug. Zum Thrustmaster kann ich jetzt nix sagen, aber ist halt auch noch alte Riemen Antriebstechnik.
Warum 50 Euro?

Lenkrad 349 Euro
Loadcell Pedale 180 inkl. Kupplung

Dann verkaufe ich noch die Pedale die beim TX dabei waren, nen 50i ist da bestimmt drin.

Wo bekomme ich dafür ein Fanatec mit ähnlichen Specs für 50 Euro Aufpreis?

Klar ist die Base vom Fanatec für 499 vielleicht besser, dann habe ich aber doch auch die "normalen" Pedale, und keine Kupplung?

Habe gestern die Loadcell Pedale angeklemmt, ach herrje, das sind Welten Unterschied...Stark.

Und ob ich als absoluter "Profi" (Sarkasmus) den Unterschied DD / Doppelriemen in Zeiten niederlegen würde, sei mal dahin gestellt.

Sollte ich in den nächsten Wochen / Monaten vermehrt wieder in den SIM Bereich wildern, kann es schon sein dass ich hier ein Upgrade mache.

Hat den TM auch ein Direct Drive Wheel / Base?
 
Zwischen logitech G25-29 und dem T300 oder TX liegen schon deutliche Unterschiede. Gebraucht kann man ein Thrustmaster absolut nehmen. Es ist schon kräftiger als das logitech, klappert nicht so dumm rum und vor allem ist das s einfach viel schneller. Aber neu für 350€ und dann noch ohne loadcell Pedale... Ich weiß nicht.

Ich habe mein t300 integral vor 2 Jahren für 230€ bekommen. Das finde ich gut. Loadcell Pedale kamen dann recht schnell hinterher.

Aber würde ich jetzt kaufen, würde ich glaub auch lieber ein fanatec Bundle nehmen. Wobei mich bei den Bundles auch die gummierten lenkräder stören. Bzw auch formel lenkräder mit 3 Pedalen und das wrc Lenkrad mit 2 Pedalen. Hä?

In meinem Fall wäre einfach kein passendes Bundle dabei, aber auch, weil der Sprung von den Thrustmaster loadcell Pedale zu den Fanatec CSL jetzt nicht so riesig ist und ich das Geld dann lieber in ein hübsches Lenkrad stecken würde. Bspw das BMW GT2 Lenkrad. Aber da ist man dann auch bei 750€nur für 8Nm base und Lenkrad
 
@Stiffmaster(TM)
Die 5nm Base bekommst für 400 inkl Pedale und Lenkrad. Loadcell kostet 140 Aufpreis.

Will dir dein Thrustmaster ja nicht schlecht reden, wenn du zufrieden bist, ist ja alles gut.
 
Ja für rund 550, deswegen empfiehlt ja aktuell jeder zum Einstieg Fanatec. Allerdings nur PC und Xbox.
Würde aber noch paar Tage warten, eventuell gibst nen BlackFriday Deal.
 
Also hab das mal durchgespielt.

IMG_0153.jpeg



Also 100€ muss ich mehr rechnen. Damit ich aber die Kupplung auch nutzen kann ( und das ist MustHave für mich.

Der TM Shifter in der Billo Ausführung kostet 63€ und der bessere 160€.

Bei Fanatec muss ich ja 260€ ausgeben. Heftig.

Und nun die Frage aller Fragen, merke ich den Unterschied so krass?
 
Du musst eins von den ReadyToRace Sets nehmen, mit dem Mclaren ist klar teurer.
 
Ready to race mit dem McLaren sind 480€, das passt schon. Der DD-Einstieg geht aber mit 400€ bei Fanatec los. Wenn man Extras will muss man natürlich drauflegen :)
Ich würde heutzutage nichts anderes als DD mehr kaufen.

Allein, dass man bei dem csl dd für 40€ von 5 auf 8 nm upgraden kann ist klasse.

Pedale muss man gucken, aber man kann alles auch nach ujd nach austauschen oder erweitern
 
Also hab das mal durchgespielt.

Anhang anzeigen 934889


Also 100€ muss ich mehr rechnen. Damit ich aber die Kupplung auch nutzen kann ( und das ist MustHave für mich.

Der TM Shifter in der Billo Ausführung kostet 63€ und der bessere 160€.

Bei Fanatec muss ich ja 260€ ausgeben. Heftig.

Und nun die Frage aller Fragen, merke ich den Unterschied so krass?

Du musst ja nicht den fanatec shifter nehmen, sondern kannst ja auch beim TM-shifter bleiben. Genauso auch bei den Pedalen. Du kannst durchaus bei den TLCM bleiben und dir nur ne Base mit Lenkrad holen. Wobei man im Bundle dann quasi das 2 Pedal Set kostenlos dazu bekommt.

Beim Lenkrad merkt man definitiv die Verbesserung zum TX/T300. Erstens sind sogar die 5Nm stärker und zweitens ist es halt ein DD ohne Reibung eines Riemens.

Bei den Pedalen soll der Unterschied nicht soo krass sein. Der Fanatec shifter, wird sicherlich auch eine deutlich bessere Haptik und satteres schaltgefühl haben als der TH8RS.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 und Xbox One?
Wäre ja schon nice.

Wenn ich das Bundle von Hand schnüre, bekomme ich einen besseren Preis, bis zum CheckOut. Fies.

IMG_0154.jpeg


Edith sagt. Hat geklappt. Bestellt.

Oder habe bei meinem set was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Rig o.ä.? Ansonsten brauchst du für das CSL DD noch die Tischklemme. Die gibts aber auch bei Kleinanzeigen, bevor du jetzt den originalen Preis zzgl. Versand zahlst.

Ansonsten sieht das Set soweit erstmal gut aus, denke ich :)
 
Wie sind denn deine aktuellen befestigt?
Die CSL Pedale habe direct an der Basis 2 Verschraubungsmöglichkeiten und jedes Pedal selber kann dan auch noch mal nach unten verschraubt werden.

Beste Grüße
 
Kannste einfach M6 Schrauben nehmen, da sind noch extra Hülsen zur Stabilisierung dabei.

Hast jetzt das Fanatec Paket bestellt?

Könnte mit deinem "Rig" problematisch werden, wegen Stabilität.
 
Guten Morgen, dauert der Versand bei Fanatec immer so lange? Habe bisher nur die Meldung dass meine Bestellung "Versandt" wurde, aber man darauf erst eingehen soll, wenn UPS eine Mail schickt, was noch nicht passiert ist.

@kmwteam wie schnell kam dein Set an?
 
Das ist normal, so 1-2 Wochen dauert das. Bekommst dann ne SMS mit den UPS Sendungsdaten, pro Artikel eine Nummer. Bissl komisch der Laden.
Mein Set bestand aus 5 Paketen, 3 an den einem Tag, der Rest kam nen Tag später.
Kannst aber auch im Blog bei Fanatec nachlesen, dass die Problem mit Ihrem Versanddienstleister haben.
 
Was kann der Kunde dafür, dann sollen die halt einen anderen nehmen. Kann mir keiner erzählen, dass UPS das Problem sein soll.

Die liefern zum Beispiel auch für Apple, da gehts ja auch ;)

Ist das schon länger so?
 
Hab die Woche noch ein neues Fanatec-Rim bekommen. War innerhalb von drei Tagen angeliefert. angegeben war es mit 4-7 Tagen Lieferzeit.
Eine Notification gab es zuletzt nicht mehr, weder bei den Schnellverschlüssen, noch bei dem Lenkrad - war plötzlich einfach da.
 
Guten Morgen, dauert der Versand bei Fanatec immer so lange? Habe bisher nur die Meldung dass meine Bestellung "Versandt" wurde, aber man darauf erst eingehen soll, wenn UPS eine Mail schickt, was noch nicht passiert ist.

@kmwteam wie schnell kam dein Set an?

Samstag bestellt, Mittwochs da. Also ging absolut flott.

Beste Grüße
 
Seit dem Wechsel vom Versanddienstleister kann es länger dauern. Meine letzte Bestellung mit dem QR2 wurde zwar nach 1 Tag als verschickt markiert, aber bis es dann wirklich bei UPS registriert war vergingen nochmal 8 Tage. War früher definitiv besser. Gab durch den Wechsel wohl einen großen Rückstau bei den Bestellungen und auch beim Support. Sollte mit der Zeit wenn alles aufgearbeitet wurde hoffentlich wieder besser werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh