[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt jemand von euch Trophi.ai? @Skandaloes und ich fahren öfter mal zusammen und kommen immer wieder drauf, dass uns einfach die richtige Technik (Also, Fahrtechnik, nicht Equipment) fehlt.
Da hab ich mich vorhin dran erinnert, dass es Trophi.AI gibt. Vor nem Jahr oder so hatte ich das mal getestet, da fühlte sich das aber noch sehr nach Kinderschuhen an. Wir beide fahren in ACC auf der Nordschleife so um die 8:19-8:24, sind also schon "okay schnell", aber mich würde interessieren, ob jemand das (oder vergleichbares) nutzt um seine Technik zu verbessern.
Bei mir ist das größte Problem die Bremse. Ich weiß, was Trailbraking ist, ich verstehe die Prinzipien dahinter, weiß wie es funktioniert, bekomme es aber nicht sauber umgesetzt.
 
Ich hatte das eine Zeit lang ausprobiert, bin aber immer wieder auf die gleichen Probleme gestoßen:

- in ACC war anfangs nicht jede Fahrzeug / Strecken Kombi verfügbar
- in ACC gab es anfangs nur eine Vergleichbarkeit, wenn man das agressive Default Setup fuhr. kA, ob sich das mittlerweile geändert hat
- in iRacing wieder wie beim obersten Punkt

Insgesamt konnte ich mit den Ratschlägen oft nichts anfangen, mir passt aber auch die Präsentation in dem Format nicht. Ich bin aber ein RIESEN FAN von z.B. https://garage61.net/app, womit man die Telemetrie vergleichen kann. Viel mehr macht trophi.ai ja auch nicht (naja schon, der Vergleich der Telemetrien wird noch verbalisiert). Würde mich doch sehr wundern, wenn da irgendwas "AI" ist. Garage61 ist jetzt speziell für iRacing, aber gibt sicherlich für die anderen Sims ähnliche Tools. Mit Track Map und Telemetrie sieht man imho sehr schnell, wo die Unterschiede zu anderen Fahrern sind.
 
aber gibt sicherlich für die anderen Sims ähnliche Tools. Mit Track Map und Telemetrie sieht man imho sehr schnell, wo die Unterschiede zu anderen Fahrern sind.

Meinst du sowas wie MoTeC, welches ACC von Haus aus mitbringt? Wollt ich mir auch mal installieren weil ich mit manchen Kurven auch so meine Probleme habe.
 
Sowas Gibt es z.b. Mit https://www.accreplay.com/

Aber das ist halt schwierig so zu vergleichen. Ich weiß ja im Prinzip wo meine Probleme liegen, bekomme sie nur nicht wirklich in den Griff.
 
Ja ist wie ich finde ein sehr großer unterschied weil es spielfrei ist und man viel mehr feine details spürt die vorher durch das Spiel von QR1 geschluckt wurden. war für mich ein echter aha effekt.
Frag auch mal @CloudStrife81
ist das QR2 nicht der Schnellverschluss ?
 
Korrekt
 
Hallo Ihr,

meine Handbremse ist montiert, Rally will gefahren werden.

Habe nun Richard Burns Rally installiert, mit den Mods und dem .hu Plugin.

Das Game läuft und sieht für sein Alter auch echt gut aus.

FFB hab ich mittlerweile auch hinbekommen, leider fehlt mir etwas ganz wichtiges.

Ich muss 1. bei manchen Autos den Sitz verstellen und 2. bei VR die Ansicht zentrieren.

Ich habe dann beim RBR Controls Plugin gefunden wo ich das einstelle, leider leider passiert da aber nix. Egal was ich belege oder wie ich das machen will, es geht einfach nicht.

0 Reaktion von den von mir belegten Tasten.

Ich habe nun RbR Pro gefunden, das läd ich gerade mal runter und installiere es nachher, wenn ich das richtig sehe ist auch "nur" ein Launcher.

Wäre dankbar für Tips.
 
da hab ich nen T300 nun und es ist zu warm.... keinen Bock bei 26° in der Bude zu racen. Manno.... :d
 
Ach watt, dran da.
Im echten Rennwagen ist es auch heiß,:fresse2: alles für die Immersion.
 
Sommer hab ich die Woche. Heut 28°, ab morgen 31° bis mindestens Mittwoch.

Scheiß auf die Immersion... wenn ich am dehydrieren bin.. :d
 
Ich überlege aktuell ob ich mir an mein Rig 1-2 Shaker schrauben soll, und hier haben doch 1-2 Leute sowas bereits umgesetzt?
Problematisch bei mir:

- Rig hat keinen festen Platz und muss immer geschoben werden.
- wir haben Fachwerk, also kein Estrich oder sonstige feste Böden, hab hier etwas Bedenken was schwingungen im gesammten Raum angeht.
- ich sitze nicht alleine im Raum

Wie störend könnte das ganze für andere Personen sein?
Mit wievielen Shakern sollte man starten, reicht erstmal einer am Sitz oder besser direkt 2 Shaker?
 
jau, gute Besserung..

heut ne Stunde Unbound mitm Controller gezockt. Hab geschwitzt, als hätt ich Sport gemacht.... xD
 
Hallo Ihr,

meine Handbremse ist montiert, Rally will gefahren werden.

Habe nun Richard Burns Rally installiert, mit den Mods und dem .hu Plugin.

Das Game läuft und sieht für sein Alter auch echt gut aus.

FFB hab ich mittlerweile auch hinbekommen, leider fehlt mir etwas ganz wichtiges.

Ich muss 1. bei manchen Autos den Sitz verstellen und 2. bei VR die Ansicht zentrieren.

Ich habe dann beim RBR Controls Plugin gefunden wo ich das einstelle, leider leider passiert da aber nix. Egal was ich belege oder wie ich das machen will, es geht einfach nicht.

0 Reaktion von den von mir belegten Tasten.

Ich habe nun RbR Pro gefunden, das läd ich gerade mal runter und installiere es nachher, wenn ich das richtig sehe ist auch "nur" ein Launcher.

Wäre dankbar für Tips.

Könnte möglich sein das rbr deine knöppe nicht kennt bzw. findet.
Passiert gerne wenn man selbst gebautes eqipmnet am rig hat, so war das mal bei mir.
(weiß nicht welche Hardware du da dran hast)
Versuche es mal mit der Software joy2key, das hilft zu 100%
Programm ist simpel, klein und unglaublich einfach zu handhaben.
 
Ich überlege aktuell ob ich mir an mein Rig 1-2 Shaker schrauben soll, und hier haben doch 1-2 Leute sowas bereits umgesetzt?
Problematisch bei mir:

- Rig hat keinen festen Platz und muss immer geschoben werden.
- wir haben Fachwerk, also kein Estrich oder sonstige feste Böden, hab hier etwas Bedenken was schwingungen im gesammten Raum angeht.
- ich sitze nicht alleine im Raum

Wie störend könnte das ganze für andere Personen sein?
Mit wievielen Shakern sollte man starten, reicht erstmal einer am Sitz oder besser direkt 2 Shaker?

Also im selben Raum mit anderen Personen die man nicht stören will? Gleich vergessen, das wird nichts. Wenn die Teile los legen gehts echt ordentlich ab.
Rollen am Rig sorgen für eine kleine Entkopplung vom Boden wenn es Gummirollen sind.
Es kann alles am Rig direkt montiert werden, auch die Verstärker. Am Ende musst du halt irgendwie USB ans Rig bekommen.

Die Frage ist dazu was du den mitbekommen willst? Ich habe z.B. an Gas und Bremse einen Shaker um ABS und TC zu simulieren.
Dazu 4 Stück an jeder Ecke des Rigs um die Räder zu simulieren ( slip und rumble) so wie 2 Stück am Sitz, einen für Motorvibrationen und einen für Schaltvorgänge und Rumble.

Am Ende muss du dir erst mal überlegen was du überhaupt an Vibrationen haben willst bzw. was dir wichtig ist um mehr immersion zu haben.

Viele Grüße
 
Mehr ist es gar nicht?

So viele Vibrationen, das reizt mich auch muss ich sagen.

Ich habe aber einen normalen Audi Sportsitz, der hat hier keine Möglichkeit einer Montage eines LS.

Ich will den Sitz aber eh demnächst abbauen und "entschlacken", das ganze Plastezeug aussenrum braucht man im Motorsport nicht :d

Das mit den Rädern / Ecken, finde ich aber superspannend.

Denke auch an den Pedalen bringt es viel.

Was meinst Du, welche LS findest Du am Sinnvollsten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte möglich sein das rbr deine knöppe nicht kennt bzw. findet.
Passiert gerne wenn man selbst gebautes eqipmnet am rig hat, so war das mal bei mir.
(weiß nicht welche Hardware du da dran hast)
Versuche es mal mit der Software joy2key, das hilft zu 100%
Programm ist simpel, klein und unglaublich einfach zu handhaben.
Danke Dir!

Ich habe nach vielen Recherchen dann die Lösung gefunden, die leichter nicht sein könnte - einfach die linke und rechte Maustaste ingame und schon kommt ein Menü wo man alles in Ruhe einstellen kann.
 
Habe auch nen Autositz, einfach den Shaker innen an die Rückenlehne gespaxt. Funktioniert erstaunlich gut. Ist auch genug Luft zwischen.
 
Danke Euch allen für den Input.
Ich fürchte ich werd das erstmal lassen, zwar schade aber was will man machen wenn die Gegebenheiten nicht passen.
Muss ich halt warten bis ich vllt. doch mal ein eigenes Zimmer fürs Rig bekomme. :d
 
Das Racingfieber meiner Tochter ist doch recht schnell verflogen. Naja, 13 Jahre halt...
Daher der Verkauf bei EKA

 
das gestell wäre interessant, so es denn GAR nicht verkauft werden kann als komplett set... aber das ist wohl auf kürzere beinchen ausgelegt? oder auch so einstellbar, dass schrittlänge 82 damit zufriedengestellt werden kann?

rest gern über kleinanzeigen :) :wink:
 
Krass, das ist echt günstig.
@Seadersn das gute an den Alu Rigs ist ja, dass man unfassbar flexibel ist. Wie ich das sehe ist da noch eine Menge Spiel um die Pedale nach vorne zu schieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh