[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Puma Petronas waren heute gekommen. Alter was fallen die klein aus. Hatte extra eine halbe Nummer größer bestellt, trotzdem nichts. Also retour und weiter mit Puschen oder Socken fahren. :haha:

habe Puma Speedcat als Sneaker.
44 normal in den Strassenschuhen und hier habe ich 47,5 und es ist knapp...
Kanadische Waldbrandaustreter trifft dann wohl eher zu bei 47,5
:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PESET statt RESET
THS/SRY statt THX/SRY

Der Monk sucht gleich wieder einen Reinraum. :ROFLMAO:
Storniert. Sind laut Message bei Ali so wie abgebildet. Keine Antwort ob es Aufkleber sind oder ob es eine Gravur ist.

Kommen Samstag :giggle: Hatte die direkt nach der Retoure mal angesehen und tja mal sehen wie das ist. Leider sind meine alten Neoprenfüsslinge von meiner damiligen Tauchausrüstung beim Umzug seinerzeit verschwunden. Die wären auch ok gewesen. Hatte letztens noch meinen Atemregler Mares Abyss als letzte Untensilie an einen Bekannten verscherbelt der ihn unbedingt wollte. Und ich gehe eh nicht mehr tauchen.

Ich nutz seit paar Jahren einfache Anti-Rutsch Socken, viel angenehmer als Schuhe und man hat noch ein Ticken mehr Gefühl drin ;)
Letztendlich ist's halt wie bei Allem, ne Glaubensfrage und man trägt das, was einem am besten gefällt. :haha:

Hab mich auch schon um solche Socken ungesehen -- eigentlich auch komplett egal welche man da kauft oder?
Solche zb.:
https://amzn.eu/d/b5RWnHj
Ja oder du bestellst dir halt lieber dir Pro eSportler Fussmode von einem Mabix. Ich hab hier auch zwei Paar von Amazon und fahre doch lieber mit ganz normalen Socken. Aber wenn man mit den Kindern zum Kinderturnen geht, sind die prima 😅

Bezüglich des Themas Button-Box aus Fernost: Die neue von PXN gibt es aktuell für rund 70€ nach Rabatten:

Anhang anzeigen 1045655

Braucht ihr so viele Knöpfe beim Fahren? Ich hab noch nicht mal mein Lenkrad in iRacing voll belegt. Finde die Box aber durchaus ganz schick.

Die premium Variante von Mabix spar ich mir
Ich werd mir solche von Amazon bestellen, wenn mir das nicht so zu sagt beim fahren macht's auch nix, so wie du sagst wenn man Kinder hat, kann man die gut brauchen

Habe schon viel belegt auf der einen Button Box.
Alles was mir am Lenkrad zu stressig ist liegt dort.
Und je nach Sim/Game kommt da mal mehr oder weniger zusammen.
Komplett ohne Button Box könnte ich nicht mehr.

Ich hab mein Streamdeck am Rig hängen und nutze das nicht. Gleiches gilt für viele Knöpfe am Lenkrad.

Brauchen tut man es nicht nein, aber ich brauche meinen Sicherheitsgurt im Rig auch nicht und hab trotzdem einen 😅 Ebenso das Streamdeck, find's halt nice einzusteigen und während die Sim lädt mich anzuschnallen, kurz die Ruhe im Auto genießen und dann per Streamdeck/Buttonbox Zündung und Motor starten, dann vibriert das ganze Rig und ich bekomme einen Schlag in den unteren Rücken wenn ich den ersten Gang reinknalle - bin dann mega hyped und angefixt aufs Fahren 😊

So ne Buttonbox mit fetten roten Startknopf find ich deshalb schon aus Prinzip geil - rein fürs Feeling 👍

Wir haben in unserer kleinen Runde nun auch wieder AC für uns entdeckt. Sind lange ACC gefahren, aber irgendwie ist da bisschen die Luft raus. Jetzt sind wir hyped auf AC. Gucken wann dann ACE soweit ist, dass man es im Multiplayer fahren kann. Hab irgendwie im Hinterkopf, dass es zum Release des Early Access kein MP geben wird.

Mit einem der neuen BavarianSimTec Wheels braucht man eigentlich keine Buttonbox mehr. Aber dafür fehlt mir leider das nötige Pinkepinke.

So langsam fangen die BlackFriday Angebot an. Simagic hat nette Angebot, aber Versand nach Deutschland $ 250 ^^

Bin mal gespannt, was noch so kommt.

So langsam fangen die BlackFriday Angebot an. Simagic hat nette Angebot, aber Versand nach Deutschland $ 250 ^^

Bin mal gespannt, was noch so kommt.
Grad mal geschaut, selbst für das GT Neo würden $ 150 Versand anfallen...

Bei Sim-Motion gibt es derzeit aber auch Rabatte auf Simagic

Eigentlich will ich nix kaufen, aber wenn nen gutes Angebot kommt :LOL:
Als Lenkrad schiele ich auf das XGT Pro von LeoXZ oder das F-Core von CubeControls.
Wheelbase von VRS, wenn denn endlich die neue Upgrade Wheelbase in Deutschland bestellbar ist. Aktuell nur bei VRS direkt.

Hab mein Mercedes Wheel nun umgebaut:

20241114_195857.jpg

Stundenlang hab ich versucht das alles so zu stecken und schrauben dass es passt. Ich wäre fast ausgerastet :d

Bis ich germerkt habe, wie einfach das doch sein kann.

Fährt sich Klasse, mit 320mm recht breit.

Ich könnte ja auch schwach werden, aber 2025 kommt so viel Neues, da warte ich lieber noch ein bisschen.
Ich kenn' mein Glück – ich kaufe was, und kaum zwei Monate später kommt der absolute Knaller raus, und ich beiße mir mit voller Wucht in den Hintern

Ich liebäugele ja auch immer mit einem Wechsel von der Moza R16 auf Asetek oder Simagic und die Angebote für die Alpha z.B. sind schon stark, aber realistisch betrachtet kriege ich da am Ende vielleicht ein paar subjektive Prozent mehr Gefühl und müsste ja auch noch das Lenkrad tauschen (scheiß Ökosysteme) und da sind die Finanzen gerade anderweitig verplant.

Ich könnte ja auch schwach werden, aber 2025 kommt so viel Neues, da warte ich lieber noch ein bisschen.
Ich kenn' mein Glück – ich kaufe was, und kaum zwei Monate später kommt der absolute Knaller raus, und ich beiße mir mit voller Wucht in den Hintern
Black Friday 2022:
Ascher F64V3 gekauft.
Ein oder zwei Wochen später wurden die Artura-Wheels vorgestellt, welche eigentlich genau meinen Vorstellungen (das Pro zumindest) entsprachen. :sneaky:

Black Friday 2022:
Ascher F64V3 gekauft.
Ein oder zwei Wochen später wurden die Artura-Wheels vorgestellt, welche eigentlich genau meinen Vorstellungen (das Pro zumindest) entsprachen. :sneaky:
Die kamen dabb aber auch erst deeeeeutlich später raus endgültig :d

Dieses Jahr gibt es auf Wheels folgende Rabatte bei Ascher Racing ab dem 25. November:
  • 8% Rabatt:
    • AR McLaren Artura Ultimate
    • AR McLaren Artura Pro

• 15% Rabatt:
    • AR McLaren Artura Sport
    • AR McLaren Artura GT4
    • AR F64 V3
    • AR F28-SC V2
    • AR B24M/L-SC
    • AR B16M/L-USB

Vielleicht gehen die Creator-Codes für 5% Rabatt zusätzlich auch noch, da bin ich mir aber gerade nicht sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh