Vorneweg: Danke, dass Ihr mich mit den zum Teil wirklich sehr coolen Rigs wieder angesteckt habt
Ich bin seit knapp einem Jahrzehnt mit einem betagten G27 unterwegs und erwartungsgemäss wenig bis gar nicht damit zufrieden. Seit einigen Jahren überlege ich daher immer wieder, mir ein ordentliches Rig zu bauen. Dann verliert sich der Gedanke mal wieder und das Verlange ist weg, bis es dann wieder zurück kommt... ein ständiges auf und ab.
Und nun ist der, dank Euch, wieder da und ich stehe vor drei Optionen:
1. Warten und nichts tun, bis der Gedanke wieder verschwindet
2. Etwas ordentliches bauen, wobei, so wie ich mich kenne, ich sicher nicht unter 5k landen werde
3. Ein gebrauchtes Rig für die Hälfte kaufen und mal schauen ob ich dann noch weiter gehen will
Und eben Option 3 bringt mich dazu, Euer Schwarmwissen resp. die Schwarmberatung in Anspruch zu nehmen.
Aktuell wird ein recht ordentliches Rig nahezu "ums Eck" für 2.5k angeboten. Der Verkäufer, mit dem ich beriets in Kontakt stehe, macht einen recht guten Eindruck. Was mir etwas Sorgen macht ist die DD1 aus dem Jahr 2019 und das Triple Screen Setup mit lediglich 24 Zoll. Entsprechend stellt sich mir die Frage, ob es gewisse Alterslimits gibt, bei denen man die Finger von der Base lassen sollte? Die zweite Frage ist, ob mir die Monitore mit nur FullHD überhaupt taugen werden. Wie seht ihr das?
Merci im Voraus