Allgemeines "Audio" Unterforum ? (ehemals Hifi)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht das HWLuxx ein Hifi-Unterforum?

[X] Nein.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hab ich @Jamie R.

...was sollen wir hier denn noch alles reinbauen? ich hätte gerne einen themenbereich über pferde... nein vllt. doch hunde, ach ich weiss, über rosen - ja das ist interessant, und weil ich ja auch ganz frisch den angelschein habe, noch was über döbel, o.k. vllt. besser über angelruten und rollen, da wäre dann wenigstens der technische aspekt gegeben...

oh, sry. da ist wohl der gaul (thread) mit mir durchgegangen - aber um es dann doch kurz zu machen - nein kein hifi hier, da gibts bessere boards mit funktionierender sufu (sry. ich konnte nicht an mich halten!)

Interessant ist nur, daß, wenn es zum Beispiel darum geht, wie ich den PC-Soundtechnisch mit einer Stereo oder 5.1 Anlage verbinden will, bin ich im z.B. Hiif-Forum, doch sehr alleine gelassen. Da finde ich hier bedeutend mehr Informationen. Ich verstehe wirklich nicht, warum dieses Thema noch immer sehr Stiefmütterlich behandelt wird, ich teilweise sogar das Gefühl habe, als würden fast alle dieses Thema scheuen, wie der Teufel das Weihwasser.
Nur hat fast jeder PC-User seinen Computer wie selbstverständlich an irgendeiner Anlage angeschlossen hat.

... das ist mindestens genauso eine "Kunst" wie Hardware...

man jungs, macht ne neue seite im netz auf und nennt sie hifi luxx. es gibt schon genügend hifi foren. noch eines ist wirklich nur platzverschwendung-

Naja ich finde die Idee nicht sooo schlecht. Schließlich haben hier viele im Forum auch neben Ihrer Luxurioses hardware auch teure Hifikomponenten rumstehen oder liebäugeln mit welchen. Denn gerade durch den Konsolenbereich ist der Soundbereich wichtiger den jeh, denn ich denke keiner zockt wirklich gerne auf TV Lautsprechern. Aber auch im PCbereich wird Sound immer wichtiger und hier gibt es halt auch riesige Angebote. Das Argument es exisitieren genügend Hifi-Foren ist quatsch, es existieren auch genügend Konsolen-, Games-foren etc.... Aber wozu in ein anderes Forum ausweichen, wenn man es alles zusammen haben kann ;)

(firstmads Post)... was mit PC Hardware und Unterhaltungselektronik zu tun hat.
(Damit hier jetzt keiner mit Teddybären und Kühlschränken ankommt)

man jungs, macht ne neue seite im netz auf und nennt sie hifi luxx. es gibt schon genügend hifi foren. noch eines ist wirklich nur platzverschwendung-

Mann kann ja nach deiner Meinung zu Urteilen, auch gleich alle Anfragen bezüglich Sound mit nem entsprechendem Forum verlinken. Dann wär soviel Platz, für zum Beispiel AMD vs. Intel oder umgekehrt!:haha:

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh net was alle wegen ihrer "übersichtlichkeit" rumheulen? :hmm:

Wenn irgendwo klein und unauffällig ein audio forum wäre, was vermutlich diverse fehlplatzierte threads anzieht, wäre das dem forumdeluxx natürlich ein riesen abbruch... zumal, bei noch nem weiteren unterforum finde ich die anderen foren natürlich net mehr wieder -> is ja VIEL zu unübersichtlich ftw.

Und wenn leute hier argumentieren sie hätten dann auch gerne ein forum für hunde , bla, etc... klemmt ihr euch die auch annen Rechner? Im Zeitalter der digitalen Medien hat ein Audio Forum natürlich keinerlei daseinsberechtigung...
So viel engstirnigkeit hab ich selten erlebt...

Just my 0,02$

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell finde ich es schon sinnvoll einen hifi unterpart (der sich wenigstens im entfernteren sinne mit hifi & pc beschäftigt) einzufügen.
nur scheint es ja so zu sein, dass das forum teilweise jetzt schon an seine kapazitätsgrenzen stösst (performancemässig, bitte um korrektur wenns nicht so ist).
und für reines hifi gibt es dann doch wirklich eigene, auch sehr gute foren (www.hifi-forum.de finde ich persönlich sehr gut).
also das einzige was imho dagegenspricht ist eine evtl noch höhere auslastung, wenn das zu verkraften ist - wieso nicht.
argumente wie - dann kann man auch gleich ein angelforum aufmachen - zählen imho nicht, da hifi und computer heutzutage deutlich mehr vernetzt sind also computer und angeln (ist mir bisher noch nicht untergekommen :d ). allein schon im zusammenhang mit mediapc's gibts da denke ich reichlich stoff zum diskutieren...
another 0,02 $

*cents einsammel*
Mensch, wenn das so weiter geht, werde ich hier noch reich :fresse:

wie wärs wenn ihr anstatt scheisse zu labern - sorry aber mehr macht ihr da grad wirklich net - mal wieder btt kommt und paar sinnvolle argumente dagegen bringt? Das einzig wirklich sinnvolle dagegen was gennant wurde, war bisher echt nur die Foren Performance, die wie alle wissen ein wenig am kriseln ist

wie wärs wenn ihr anstatt scheisse zu labern - sorry aber mehr macht ihr da grad wirklich net - mal wieder btt kommt und paar sinnvolle argumente dagegen bringt? Das einzig wirklich sinnvolle dagegen was gennant wurde, war bisher echt nur die Foren Performance, die wie alle wissen ein wenig am kriseln ist
Allerdings wenn es daran scheitern sollte bricht das Forum sowieso irgendwann zusammen ;).

Ich denke das Admin-Team wird das so schnell wie Möglich beheben.

Habe zwar auch mit Ja abgestimmt, allerdings wäre es mir wichtiger wenn die Suche wieder funktioniert :fresse:
Abgesehen davon gibt es, speziell für Car Hifi, solche Seiten wie Motor-Talk ;)

Ich wüßte jetzt wirklich nicht, warum die Performance darunter leiden sollte. Das einzige was sich ändern würde, wäre, das alle weit verstreuten Fred's zu einem Gemeinsamen zusammengefügt würden. Und mit verlaub gesagt, neige selten dazu, bewußt Verbal oder in schriftlicher Form abzukoten!;)

Ich wüßte jetzt wirklich nicht, warum die Performance darunter leiden sollte. Das einzige was sich ändern würde, wäre, das alle weit verstreuten Fred's zu einem Gemeinsamen zusammengefügt würden. Und mit verlaub gesagt, neige selten dazu, bewußt Verbal oder in schriftlicher Form abzukoten!;)

dann erklär mir mal warum du dann so radikal dagegen bist?

@paar posts über mir

ich weiss das ich grad zufällig was von wegen car hifi in meiner sig habe, heisst das nicht das ich hier ein entsprechendes forum haben möchte. Ich wäre hier in nem Audio Forum ohnehin mehr oder weniger inaktiv, allerdings denke ich es gibt hier genug leute die dort genügend gesrpächsthemen hätten und die ein solches unterforum begrüßen würden ;)

Bin auch dafür ... fänd das eine sehr sinnvolle "Erweiterung"

Also ich als Hifi-Fan müsste eigentlich dafür sein, habe aber aus folgendem Grund dagegen gestimmt:

Überflüssig!

Erläuterung:
Einerseits würde es der Übersichtlichkeit im Sammelthread dienen, denn nicht alles dort besprochene dreht sich um HiFi im eigentlichen Sinn. Ich wäre eher dafür, den Sammelthread in "Audio" oder so ähnlich umzubenennen und es dabei zu belassen und den Thread ggf. in mehrer Teile zu trennen/splitten. Mittlerweile haben sich ja über 500 Seiten angesammelt. EDIT: Ist ja schon geschehen...

Es gibt genug weitere Hifi Foren im Internet. Ich nenne mal das, wo ich auch Mitglied bin: www.hifi-forum.de

Nun es ist nicht ganz so "hübsch" wie dieses hier, die Werbung zwischen drin nervt auch ziemlich. Der Ton dort könnte auch wesentlich freundlicher sein als er manchmal ist. Dies ist jedoch ein anderes Thema. Wenn man sich mal die Themenvielfalt alleine dort anschaut, dann würde das hier absolut den Rahmen sprengen. Denn es würde ja dann auch, von mir aus in ein paar Jahren, auch nicht nur bei einem Forum zum Thema bleiben. Die nächste Anfrage kommt bestimmt: "Was haltet ihr zu einem Subforum zum Thema KABEL". (Das möge der Threadersteller bitte nicht falsch verstehen.)

Also:
Dieses Forum sollte so Themenbezogen wie möglich bleiben. Hardware zu Hardware und Hifi zu Hifi. Oder soll das HWL Forum irgenwann zum Weltforum mutieren?

Ich werde bestimmt an diese Worte erinnert, wenn ich mir ein Unterforum für Webentwickler wünschen sollte. Aber auch hier gibt es genug weitere Foren, sogar für jede Skriptsprache alleine!

Um "mal eben" 'ne Frage zu stellen reicht der Thread genau so aus, wie mir das Scripting Unterforum ausreichen muss - jedenfalls hier. ;)

EDIT2:
Ok, habe mir den Thread jetzt doch mal Stichprobenweise durchgesehen.
Das Argument das Hifi auch Hardware ist und das Hifi und Computerhardware immer mehr ineinander verschmelzen passt zwar, aber wie gesagt: es sprengt einfach den Rahmen. Und wenn ich dann noch an PA denke...als Hobby DJ, der damit auch demnächst Geld verdienen will, hätte ich dann gerne auch dazu ein Forum. ;)

Im Ernst:
Wenn die Forenbetreiber kein Problem damit hätten und es machbar ist (ist hier ein Mod oder Admin anwesend der mal eine Meinung abgeben kann?), dann sage ich auch nicht nein. Aber die Konsequenz ist halt, dass immer mehr Leute ein Subforum hätten. Ist ja nun auch schon eine weile so. Ich selbst betreibe auch ein Forum und bekomme die "Krise" bei schwachsinnigen Beiträgen. Nicht weil der Speicher nicht reichen könnte, sondern weil die Qualität darunter leidet. Aber das lässt sich ja nicht vermeiden, die gibt es überall.

Also wenn sich das durchsetzt, dann will ich auch ein Forum für Webentwicklung/Webdesign.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh