[Sammelthread] Allgemeiner VR/AR Laberthread

Du kannst die linsen abbauen ja. Nur warum sollte man das machen?
Ich habe meine linsen poliert weil da die Beschichtung sich gelöst hatte und dann habe ich alles poliert und danach war das Bild schön klar und sogar heller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du stellst die Frage...
Du kannst die linsen abbauen ja. Nur warum sollte man das machen?
...und beantwortest sie auch gleich selber:
Ich habe meine linsen poliert weil da die Beschichtung sich gelöst hatte und dann habe ich alles poliert und danach war das Bild schön klar und sogar heller
:d

Es gibt Videos, die zeigen, dass sich mit der Zeit Dreck auf der Innenseite sammelt. Daher gut zu wissen, dass man im schlimmsten Fall da rankommen kann.
 
@Powerplay was hast du zum polieren verwendet?
 
Es ging um Eye-Tracking und Bauform. Was haben die Fresnel Linsen jetzt damit zu tun?
Damit, dass man Fresnel basierte Headsets nicht so klein und kompakt wie Pancake basierte Headsets bauen kann? Bei Fresnel muss der Abstand Linsen zu Displays deutlich höher sein, das macht die Geräte automatisch größer.
 
Du stellst die Frage...

...und beantwortest sie auch gleich selber:

:d

Es gibt Videos, die zeigen, dass sich mit der Zeit Dreck auf der Innenseite sammelt. Daher gut zu wissen, dass man im schlimmsten Fall da rankommen kann.
Nein! Denn ich habe die Linsen nicht abgenommen. Habe nur den Ir Ring entfernt damit ich die ganze Linse polieren kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Powerplay was hast du zum polieren verwendet?
Ich habe polywatch + ein Brillenputztuch genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mir einen Tipp für gute Spiele die sich lohnen in VR?
Hab AW2, Dungeons of Eternity und Pop1. Aufm PC No mans Sky und HL Alyx.
Gibts etwas cooles Coop Online mäßiges?
 
Was für Genres dürfen es denn generell so sein? Sollte man immer dazu sagen. Bei CoOp Spielen kenne ich mich nicht wirklich aus.

Wenn es eine etwas andere Erfahrung sein darf, was es so bisher in VR nur einmal gibt, dann empfehle ich immer sehr gerne Moss 1 und 2 (Steam), hat auch eine gute deutsche Syncro und zeigt zudem was in VR noch so möglich ist.
 
@Hoto eigentlich ist mit das Gerne egal...ich spiele viel Demeo, das gefällt mir sehr so Tabeltop Fantasy Spiele (habe ich vergessen oben zu erwähnen), erzählerische Spiele sind auch immer schön (ich mag zb Beyond 2 Souls, Detroid Become Human), vielleicht auch was mit Crafting wie Minecraft oder NMS. Für Halloween wollte ich paar Themenbezogene Spiele anschauen, also irgendwas Shooter Horrormässiges...
Vielleicht übersehe ich auch extreme Perlen die man aufjedenfall ausprobieren muss (so wurde mir HL Alyx nahegelegt das ich im Sommer direkt gekauft, aber bisher noch nicht gestartet habe)
 
@Hoto Für Halloween wollte ich paar Themenbezogene Spiele anschauen, also irgendwas Shooter Horrormässiges...

After the Fall


Shooter in Coop mit Zombies und guter B-Movie Atmosphäre. Spiele es in SP und für jeweils eine Runde ist es spaßig (im Coop bestimmt besser) und passt natürlich perfekt zum Spooktober.
 
Würde sofort The Walking Dead 1und2 sagen!
 
Sollte ich das auf dem PC oder eher auf der Quest direkt holen?
Immer PC weil du dort die bessere Grafik bekommst und dich weniger an die Quest Plattform bindest. Außer du willst es unbedingt unterwegs zocken. PC VR Titel kannst du mit jedem SteamVR kompatiblen Headsets spielen und das sind nahezu alle Headsets. Und natürlich hast du mit PC auch direkt immer die Möglichkeit für Modding.
 
@merlin_123

erzählerisch: down the rabbit hole! :) bekommt nun auch einen nachfolger, beides sind alice im wunderland stories.
ansonsten gibt es da noch zB. bootstrap island und green hell als survival games, die sich lohnen.
guardian frontline und zero caliber als koop oder allg. multiplayer. propagation und propagation: paradise hotel sind auch nicht schlecht, gleich gefolgt von shattered lights.
wenn du half life alyx hast, ist die workshop site dort quasi pflicht, es gibt einen riesen haufen mods dort, da lohnen sich einige. zB gunman contracts als reiner john wick style shooter zum abreagieren :d das kommt anfang nächsten jahres dann auch als standalone, sollte auf die wunschliste, sieht spitze aus 👍
into the radius ist hammer... quasi ein stalker in VR, der nachfolger ist mittlerweile auch schon draußen, mit soweit ich weiß sogar experimentiellem koop.
kayak mirage VR zum entspannen spitze, bietet auch einen rennenmodus im multiplayer.
was zum nachdenken: über das bikini atoll und die hydrogenbomben experimente wäre perspectives: paradise.
wanderer ist auch spitze.

gibt echt viel mittlerweile... das sind alles steam games btw. lass vllt. steam einfach mal nach VR titeln sortieren und sieh dich mal in ruhe um :wink:
 
Zero Caliber 2 gibt es doch auch schon für die Quest 3 und das ist ja echt DAS COD für VR. das Spielt sollten die mal für die PSVR2 bringen mit 90FPS.

Das Spiel mit der Gewalt von Pavlov und auch dem Waffen Handling+ Mächtigem Sound und es wäre der hammer. "Habe weder Teil 1 noch Teil 2 gespielt aber würde es für PSVR2 sofort kaufen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage in die Runde: Kann ich die Quest 3 an den neuen MoBo's über USB4 anschließen oder funktioniert das nicht?
 
Mal ne blöde Frage in die Runde: Kann ich die Quest 3 an den neuen MoBo's über USB4 anschließen oder funktioniert das nicht?
So habe ich meine Pico 4 mit 1Gbit an meinem AsRock X570 Taichi angeschlossen. ABER es kommt nicht genug saft aus dem USB C heraus um die auch aufzuladen und eine Quest3 verbraucht ja noch mehr
 
Aber von der Datenrate kein Problem, oder?
Nö kein Problem bisher. Habe da so eine 5m USBC Kabel von Paxo über Amazon gekauft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@CloudStrife81 aber du hast doch eh so ein Linkkabel das auch Aufladen kann. Das macht doch mehr sinn und USB3.2 kann doch auch enorme Bandbreiten liefern und auch mehr als die Quest3 verarbeiten kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Kabel, die sind quasi für VR produziert, die haben ein extra Anschluss für ein Netzteil, damit dann eben doch genug Strom im Headset ankommt.

KEINE Kaufempfehlung von diesem Kabel hier, soll nur zeigen was ich meine und das es so etwas auch gibt:


Bei der Lösung wird glaub das original Netzteil des Quest 2 genutzt, von Quest 3 lese ich da jetzt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder am Struggeln wegen Wifi vs. USB an meiner P4U, mit USB hab ich hohe Datenraten aber hohe Latenzen, wo ich wieder so ein Kabel mit USB C Charge Port ordern will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh