[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Dein Ernst, du hast das raus weil die Bremse zu SCHWER ging?

Allmächt, dann darfst Du kein LC Pedal einbauen :d



Hier siehst du es, die Feder ignorieren, war ein kläglicher Versuch die Bremse ein bisschen tauglich zu machen.
Danke. Jetzt wieder drin. :fresse2:

Eigentlich brauche ich ja jetzt noch für Assetto ein anderes Lenkrad anstatt das normale runde :lol: Nur welches ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Jetzt wieder drin. :fresse2:

Eigentlich brauche ich ja jetzt noch für Assetto ein anderes Lenkrad anstatt das normale runde :lol: Nur welches ?
🤦‍♂️ Bitte fahr doch erstmal paar Stunden, da ist egal welches Lenkrad. Nächste Woche hast wieder keine Lust mehr und alles dient deinen Katzen als Kratzbaum :haha:
 
🤦‍♂️ Bitte fahr doch erstmal paar Stunden, da ist egal welches Lenkrad. Nächste Woche hast wieder keine Lust mehr und alles dient deinen Katzen als Kratzbaum :haha:
Es kommt gerade Unlust auf. Habe die anderen DLCs installiert und es passiert folgendes siehe Video. Gaspedal wird nicht erkannt usw. Die Bremse wird komischerweise richtig erkannt wenn ich drauftrete. Gaspedal Null. Ich habe nichts umgestellt seit ich heute morgen gefahren bin. Da lief alles super.

 
Hast du erst nachdem du das spiel gestartet hast dein Lenkrad eingeschalten?
Wenn ich das so mache "spinnt" ACC auch und erkennt mein Lenkrad nicht korrekt als Eingabegerät
Auch ist mir dasselbe aufgefallen wie ich nur die Wiederholungen angesehen hab; da dachte ich mir auch ich schalte das Lenkrad aus, brauch ich ja nicht unbedingt dafür, da ist die Anzeige dann auch wie wild umhergesprungen
Immer erst Lenkrad einschalten, dann ACC starten
 
Hast du erst nachdem du das spiel gestartet hast dein Lenkrad eingeschalten?
Wenn ich das so mache "spinnt" ACC auch und erkennt mein Lenkrad nicht korrekt als Eingabegerät
Auch ist mir dasselbe aufgefallen wie ich nur die Wiederholungen angesehen hab; da dachte ich mir auch ich schalte das Lenkrad aus, brauch ich ja nicht unbedingt dafür, da ist die Anzeige dann auch wie wild umhergesprungen
Immer erst Lenkrad einschalten, dann ACC starten
Habe ich eben ausprobiert. Bringt nichts. Fanatec Wheel wird zwar in den Optionen angezeigt, aber null Funktion. Versuche es gleich mal mit Steam komplett neu starten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steam neustarten hat was gebracht. Jetzt klappt es wieder. Jetzt nur noch herausfinden wie ich die Lenkung etwas schwergängiger mache. Ansonsten gefällt mir ACC sehr gut. Habe schon mal die Ideallinie ausgeschaltet im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, einige Trainingseinheiten gefahren. Anderes Lenkrad wäre Blödsinn zur Zeit. Vielleicht später mal wenn wieder etwas mehr im Sparschwein ist 🤣
 
Hat noch jemand ein Moza GS Wheel abzugeben?
 
Ne, ich will aber meine Simjack Pro Pedale abgeben, also falls wer Interesse hat. :bigok:
Bin jetzt nicht ganz ein Jahr im Simracing unterwegs, das Rabbithole ist schon echt tief, mal schauen was da noch so alles kommt.
 
Bin vorhin mal auf dem Nürburgring gegen die KI gefahren. Obwohl ich die auf ganz schwach ( also Niveau eines 2 jährigen Bobbycarfahrers :lol:) eingestellt hatte haben die mich abgehängt. Beim Start mal direkt in die Bande geschubst :fresse2: Boah war ich schlecht :lol: Aber macht Laune. Werde wohl erst noch einige Trainingsrunden hinter mich bringen bevor ich ans Podium denken kann :fresse2:
 
Früh übt sich
1716666775924.png
 
PXL_20231012_145540006.jpg

Mein Neffe durfte auch schon, gut 3 Jahre alt zu dem Zeitpunkt. (Base auf 10% max. Kraft gestellt)

Anfangs kam immer die Beschwerde langsamer zu fahren, wenn ich etwas Gas gegeben habe.
Ca. 5-10 Minuten später hieß es auf jeder Geraden dann nur noch "Schneller, Schneller". :ROFLMAO:
 
Das mit dem Schutzfänger direkt mal kopiert.
Sehr gute Idee!
 
Habe das Sim Lan GT1 Pro mit den „angeschrägten“ Profilen aufgebaut.
Könnt Ihr ein bewegliches Keyboard-Tray zum Heranziehen empfehlen, das man an diesen schrägen Profilen befestigen kann ?
 
@Stiffmaster(TM) Wie ist denn eigtl so Dein erster/zweiter Eindruck von den XP1 Pedalen?
 
Hi. hab mir extra Zeit gelassen.

Hammer, es ist einfach kein Vergleich zu vorher.

Alleine schon dass man alles auf seine Bedürfnisse in "Sekunden" umbauen und dann ad-hoc einstellen kann, bringt ne Menge.

Ich habe deswegen auch nun keine Schmerzen mehr im Schienbein.

Bremsen und auch Gas ist nun viel Feinfühliger.

Kupplung, naja, ist klar besser vom Gefühl her, für mich ist das aber "An-Aus" wie vorher auch. :)

Alles in allem super!
 
Hammer, es ist einfach kein Vergleich zu vorher.
Bremsen und auch Gas ist nun viel Feinfühliger.
Alles in allem super!

Ich hab zwar keinen direkten Vergleich, aber deswegen hab ich mir gleich die v3 Pedale zur dd Base und dem McLaren wheel geholt anstatt den Pedalen im bundle.
Wobei deine jetzigen Pedale ja noch hochwertiger sind

Ich habe deswegen auch nun keine Schmerzen mehr im Schienbein.

Das passt perfekt 👍
Ist der Winkel von Fuß zum Pedal jetzt ein anderer, oder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Genau, es ist alles einstellbar, Winkel Neigung Druck Vorspannung etc.

Es ist auch alles feiner zu drücken...die V3 sind bestimmt nicht schlecht, die XP1 sind aber denke ich noch mal ne Schippe hochwertiger, kosten ja auch fast das doppelte :d

Wäre mir das Bremspedal nicht kaputt gegangen, hätte ich auch keine neuen Pedale gekauft.

Von Fanatec kommt nix, keine Antwort...das ist echt traurig. 3 Wochen!
 
meint ihr tatsächlich, dass von fanatec selber überhaupt noch was kommt...? grad in sachen gewährleistung. mit corsair kann's ja nur besser werden; bin echt froh, mich bei der auswahl damals gegen fanatec entschieden zu haben...

möchte vllt wer ein g920 set mit pedals und shifter? :d biete am brett grad eins an (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin mal angerufen - kommt nur eine Ansage dass im Moment die Anfragen zu viele sind, und erst mal die Emails abgearbeitet werden...danke für den Anruf und Tschüss...

Harte Nummer echt.
 
Ich hab vorhin mal angerufen - kommt nur eine Ansage dass im Moment die Anfragen zu viele sind, und erst mal die Emails abgearbeitet werden...danke für den Anruf und Tschüss...

Harte Nummer echt.
Immerhin kommt da mittlerweile eine Ansage 🤣 Nach Black Friday gab's so eine Stunde "Sprechzeit" pro Tage und da bekam man überhaupt nichts und niemanden zu hören.
 
Soweit ich mich doch erinnern, war doch geplant, den Support aufzustocken. Aber wahrscheinlich wurde das wieder verworfen, um das Unternehmen noch schlechter da stehn zu lassen, um den Preis für Corsair zu drücken. Bin mal gespannt, was da aus dem Krimi noch wird. Grad auch auf das Posting der Fanatec Rebel Alliance vor paar Tagen.
 
Man muss halt leider sagen, ich könnte halt jetzt seit 3 Wochen nicht fahren, weil sich keiner meldet. Und da war das Pedal noch nicht mal bei denen für die Garantiegeschichte...

Sollen mir einfach ein Ersatzteil schicken, haben sie mich vom Hof...
 
Ich schätze, dass im Moment wirklich alles drunter und drüber läuft aufgrund der jüngsten Entwicklungen in der Firma. Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat Corsair Fanatec ja noch nicht gekauft und intern gibt es da ja auch noch einigen Disput, das behindert natürlich massiv Progress. Andersrum bin ich dann immer wieder verwundert, wenn ich in Social Media irgendwelche Beiträge über Giveaways oder deren extensives Sponsoring, PR usw. sehe.

Ich hab jetzt hier schon ein paar Wochen lang das Federn / Elastomer Kit für die P1000 Bremse zu liegen und noch nicht verbaut. Ich wollte in der laufenden iRacing Saison einfach nicht das Bremsgefühl verändern 😅 Heute nacht geht die Saison vorbei, ich baue nachher mal die Bremse um und dann habe ich eine Woche um das auszutesten :)
 
Das sind die wahren Probleme...ich kann aber sagen man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Heute kommen Sichstärke Gläser für die VR Brille, bin gespannt ob das dann besser ist.

Meine Brille passt gerade so in die VR und das hat schon arg gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh