Allgemeines "Audio" Unterforum ? (ehemals Hifi)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geb meinen Senf jetzt auch mal dazu...

Ich habe folgendes Problem:

Mein Receiver ist seit gestern Defekt.
Zu meiner Ausstattung gehören ein Paar Jamo D-570 und ne x-fi xtreme Music. Und jetzt fängt das Problem für mich schon an. Ich höre also über den PC Musik.
Frage Nr. 1 gibt es alternativen zur X-Fi, die deutlich hörbare Vorteile bringen?
Frage NR. 2 welchen Receiver soll ich bis 200€ nehmen?
Frage NR. 3 Ich höre hauptsächlich internetradio. gibt es qualitativ gute verstärker mit internetradio funktion?
Frage NR. 4 wie sollte ich das ganze Anschließen? Digital/analog?

Bei 2 von diesen vier Fragen kann ich in Hifi-Foren vergeblich auf eine Antwort warten...
Trotzdem sollten sich Sound/Musik und PC (spreche bewusst nicht von Hifi) nicht ausschließen oder? Und aus diesem Grund drängel ich nochmal auf ein Sound-Unterforum ;-)

Ich hoffe dies ist nochmal ein Denkanstoß, damit die gesamte thematik nicht zu weit vom kernthema entfernt scheint ;)
die gesamte thematik ist einfach zu weit von dem kernthema entfernt, so dass
sich aus meiner sicht kein eigenes unterforum sinn macht.

gruss Roham

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Fragen erhälst du keine Antwort? Normalerweise wird das alles in den Hififoren behandelt...

bei dem Kapitel: PC->Receiver gibt ja sogar schon welche mit Lan?!

oder sollte man einfach per Klinke anschließen?^^

wäre dafür :)

Consumer Electronics / Hifi Unterforum glänzt immer noch durch völlige Unübersichtlichkeit. Erinnert mich irgendwie an ein Geschäft, das es mal in Wü gab" Mit dem Gedanken, sich nen Plattenspieler zu kaufen, rein. Mit ner Waschmaschine raus " :haha:

da kann man einem nur recht geben aber bei den ganzen Veränderungen hier denke ich das sich das noch nen bisschen hin ziehen wird ( Geduld ist eine Tugend ) :d und ich denke man sollte da noch ein wenig ruhe bewahren

Na, ihr geneigten hohen Herren, wie wär jetzt mal mit nem eigenständigen Unterforum. So wie ich das sehe, hat sich das ( Hifi ) Audio Forum klar vom Rest der Consumer Elektronik abegesetzt. Der Zuspruch ist auch enorm gewachsen.
Ihr könnt mir zumindest nicht unterstellen, das ich nicht lange genug gewartet hätte?!
Ich hoffe nicht, das ihr auch die Schiene Verfolgt:" Abwarten und Tee trinken, das beruhigt sich schon wieder " ?
Wär auf jedenfall schon mal schön, wenn ihr euch mal wieder Gedanken drüber macht.
Grüße Jamie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh