Allgemeines "Audio" Unterforum ? (ehemals Hifi)

Dies ist jedoch ein anderes Thema. Wenn man sich mal die Themenvielfalt alleine dort anschaut, dann würde das hier absolut den Rahmen sprengen. Denn es würde ja dann auch, von mir aus in ein paar Jahren, auch nicht nur bei einem Forum zum Thema bleiben. Die nächste Anfrage kommt bestimmt: "Was haltet ihr zu einem Subforum zum Thema KABEL". (Das möge der Threadersteller bitte nicht falsch verstehen.)
Dito. Ich glaube die Leute hier stellen sich was falsches unter Hifi vor. Das das mit einem Subforum abgedeckt ist und nicht weiter kompliziert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Das frage ich mich auch.

Es ist kaum Serverkapazität verfügbar aber noch ein zusätzliches Forum haben wollen.

Das frage ich mich auch.

Es ist kaum Serverkapazität verfügbar aber noch ein zusätzliches Forum haben wollen.
LOL, der war gut. Warum das Forum nicht gleich gegen neue Beiträge dicht machen, denn durch jeden Neuen wird die Performance noch schlechter :shot:.

hallo männer,

auch wenn es euch nicht erfreuen wird, aber ich sehe im moment weder raum noch sinn in einem solchen subforum im forumdeluxx.

die gesamte thematik ist einfach zu weit von dem kernthema entfernt, so dass
sich aus meiner sicht kein eigenes unterforum sinn macht.

wenn ihr weitere vorschläge habt, können wir gerne hier darüber sprechen ;)

gruss
chris

Sowas in der Art ab ich mir schon fast gedacht, aber ich kann warten, bis auch der letzte erkennt, das Computer und Audio mittlerweile so dermaßen zusammengehören, wie Zocken und Graka! In der Zeit werde ich mich, wenn ich Bock habe, weiter durch diverse Unterforen durch kämpfen, oder sinnlos im Hifi-Forum den Zusammenhang zwischen PC und Audio zu erkennen versuchen. Interessant ist, das Die ähnlich denken, nur in die andere Richtung. Auch wenn der Schritt technisch schon seit nVidias Soundstorm längst vollzogen ist, weis ich, das es keinen Sinn hat, weiter darauf zu beharren. Ich habe Zeit. viel Zeit!:haha:

ich fänds sehr gut , da dies hier mein einziges Forum ist , wo ich wirklich aktiv bin ... Und wo ich eh immer hier bin würd ich mich auch gern über Lautsprecher usw. Informieren ! Klasse Idee

Ich wär auch dafür. Immer wenn man mal auf der Suche ist nach Problemlösungen ist, die mit PC und Heimkino zusammen hängen ist man aufgeschmissen. Die in den Hifi-Foren haben kaum Peilung von PCs und umgekehrt das gleiche.
Die ganzen Argumente gegen ein "Sound"-Unterforum verstehe ich nicht, denn diese treffen genauso auf das Digi-Cam-Forum zu...

Die ganzen Argumente gegen ein "Sound"-Unterforum verstehe ich nicht, denn diese treffen genauso auf das Digi-Cam-Forum zu...

Das ist so nicht korrekt: Wirf mal einen Blick ins DigiCam-Forum, dort ist Einiges los ;) Ich will damit nicht sagen, dass nicht wenige Hifi-Leute im Forum unterwegs sind, doch die Nachfrage ist einfach zu klein, siehe auch das Ergebnis der Umfrage hier im Thread.

Es ist ja nicht so, dass man im Moment keine Beratung für eine Soundanlage oder einen HTPC fürs Wohnzimmer bekommt, für beides gibt es passende Unterforen.

Also ein eigenes Forum für Highend-Hifi macht in meinen Augen hier auch keinen Sinn.
Also halt das Klassische, wie € 1000,- Receiver, € 700,- teures 7.1 Elac-Soundsystem usw. Das passt hier nicht wirklich rein.

Aber ein eigenes Unterforum im Hardwarebereich für Soundkarten und PC-Soundsysteme (ala Teufel) machen hier schon Sinn. Auch vermisse ich rege Diskussionen, was Headsets und Kopfhörer angeht. In jedem Hardwareforum sind automatisch auch PC-Spieler unterwegs, die regelmäßig über TS2 online irgendwelche Games daddeln.
Also kurz gebrabbelt. Eigenes Unterforum im Hardwarebereich, wo folgende Themen behandelt werden können:
- Soundkarten
- PC-Lautsprecher aller Art
- Headsets / Mikrofone / Kopfhörer
- TV-Karten

Das im Soundbereich grad nicht viel los ist, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass es hier nicht explizit behandelt wird. Wenn es das würde, wäre bestimmt ein reger Betrieb vorhanden. Aber momentan wird auf andere Seiten ausgewichen.

:wink: KiSebA

Das ist so nicht korrekt: Wirf mal einen Blick ins DigiCam-Forum, dort ist Einiges los ;) Ich will damit nicht sagen, dass nicht wenige Hifi-Leute im Forum unterwegs sind, doch die Nachfrage ist einfach zu klein, siehe auch das Ergebnis der Umfrage hier im Thread.

Es ist ja nicht so, dass man im Moment keine Beratung für eine Soundanlage oder einen HTPC fürs Wohnzimmer bekommt, für beides gibt es passende Unterforen.

In einem zusammengefaßten Sound-Unterforum wäre wohl genauso viel los, würde es erst mal zentral positioniert werden.
Allein die Fragen wegen Soundkarten ( Creative ) und kleinere Boxensysteme ( Teufel ) würden hier schon mächtig leben in die Bude bringen.
Nur macht halt so gut wie jeder zu seiner Frage auch mal nen eigenen Fred auf. Da blickt wirklich keiner mehr rund und durch.
Aber für meine Standpunkte zu diesem Thema hab mir ja schon oft genug die Finger wund getippt.

Schon etwas her, aber ich melde mich auch mal ;)
Also so wie meine Vorredner schon gesagt haben, hat sich in dem Laufe der Zeit einiges getan, so das Hifi & Pc doch schon enger aneinander gerückt ist.
Daher denke ich ebenfalls, das eine Audio/Sound Unterforum sicherlich Sinn machen würde, da in dem Consumer Electronic Unterforum, einfach zu viele verschiedene Themen besprochen werden, das es leicht unübersichtlich wird.

In dem neuen Unterforum, sollte natürlich dann alles rund um Sound/Audio behandelt werden, Headsets,Soundkarten,Hifi,Pc-Laufsprechersysteme etc.
Und ich denke, da ein großteil hier im Forum das ein oder andere Spielchen spielt, auch ein headset oder Soundkarte besitzt, daher denke ich, das dort schon die Interesse geweckt sein dürfte.

Und zu deiner Argumentation, das nicht sehr viele sich hier beteiligen, dürfte auch daran liegen, das nicht sehr viele in dieses Unterforum schauen.

Ich fänd es cool, das es zumindest ausgetestet wird, und wenn es nicht genug nutzen, kann man es doch wieder abstellen oder?

Grüße,
*s!x*

ich deute mal folgendes vorsichtig an ...

wir arbeiten intern an dieser sache. es ist noch nichts wirklich "spruchreif", aber das thema ist auch nicht vom tisch.

also, schauen wir mal was sich ergibt ;)

Das hört sich doch schonmal gut an, dann heißt es jetzt wohl abwarten & Tee trinken ;)

Grüße

Ich wär auch dafür. Immer wenn man mal auf der Suche ist nach Problemlösungen ist, die mit PC und Heimkino zusammen hängen ist man aufgeschmissen. Die in den Hifi-Foren haben kaum Peilung von PCs und umgekehrt das gleiche.

es soll leute geben, die in hifi-foren (vielen) und in computer-foren aktiv sind... ;)

insofern bin ich für ein eigenes unterforum. mir stellts hier nämlich beim thema hifi regelmäßig die nackenhaare auf...

btw: wenn man leute braucht die mit beiden welten was anfangen können, so könnte man im hifi-forum mal im carhifi bereich gucken. es gibt dort schon ein paar leute, die einen car-pc haben. insofern sollten zumindest diese leute beide welten relativ gut kennen.

Ja also wie gesagt , bin immernoch dafür :) Es is ja nich so das nur über boxen oder so geredet wird , es geht ja auch um soundkarten und und und :d

ich deute mal folgendes vorsichtig an ...

wir arbeiten intern an dieser sache. es ist noch nichts wirklich "spruchreif", aber das thema ist auch nicht vom tisch.

also, schauen wir mal was sich ergibt ;)

Oh, ich sehe Licht am Ende des Tunnels :love:
Zumindest schon mal Danke, das die Möglichkeit eines Regenschutzes bei Dauerregen besteht!:)
Gruß Jamie

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch für ein eigenes Forum. Vielleicht nicht unbedingt HiFi, aber Audio und Video sind auch für den PC interessant.
Ich habe z.B. eine Yamaha Pianocraft E700 an meinem PC angeschlossen und ein schon etwas älteres Bose 2.1 Stereosystem.
Über solche Gerätschaften könnte man doch trefflich diskutieren, da sie ja auch für den PC verwendet werden können, nicht nur Soundkarten und "Brüllwürfel".

Ich wäre auch für ein eigenes Forum. Vielleicht nicht unbedingt HiFi, aber Audio und Video sind auch für den PC interessant.
Ich habe z.B. eine Yamaha Pianocraft E700 an meinem PC angeschlossen und ein schon etwas älteres Bose 2.1 Stereosystem.
Über solche Gerätschaften könnte man doch trefflich diskutieren, da sie ja auch für den PC verwendet werden können, nicht nur Soundkarten und "Brüllwürfel".

mh ne video eher nicht da kommen wieder soviele mir ihren plasmas und lcds aan...siehe hifi-thread..... da müsste man irgenwie gut trennen

Also ein eigenes Forum für Highend-Hifi macht in meinen Augen hier auch keinen Sinn.
Also halt das Klassische, wie € 1000,- Receiver, € 700,- teures 7.1 Elac-Soundsystem usw. Das passt hier nicht wirklich rein.

Aber ein eigenes Unterforum im Hardwarebereich für Soundkarten und PC-Soundsysteme (ala Teufel) machen hier schon Sinn. Auch vermisse ich rege Diskussionen, was Headsets und Kopfhörer angeht. In jedem Hardwareforum sind automatisch auch PC-Spieler unterwegs, die regelmäßig über TS2 online irgendwelche Games daddeln.
Also kurz gebrabbelt. Eigenes Unterforum im Hardwarebereich, wo folgende Themen behandelt werden können:
- Soundkarten
- PC-Lautsprecher aller Art
- Headsets / Mikrofone / Kopfhörer
- TV-Karten

Das im Soundbereich grad nicht viel los ist, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass es hier nicht explizit behandelt wird. Wenn es das würde, wäre bestimmt ein reger Betrieb vorhanden. Aber momentan wird auf andere Seiten ausgewichen.

:wink: KiSebA

In einem zusammengefaßten Sound-Unterforum wäre wohl genauso viel los, würde es erst mal zentral positioniert werden.
Allein die Fragen wegen Soundkarten ( Creative ) und kleinere Boxensysteme ( Teufel ) würden hier schon mächtig leben in die Bude bringen.
Nur macht halt so gut wie jeder zu seiner Frage auch mal nen eigenen Fred auf. Da blickt wirklich keiner mehr rund und durch.
Aber für meine Standpunkte zu diesem Thema hab mir ja schon oft genug die Finger wund getippt.

Das ich auch meine Meinung ... Hifi sollte es allerdings nicht heißen ... eher Sound oder Audio.

Also ich bin dafür!

mfg,

thkthk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh