1. Die Beispielkonfigurationen
Prozessor: Intel Core i5 2500K
Prozessorkühlung: Intel zertifizierter Lüfter
Mainboard: Asrock H61M-U3S3 (-> wenn ich hier eine Samsung 830 SSD einbaue kann ich die Leistung der SSD nicht voll ausnutzen oder? ) zu welchem Mainboard würdet ihr mir raten?
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 PC1333
Festplatte: 1000GB SATA3 (250GB oder 500GB wären ausreichen)
Grafikkarte: Intel HD 3000 1759MB HDMI
Laufwerk(e): 22x DVDRW SATA
Netzteil: 550 Watt 14cm FAN Silent
Gehäuse: Cooltek X1
+ eine 128GB SSD würde ich selbst noch einbauen
Intel Core i5 2500K 8GB DDR3 Asrock 1TB SATA3 USB3.0 | eBay Nach eigener Aussage des Shops würde die Festplatte und der Arbeitsspeicher Markenartikel sein.
2. Verwendungszweck
Seit dem ich die Creative Suite installiert habe ist mein Lenovo x200(Intel core 2 duo Prozessor 1,86Mhz) einfach etwas überlastet. Ich spiele keine Computerspiele.
Ich nutze meinen PC größtenteils für die arbeit mit Microsoft Office und für Internetbrowsing. Außerdem verwende ich meinen Laptop aktuell zum Musikhören oder um den ein oder anderen Film über meinen Dell U2312HM-Monitor anzusehen.
Einmal die Woche arbeite ich hobbymäßig für ein bis zwei Stunden mit der Photoshop oder InDesign CS 5.5.
Beim Internetbrowsing habe ich bis zu 20 Tabs gleichzeit offen. Oftmals hängt sich dann mein Lenovo X200 für einige Sekunden komplett auf.
Das ist recht nervig und stört meinen Arbeitsfluss...
Kann daran liegen, dass die HDD fast voll ist.
Meine andere Idee war noch die aktuelle HDD aus meinem Lenovo rauszuhauen und mit einer Samsung 830er 256GB SSD zu ersetzen.
3. Budget
Mein Gesamtbudget sollte 580€ nicht überschreiten.(wenns drunter geht auch gerne bin
4. Sonstiges/Spezielle Wünsche
Prozessor sollte von Intel sein und zudem Stromsparend sein.
Mainboard mit SATA III für die SSD.
Grafikkarte soll den Anschluss von 2 Monitoren unterstützen.
5. Ggf.: Benötigte Komponenten
Ich besitze bereits ein Samsung DVD/RW Laufwerk und Windows 7 Professional
selbst zusammenbauen traue ich mir noch nicht zu ^^.
Prozessor: Intel Core i5 2500K
Prozessorkühlung: Intel zertifizierter Lüfter
Mainboard: Asrock H61M-U3S3 (-> wenn ich hier eine Samsung 830 SSD einbaue kann ich die Leistung der SSD nicht voll ausnutzen oder? ) zu welchem Mainboard würdet ihr mir raten?
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 PC1333
Festplatte: 1000GB SATA3 (250GB oder 500GB wären ausreichen)
Grafikkarte: Intel HD 3000 1759MB HDMI
Laufwerk(e): 22x DVDRW SATA
Netzteil: 550 Watt 14cm FAN Silent
Gehäuse: Cooltek X1
+ eine 128GB SSD würde ich selbst noch einbauen
Intel Core i5 2500K 8GB DDR3 Asrock 1TB SATA3 USB3.0 | eBay Nach eigener Aussage des Shops würde die Festplatte und der Arbeitsspeicher Markenartikel sein.
2. Verwendungszweck
Seit dem ich die Creative Suite installiert habe ist mein Lenovo x200(Intel core 2 duo Prozessor 1,86Mhz) einfach etwas überlastet. Ich spiele keine Computerspiele.
Ich nutze meinen PC größtenteils für die arbeit mit Microsoft Office und für Internetbrowsing. Außerdem verwende ich meinen Laptop aktuell zum Musikhören oder um den ein oder anderen Film über meinen Dell U2312HM-Monitor anzusehen.
Einmal die Woche arbeite ich hobbymäßig für ein bis zwei Stunden mit der Photoshop oder InDesign CS 5.5.
Beim Internetbrowsing habe ich bis zu 20 Tabs gleichzeit offen. Oftmals hängt sich dann mein Lenovo X200 für einige Sekunden komplett auf.
Das ist recht nervig und stört meinen Arbeitsfluss...
Kann daran liegen, dass die HDD fast voll ist.
Meine andere Idee war noch die aktuelle HDD aus meinem Lenovo rauszuhauen und mit einer Samsung 830er 256GB SSD zu ersetzen.
3. Budget
Mein Gesamtbudget sollte 580€ nicht überschreiten.(wenns drunter geht auch gerne bin
4. Sonstiges/Spezielle Wünsche
Prozessor sollte von Intel sein und zudem Stromsparend sein.
Mainboard mit SATA III für die SSD.
Grafikkarte soll den Anschluss von 2 Monitoren unterstützen.
5. Ggf.: Benötigte Komponenten
Ich besitze bereits ein Samsung DVD/RW Laufwerk und Windows 7 Professional
selbst zusammenbauen traue ich mir noch nicht zu ^^.
Zuletzt bearbeitet: