[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wie viel dB die Simucube Active Pedals verursachen aber 44dB empfinde ich persönlich als alles andere als leise.

Selbst mein Rechner produziert beim zocken höchstens 36dB.
 
Ganz schön teuer, wenn ich das große Rig mal mit z.B. einem Sim-Lab P1X vergleiche.

Sabelt S99 mit Front Mount: 1269€

Sim-Lab P1X mit Front Mount: 785€, mit Triple-Screen Halter: 1080€
Das P1X hat sogar noch die Profile für einen Shifter/Handbremse an der Seite.

Auch optisch muss sich das P1X nicht verstecken.
 
Hallo,

Mein Rig hat auch ein "kleines" Upgrade bekommen :)

1724576691861.png

1724576739770.png


1724576762670.png


Ist schon ein Unterschied!
 
@Stiffmaster(TM)

So ne DD2 ist schon geil, war auch sehr zufrieden. Gerade mit QR2 echt spaßig.

Beste Grüße
 
Ich denke auch ich werde mal irgendwann so einen QR2 nachbau ordern. Mal sehen.

Der Unterschied zur CSL DD war nicht gleich zu spüren, ich würde sagen die Details sind feiner, und man kann genauer fühlen wo man lenkt.
 
Ich hätte noch nen QR2 Wheelside Klon abzugeben, falls jemand Interesse hat
 
Ich denke auch ich werde mal irgendwann so einen QR2 nachbau ordern. Mal sehen.

Der Unterschied zur CSL DD war nicht gleich zu spüren, ich würde sagen die Details sind feiner, und man kann genauer fühlen wo man lenkt.

Das QR2 macht einen enormen Unterschied, würde ich auf jedenfall investieren.

Viel Grüße
 
Intressant:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss mir ein Pedal bauen 🤣
 
Das Video ist bei mir gestern auch aufgeploppt.
Relativ simpel, denke das schwierigste an der Sache ist das Board zu löten. Aber soll ja bald auch fertig kommen. Für 250 Euro ein nettes diy Projekt.
 
Witzig, wie das jetzt durch die Community geht :fresse:
 
Ich verfolge das Thema ja schon länger und verfolge auch den Discord einigermaßen regelmäßig.
Das "fertige" Board ist in Entwicklung und soll dann auch als PCBA, also fertig zusammengebaut bestellbar sein. Dazu ist gerade in Dongle in Entwicklung, damit Pedale wireless betrieben werden können.
Mein letzter Stand war, dass PCBAs bei JLCPCB (z.B.) nur mit Mindestabnahmemenge 5 bestellt werden können.
Falls da jemand Interesse hat kann ich mir vorstellen, dass wir ne Sammelbestellung machen könnten. Ich verfolge das Thema ohnehin und kann hier gern nen Update geben, wenn das Board final ist und man es bestellen kann.
Könnte man sich dann überlegen, ob man den Dongle auch haben will, das Board an sich kann beides, USB oder Wireless.

Wie gesagt, wenn jemand Interesse hat einfach kurz ne PN schreiben, ich würde dann ne Gruppenkonversation draus machen.

Alles andere kann man gut individuell bestellen

€: Hab gerade gesehen, dass @Sash1983 das auch schon erwähnt hat, hab ich zu lange nicht aktualisiert hier :d
 
Was mich halt an dem Projekt noch "stört" ist die Pedalkonstruktion als 3d Druck. Denke das man da auch mit Edelstahl Laserteilen was bauen kann. Bei meinen SimJacks ist das Pedal aus einfachen Laserteilen zusammengesteckt und verschraubt.
 
Das ist ja der Vorteil am DIY. Du kannst es machen, wie du es möchtest :bigok:

 
Ich hätte noch nen QR2 Wheelside Klon abzugeben, falls jemand Interesse hat
was möchtest du dafür haben ? Überlege noch ein GT Lenkrad von Fanatec zu ordern in den nächsten Monaten.
 
~200-250 Euro

Können ja ne Sammelbestellung machen, zumindest für die Boards. So wie ich das gelesen habe, Minium 5 Stück, wenn man die in China bestellt.

Ach echt? Das hätte ich schon alleine für den Aktuator vermutet. Daher bin ich van ausgegangen, dass der oben genannte Preis nicht der Komplettpreis ist.
 
was möchtest du dafür haben ? Überlege noch ein GT Lenkrad von Fanatec zu ordern in den nächsten Monaten.
Schreib mir gern einfach ne PN!

@[mv]payne: Ist halt alles sehr variabel. Ich habe gerade mal geguckt, die PCBs, fertig bestückt liegen bei Abnahme von 5 bei rund 35€ pro Stück. Dann gibts noch nen Power-PCB, was rückfließene Ströme zum Motor verhindern soll. Keine Ahnung ad-hoc was das kostet. Vermutlich beide PCBs zusammen um die 50€.
Der Motor kostet um die 100€. Die Spindel so um die 50€, wenn ich das grob richtig im Kopf habe.
Sind für die großen Posten also 200€. Der Rest ist Kleinkram wie Aluprofil, Schrauben, Wellen, 3D-Druck.
Ich würde eher mit 300€ rechnen um dann vielleicht paar Euro sparen zu können
 
Okay, habe es gerade mal am PC geschaut. Bei Github stehen die Preise :d Das habe ich auf'm Handy nicht gesehen. Aber das deckt sich mit dem, was ihr hier geschrieben habt. Die PCBs würde ich selber löten, ist ja quasi nichts drauf auf den Dingern. Ist durchaus interessant. Wie Sash schreibt, kann man mal im Winter als Projekt angehen.
 
Die PCBs würde ich selber löten, ist ja quasi nichts drauf auf den Dingern
Das stimmt, wenn man die "normalen" PCBs nimmt. Die fertig bestückten sind halt deutlich kleiner (51x51mm) und lassen alles weg, was man nicht braucht. Das find ich charmant. Aber technisch im Prinzip identisch zu den bewährten DIY-PCBs.
 
So das wars wohl Endgültig mit Fanatec
 
Aber schon interessant, wie das abläuft. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen.
Am Ende wird Corsair die Firma für nen Appel und ei "retten" und den Standort Deutschland schließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh