[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Jo, die können was.
Gerade die Möglichkeiten das Pedalgefühl über die Koppelstange zu beeinflussen ist genial.

Einzig die Einstellung der Federvorspannung über die Spacer ist etwas nervig. Da wäre eine Rändelmutter i.V.m. mit einer Kontermutter komfortabler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die standen bei mir auch lange auf der Liste, bis sie (auf der Wunschliste) von den P1000 abgelöst wurden. Nun bin ich mit meiner Frankenhydraulik sehr zufrieden und bleibe dabei.
 
Guten Morgen, gestern die Buttonbox noch mal bisschen weiter zu mir montiert, den Shifter dann bisschen weiter ran - sonst wäre ich mit den Händen beim Schalten Kolidiert.

Bin sehr zufrieden bisher, mir ist nur aufgefallen da ich ja den Winkel nach oben korrigiert habe auf 12 Grad, ist das Wheel nun bisschen zu hoch (vor allem das Runde), wollte dann ja den Sitz höher machen, aber dann sind ja die Pedale wieder zu weit unten, ein Teufelskreis.

Also heute Abend mal wieder die Base und den Screen runter, dann die Screen und Base Halterungen 1-2 cm absenken...alleine immer ein Krampf.
 
So, Base wieder eingedrudelt. Jetzt kann ich nach 14 Tagen endlich wieder zocken. Kauft euch bloß keine Sets bei Caseking, denn wenn ihr ein Defekt an irgendeinem Teil habt, wollen die immer das ganze Set zurück :wall: Base hab ich zurück bekommen und da das Wheel EOL ist, bekomm ich nen anteiligen Preis zurück. Geht mir tierisch aufn Sack.
 
Wenn dein Teil innerhlab der Gewährleistung kaputt geht und nicht ersetzbar ist, hast du Anspruch auf den VOLLEN NEUPREIS der auf der Rechnung steht!
Lass dich bloß nicht mit einem Zeitwert abspeisen!!!
 
Wenn dein Teil innerhlab der Gewährleistung kaputt geht und nicht ersetzbar ist, hast du Anspruch auf den VOLLEN NEUPREIS der auf der Rechnung steht!
Lass dich bloß nicht mit einem Zeitwert abspeisen!!!
Ich schätze er meinte, dass er ein Bundle gekauft hat und anteilig das Wheel ausbezahlt bekommt, weil auf der Rechnung ja nur ein Komplettpreis für mehrere Teile steht.
 
@Post 30266520
Oh das sieht ja interessant aus, wenn das zustande kommt, bin ich mal auf Feedback gespannt!
 
Ich schätze er meinte, dass er ein Bundle gekauft hat und anteilig das Wheel ausbezahlt bekommt, weil auf der Rechnung ja nur ein Komplettpreis für mehrere Teile steht.
Richtig, genau so ist es.
 
Die Datei kostet ja alleine schon 5€. Aber wenn du das kaufst kann ich das bestimmt für dich drucken.
Vielen Dank für dein Angebot. Die Datei besitze ich schon. Hat sich aber schon jemand gemeldet via PN. Sollte das nichts werden, komme ich auf dein Angebot gerne zurück.
 
Bin sehr zufrieden bisher, mir ist nur aufgefallen da ich ja den Winkel nach oben korrigiert habe auf 12 Grad, ist das Wheel nun bisschen zu hoch (vor allem das Runde), wollte dann ja den Sitz höher machen, aber dann sind ja die Pedale wieder zu weit unten, ein Teufelskreis.

Also heute Abend mal wieder die Base und den Screen runter, dann die Screen und Base Halterungen 1-2 cm absenken...alleine immer ein Krampf.

Ich bekomme nachher meinen Bassshaker und vier Puffer, um den Sitz zu entkoppeln. Diese heben den Sitz auch um 1-2 cm an und ich befürchte die gleiche Tortur, welche dir bevor steht :d
 
Welche Puffer sind das?

Ich finde es doof noch 2 Aluprofile zu nutzen um den Sitz bisschen höher zu machen.

Es wäre so oder so gut es zu machen - denn er ist gerade schon am Anschlag oben, so könnte ich ihn bisschen runter machen.

Eigentlich reichen doch 4 Dicke Metallscheiben, längere Schrauben von Sitzschiene auf Aluprofil.

1707222916448.png


Sollte sowas nicht auch gehen? Innen ne Scheibe, außen ne Scheibe?
 

So wie du es beschrieben hast, gibt's das fertig zu kaufen ;)

Ich habe ewig das Internet/VR Forum durchforstet und nichts sinnvolles gefunden. Dann bin ich bei google über die oben verlinkten Puffer gestolpert und habe sie einfach mal bestellt. Gestern habe ich zufällig auf der Reckhorn Seite gesehen, dass da so einige "Reviews" von Sim Rigs sind, die eben solche Puffer eingesetzt haben. Mal schauen, was es bringt.

Da einfach mal runter scrollen:
 
Mutter und Unterlegscheibe drauf, in den Nutenstein schrauben und mit der Mutter kontern. Ich fürchte das wird eine ewige Fummelarbeit auf der Seite vom Sitz. Mal schauen. Die Puffer gibt's auch mit gewinde ein- oder Beidseitig. Somit kann man dann entsprechend eine Schraube oder Gewindestange einschrauben. Wäre wahrscheinlich die klügere Wahl gewesen.. :/
 
Eben, das is nix.

Durchgehendes Loch wäre perfekt. Einfach Schraube in der richtigen Länge durch die Sitzschiene in den Nutenstein schrauben - fertig :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mutter und Unterlegscheibe drauf, in den Nutenstein schrauben und mit der Mutter kontern. Ich fürchte das wird eine ewige Fummelarbeit auf der Seite vom Sitz. Mal schauen. Die Puffer gibt's auch mit gewinde ein- oder Beidseitig. Somit kann man dann entsprechend eine Schraube oder Gewindestange einschrauben. Wäre wahrscheinlich die klügere Wahl gewesen.. :/
Obwohl, richtig, ich kann es ja auf der Seite des Aluprofils schon festschrauben, und dann den Sitz drauf setzen, aber bis das passt :d

Hm, noch mal Edit: Ne, 30mm sind die Gewinde lang, ich kann ohne Scheibe max 16mm verbauen, also wieder 14mm + an Scheiben verbauen? Das ist zu viel bastelei.
 
Nee, die Gewinde sind 23mm lang. Da passt gerade noch eine Unterlegscheibe und eine normale (6mm starke) Mutter drauf.
 
Ich meinte auf Seiten des Profils.

Kann man sowas nicht auch in einem Baumarkt kaufen? Ich schau mal was ich mache, die Idee ist nicht schlecht. Danke.

Trotzdem leg ich nachher mal Base und Screen tiefer :d
 
Ich hatte genau die gleichen Puffer verbaut und wieder rausgeschmissen, die haben gefühlt gar nix gebracht. Man muss die ganz schön an knallen damit man keinen Flex beim Bremsen hat. Dann übertragen sich allerdings die Schwingungen vom Reckhorn wieder aufs ganze Rig.

Einfacher isses den Shaker nicht zuviel aufzudrehen - deshalb bau den Mal ein und teste bevor du dir das mit den Puffern antun willst 😅
 
Sparco ist endlich da. Aber die Befestigung der von Trak Racer mitgelieferte Universalschiene ist Horror. Habe allein dafür mit Montage am Rig gut 3 Stunden benötigt. Mir kommt es vor das die Schiene zu kurz für den Sparco ist und ich daher Probleme hatte ihn am Rig zu verschrauben. Platzmangel um an die Schrauben zu kommen. Ausserdem ist mir der Sitz zu niedrig. Nur da kann man nichts hochdrehen.

WhatsApp Bild 2024-02-06 um 15.05.37_a5c52f23.jpg
 
Das kannst nur die Profile aufdoppeln mit 40x40 oder 40x80 je nachdem, oder die einfache Lösung, die Puffer die payne oben gepostet hat.
 
Das kannst nur die Profile aufdoppeln mit 40x40 oder 40x80 je nachdem, oder die einfache Lösung, die Puffer die payne oben gepostet hat.
Dann lieber Aluprofile in 40x80. Die Puffer sagen mir gar nicht zu. Da ist ja ein Sitzkissen besser :lol: All das jetzt noch justieren, oha.
 
Habe auch nochmal an den Pedalen gebastelt. Habe mir nen Schwung federn zum testen bestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20240206_155343.jpg
    IMG_20240206_155343.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20240201_180935.jpg
    IMG_20240201_180935.jpg
    626,2 KB · Aufrufe: 56
Hat jemand hier Shaker an CLS-Pedalen oder ist das Mumpitz?

Hab eben erst meine CSL Pedale (Gas und Bremse) mit Shakern aufgerüstet - hab mich an die 3D Druckdateien von Powerplay gehalten und auch die Hardware gekauft, welcher er empfohlen hat (siehe https://www.printables.com/model/617601-fanatec-csl-pedale-shaker-upgrade-komplett)

Ich finde das mega, eines der Besten Upgrades in letzter Zeit, die paar Euro sind sinnvoll investiert. Hab ABS und TCR drauf und der Effekt (60 Hz in Simhub, 50% am Nobsound) ist super spürbar trotz Schuhen beim Fahren.
 
Ist das bei LFM echt so umständlich?
Auf der Website Server anklicken und auf Session ID warten um dann in ACC zu gehen und dort nach dieser Session und dem richtigen Split zu suchen?
 
Session ID hast du vorher schon aber man muss auf den endgültigen Split warten. Ja, das ist so. Aber du hast ja ca. 2 Minuten Zeit. Ich finde es gut. So wird keine Zeit vertrödelt. Dass es nicht anders geht, ist ACC geschuldet, da es ein Beitreten über Hotlink nicht unterstützt. Und bei der Vielzahl an Ligen und Sessions ist es zu teuer die doppelte Zahl der Server zu mieten.
 
Boah bin ich blind :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh