[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Weil die Dämpfer bleiben dabei unverändert verbaut.
Dann ist es einfach nur ein bisschen für das "gedämpfte" Gefühl. Bei meinen Pedalen habe ich das komplette Feder/Elastomer-Paket mit der Hydraulik ersetzt.

1705403093763.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Der Mod sieht so aus:

Mir ist nicht klar, was das genau macht bzw. wo der Vorteil ist. Kann mir das jemand beantworten?
 
Ich überlege derzeit, ein Hydraulic Mod für meine DC Bremse zu kaufen. Was genau bringt das eigentlich? Weil die Dämpfer bleiben dabei unverändert verbaut.

Ich bin die DC Simracing Pedale mit Hydraulik Mod noch nie gefahren. Kann also nicht sagen wie viel Unterschied das macht. Da wird der Zylinder ja parallel zu den normalen Elastomeren angebracht.

Bei hydraulischen Simagic Bremse kommt der Zylinder direkt an das Pedal, beim Bremsen betätigt man den Zylinder, dann wird das Öl umgelenkt und betätigt einen weitere Kolbenstange die dann schlussendlich wieder Elastomere komprimiert. Das Gefühl im Vergleich zur Standard Bremse ist definitiv kein Tag und Nacht Unterschied. Es fühlt sich smoother und ein bisschen realistischer an.

Ein großer Vorteil der Simagic Version ist aber das man innerhalb von 10 Sekunden die Elastomere tauschen kann. Ist vor allem in der Anfangszeit wo man noch viel ausprobiert und umbaut echt praktisch.

Ist meiner Meinung nach nice to have, aber eine gute Load Cell Bremse mit Elastomeren/Federn reicht meiner Meinung nach völlig aus.
 

Anhänge

  • IMG_0211.jpg
    IMG_0211.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 78
Wenn alles gut geht werd ich morgen auch endlich wieder fahren können, hat ja auch nur 8 Wochen gedauert mit Fanatec. :bigok:
 
Guten Morgen,

Frage, ich glaube das hatten wir schon, ich würde es aber echt mal gerne testen. Das Thema Tracking lässt mich nicht so recht los, habe da verschiedenes gelesen, die Entwicklung scheint hier ja auch voran gegangen zu sein. Welche Webcam sollte man denn kaufen, hats das hier jemand laufen?
 
Rig wird heute von UPS geliefert :banana:
 
...wart nur ab, UPS findet gerne mal das Haus nicht... :d
 
Kanns kaum noch abwarten den CLS C257 Sitz zu bekommen. War mal ein Schnapper würd ich sagen, neu für 280€ incl. Versand.
Der einzige Haken ist, das der vollelektrisch verstellbar ist. Aber dafür muss es eine Lösung geben.
Vieleicht hat da @Blackman2106 einen Lösungsansatz für mich, wie ich da ran gehen kann.
CLS C257_Sitz.jpg
 
Bin mal gespannt, habe jetzt einen CLS C257 Sitz geschossen...
Da hast ja nen ordentlichen Atzen geordert. Den hätte ich bei mir garnicht die Treppe hoch bekommen :haha:
Wegen der Verstellungen müssen wir dann mal schauen, wenn du ihn hast.
 
Glaube für die Sitzverstellung braucht man doch nen Steuergerät? Glaube mit + & - kommste bei den modernen Sitzen nicht weiter.

Aber 270 finde ich viel. Habe meinen e36 sitz für 20 Euro abgeholt. Sind immer mal Schnäppchen von privat in Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12V und Masse wird da nicht reichen, wahrscheinlich muss man da an den Kabelstrang und mit Schaltern direkt auf die Motoren gehen müssen.
 
Schön. 5 von 6 Pakete sind hier. Das 6. ist noch in der Zustellung. Warum hat der das nicht gleich abgegeben ? Hoffe das es noch kommt denn es sind die wichtigen langen Aluprofile um überhaupt das Rig aufzubauen. Charly wollte schon anfangen 🤣
 

Anhänge

  • 20240117_135828.jpg
    20240117_135828.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 65
UPS war auch heute bei mir. Neuer 34" Curved Monitor von MSI.
Wurde auch direkt verbaut. Meine Frau sieht das ähnlich mit dem "Spielzeug" 😃

Muss mich erstmal dran gewöhnen, eventuell nen Tick zu nah.
 

Anhänge

  • IMG_20240117_140739.jpg
    IMG_20240117_140739.jpg
    828 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20240117_140751.jpg
    IMG_20240117_140751.jpg
    570,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
UPS war auch heute bei mir. Neuer 34" Curved Monitor von MSI.
Wurde auch direkt verbaut. Meine Frau sieht das ähnlich mit dem "Spielzeug" 😃

Muss mich erstmal dran gewöhnen, eventuell nen Tick zu nah.
Ja super, ist Geil oder?

Der ist nicht zu nah, einfach noch mal die FOV einstellen dann passt das doch!

Du fährst echt mit dem F1 Wheel GT3? Geht sich das aus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schön. 5 von 6 Pakete sind hier. Das 6. ist noch in der Zustellung. Warum hat der das nicht gleich abgegeben ? Hoffe das es noch kommt denn es sind die wichtigen langen Aluprofile um überhaupt das Rig aufzubauen. Charly wollte schon anfangen 🤣
UPS halt, hat er es denn dabei gehabt?
 
Du fährst echt mit dem F1 Wheel GT3? Geht sich das aus?
Warum sollte das nicht gehen? Ich hab mir das auch genau dafür bestellt.
Guck dir doch mal aktuelle GT3 an, was die für Lenkräder haben. Das McLaren GT3, was ich hab werde ich verkaufen, wenn das Formel Wheel da ist.
 
FOV ist eingestellt, laut Rechner 35°. Auf dem Fernseher hatte ich wegen der Entfernung 29°.

Ja, warum sollte ich damit nicht fahren, dafür hab ich es doch gekauft. Komm damit super zu Recht.
 
Bei GT3-Fahrzeugen benötigt man in der Regel nur einen 90°-Lenkwinkel. Wenn dieser Winkel überschritten wird, ist man in der Regel entweder zu schnell unterwegs oder befindet sich in einer Haarnadelkurve.
 
Ja super, ist Geil oder?

Der ist nicht zu nah, einfach noch mal die FOV einstellen dann passt das doch!

Du fährst echt mit dem F1 Wheel GT3? Geht sich das aus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


UPS halt, hat er es denn dabei gehabt?

Fahre auch mit dem F1 Wheel GT3 und frage mich warum das nicht gehen sollte :fresse:
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


UPS halt, hat er es denn dabei gehabt?
Das weiß ich nicht. War mir nur zu spät aufgefallen das ein Paket fehlt. Laut Sendungsverfolgung ist es noch in Zustellung für heute. Macht aber doch keinen Sinn das es zwei unterschiedliche Fahrer sind. Oder das der gleiche Fahrer zweimal die gleiche Adresse anfährt. Wäre schlechte Planung.
Ohne die beiden 120cm langen Alus kann man nichts anfangen zu schrauben.
 
Spannend, ehrlich.

Ich hab ja beide, hatte aber aufgrund der größe Skrupel es für GT3, LMDh etc. zu nutzen.

Werde ich aber mal machen, technisch und haptisch ist das CS ne andere Hausnummer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei GT3-Fahrzeugen benötigt man in der Regel nur einen 90°-Lenkwinkel. Wenn dieser Winkel überschritten wird, ist man in der Regel entweder zu schnell unterwegs oder befindet sich in einer Haarnadelkurve.
Ist das nun ein Pro oder Contra?
 
@Stiffmaster(TM)

Einfach mal ausprobieren. Muss aber gestehen, dass ich auch nix anderes ausprobiert habe, weil ich zu faul dafür bin und auch nicht gerne immer wechsel. F1 23 spiele ich neben iRacing auch und da nutze ich das Wheel quasi für alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh