[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

@Seadersn
Ist ja schon fast zu schade für SimRacing.
Gelber Stecker sollte Airbag sein, aber ohne Gewähr.
Für Audi kannste www.erwin.de nutzen, da kann man nach Anmeldung Orginal Werkstatt Anleitungen runterladen. Kostet allerdings, glaube Stundenweise. Kannst aber die PDFs abspeichern. Ist offiziell vom VW Konzern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Habe nochmals bei DHL angerufen. Der Sitz ist auf dem Rückweg zum Versender. Grund ist dass das Paket derart beschädigt war das es nicht ausgeliefert wurde. Was genau alles defekt ist konnte man nicht sagen. Nur das nicht nur die Verpackung sondern der Inhalt selbst beschädigt ist. Super Ingo. Wer weiß wie lange es jetzt noch dauert. Sitz ist bezahlt per Paypal und ich habe nichts davon.
 
Pedale bei Fanatec am besten an die Base, da hatte ich die wenigsten Probleme.

Und gelbe Stecker im Auto bzw an Türen und Sitzen sind immer Airbag/SRS Stecker, die lasst ihr einfach in Ruhe :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Handbremse
So. Habe nochmals bei DHL angerufen. Der Sitz ist auf dem Rückweg zum Versender. Grund ist dass das Paket derart beschädigt war das es nicht ausgeliefert wurde. Was genau alles defekt ist konnte man nicht sagen. Nur das nicht nur die Verpackung sondern der Inhalt selbst beschädigt ist. Super Ingo. Wer weiß wie lange es jetzt noch dauert. Sitz ist bezahlt per Paypal und ich habe nichts davon.
Die Kohle muss dir doch erstattet werden (?).
Fahr zu Sandler und schau dich halt da um.
 
Die Handbremse

Die Kohle muss dir doch erstattet werden (?).
Fahr zu Sandler und schau dich halt da um.
ja, im Normalfall schon. Nur die Kommunikation mit dem Shop in Holland ist schwierig. Zumal die abwarten wollen bis der Sitz wieder bei denen ist.
 
:lol: so lädt man bei EA einen Patch runter. Haben die auf Modem umgestellt ? Dauert jetzt schon über 1 Stunde. Teilweise geht nichts oder mit 20 Bytes/S :fire:
 

Anhänge

  • Unbenannt22.jpg
    Unbenannt22.jpg
    198 KB · Aufrufe: 65
Na momentan versuchen auch tausende das ACC DLC runterzuladen, da wird das alte Netz in Deutschland instabil. :haha:
Entwicklungsland eben :motz:
 
Erfolgreicher Tag: 3DRap hat sich schon gemeldet und angekündigt, dass sie Ersatz schicken. Werde mich aber dennoch langsam nach einer Alternative umschauen.

Dann lief noch der 3D Drucker und hat ein paar neue Add-ons fürs Simrig gedruckt - Handyhalter für die CSL DD (mal zum probieren) und die Adapter für die Pedale für ABS und TCR. Passend dazu hat Amazon schon die Shaker geliefert, das wird ein schönes Wochenende 😁
 

Anhänge

  • PXL_20240124_172856796.jpg
    PXL_20240124_172856796.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
Danke für die Tipps!
Hab die USB-Verbindugn zwischen Pedale gekappt und nur noch über das Telefonkabel zur Wheelbase verbunden. Jetzt geht die Verbindung zum Gaspedal.

Bremsfunktion geht komischer Weise nicht, ggf. ist da aber die Dosierung falsch eingestellt.
 
War das
Danke für die Tipps!
Hab die USB-Verbindugn zwischen Pedale gekappt und nur noch über das Telefonkabel zur Wheelbase verbunden. Jetzt geht die Verbindung zum Gaspedal.

Bremsfunktion geht komischer Weise nicht, ggf. ist da aber die Dosierung falsch eingestellt.
War das nicht so, das das Gaspedal bei der Bremse eingesteckt wird, und dann von der Bremse zur Base?
 
Von Simagic hatte ich damals die M10 Base gekauft. Ist ein Steppermotor, man merkt also beim drehen der Achse steps in mm Abstand. Beim fahren fällt das aber weniger auf. Hab mir jetzt die Simagic Alpha mit 15 NM gekauft. Hätte selber nicht gedacht das der Sprung so deutlich sich bemerkbar macht.

Selber hab ich angefangen vor über 20 Jahren, da gab es noch keine FFB Lenkräder. Der Markt an DD Wheels ist ja über die Jahre kaum überschaubar mehr. Die Auswahl ist ja recht groß geworden. Ist schon heftig was sich getan hat.
 
War das

War das nicht so, das das Gaspedal bei der Bremse eingesteckt wird, und dann von der Bremse zur Base?
Hä?
Ich hab ne Version, wo alle drei Pedale auf einer Platform sind. Ich glaub, da sind die drei Pedale schon richtig zusammen gekoppelt.
 
Hä?
Ich hab ne Version, wo alle drei Pedale auf einer Platform sind. Ich glaub, da sind die drei Pedale schon richtig zusammen gekoppelt.
Du hast die CSL Pedale, sprich die Einfachen? Habs mal grad von der Fanatec Homepage kopiert.
My accelerator/throttle/gas pedal is not working on my CSL Pedals. What should I do?

This can happen if the pedals are not connected properly. The cable arrangement is different if you are using the CSL Pedals Load Cell Kit. We have described the cable connections with and without Load Cell Kit below, please follow them carefully:

Without Load Cell Kit:
Gas pedal to wheel base (Gas 'Wheel Base/Load Cell' port TO 'Pedals' port in the wheel base)
Brake pedal to Gas pedal (Brake RJ12 connector TO 'Brake' port in Gas pedal)
 
Du hast unten an den Pedalen ne Box, wo alle drei bzw zwei Pedale angesteckt werden und von der Box das Kabel an die Base. Und dann gingen die eigentlich schon.
Ich hab ja auch die CSL V2 am Start
 
So grad die Blaue mit der Roten Feder verglichen, ich muss sagen mir liegt die Rote besser und die Blaue ist mir zu weich. Bei der Blauen bin ich zu schnell am bei 100%.
 
OK, ja stimmt, da ist unten diese Box. Das schau ich mir morgen mal genau an.
Danke euch!
 
Selber hab ich angefangen vor über 20 Jahren, da gab es noch keine FFB Lenkräder. Der Markt an DD Wheels ist ja über die Jahre kaum überschaubar mehr. Die Auswahl ist ja recht groß geworden. Ist schon heftig was sich getan hat.

Vor 20 Jahren habe ich mein DFP gekauft. Da gab es sehr wohl schon FFB Lenkräder. DD war zu der Zeit noch in den Kinderschuhen (FREX bspw.)
 
Erfolgreicher Tag: 3DRap hat sich schon gemeldet und angekündigt, dass sie Ersatz schicken. Werde mich aber dennoch langsam nach einer Alternative umschauen.

Dann lief noch der 3D Drucker und hat ein paar neue Add-ons fürs Simrig gedruckt - Handyhalter für die CSL DD (mal zum probieren) und die Adapter für die Pedale für ABS und TCR. Passend dazu hat Amazon schon die Shaker geliefert, das wird ein schönes Wochenende 😁
Du musst drauf achten das die Schraube die in den Shacker reingeht nicht zu lang ist!!!
Du brauchst auch die Pedalplattenvon mir wo die Shakerhalter reingeschraubt werden!
 
Ich habe die Metallplatten von Fanatec aus dem Zubehör, die bleiben. Muss mir anschauen wie ich die Adapter dann dran bekomme, notfalls regelt 3M Klebeband 😅
 
Vor 20 Jahren habe ich mein DFP gekauft. Da gab es sehr wohl schon FFB Lenkräder. DD war zu der Zeit noch in den Kinderschuhen (FREX bspw.)
Genau genommen ist das DFP vor 20 Jahren rausgekommen, hatte ich selber. Frex hatte ich mal was bestellt aus Japan, war glaub was fürs Lenkrad. Das Momo ist 2001 auf dem Markt gekommen, hatte ich auch. Also wenn du so genau bist sind´s halt über 20 Jahre. Und DD war wenn überhaupt extremst exotisch.
 
Ich habe die Metallplatten von Fanatec aus dem Zubehör, die bleiben. Muss mir anschauen wie ich die Adapter dann dran bekomme, notfalls regelt 3M Klebeband 😅
Naja man kann es ja auch schnell abändern damit du deine Platten weiter verwenden kannst. Fusion 360 regelt.
 
Genau genommen ist das DFP vor 20 Jahren rausgekommen, hatte ich selber. Frex hatte ich mal was bestellt aus Japan, war glaub was fürs Lenkrad. Das Momo ist 2001 auf dem Markt gekommen, hatte ich auch. Also wenn du so genau bist sind´s halt über 20 Jahre. Und DD war wenn überhaupt extremst exotisch.

Ich habe gerade mal geschaut. Das erste FFB Wheel was ich hatte war tatsächlich das Microsoft Sidewinder Force von 2000 :eek: Davor habe ich noch mit einem Lenkrad am N64 Automobili Lamboghini gedaddelt :d Schon krass wie die Zeit vergeht.
 
Das Microsoft Wheel kam aber schon 1997 raus.
Hab damit das 1998 erschienene Grand Prix Legends ausführlich gezockt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh