celemine1Gig
Semiprofi
Kann ich mir mit Haswell vorstellen, aber mit Sandy oder Ivy ist das schon eher sehr abwegig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit welchen Komponenten?
Ach C6 und C7 haben noch einige andere Fallstricke wieso das oft nicht geht, denke nicht dass es nur wegen Render Standby ist.
Ich glaube ja auch der C6 ist default disabled.
Hast du noch einen aktiven Lüfter im PC?
Das ist im Bereich <10W fast genauso effizient wie das Leicke 120W NT (was ja auch schon relativ gut ist).
Mir ist folgendes aufgefallen: Bei mir get Wake-on-LAN nicht. Wenn ich "sudo ethtool p2p1" ausführe, dann ist keine Zeile mit "Supports: Wake-on" enthalten. Habe "Power on PCIE" im BIOS aktiviert und Ubuntu 14.04 extra noch mal frisch installiert, hat aber nichts verändert. Habe auch "echo enabled > /sys/class/net/net0/device/power/wakeup" (nach "sudo su") probiert, funktioniert aber trotzdem nicht. Will jetzt kein neues Fass wegen Wake-on-LAN aufmachen, aber könnte da evtl. ein direkter oder indirekter Zusammenhang bestehen?
Mit aktiviertem onboard LAN und nur Netzwerkkabel dran, per SSH drauf, in powertop alles auf "Good" gesetzt und schon nach weniger als einer halben Minute hab ich endlich Package C7 mit praktisch 100% und 8,6W, d.h. genau derselbe Wert wie bislang mit deaktiviertem onboard LAN.
Zum E9 habe ich bislang nur einen Test gefunden, der den Bereich 20W betrifft, hierbei schafft das 400W Modell immer noch 82% Wirkungsgrad.
Deine Aussage kann also rein rechnerisch nur stimmen, wenn die Effizienz des Be Quiet Netzteiles darunter stark abfallen würde und die des Picos bei deutlich über 80% liegen würde, was ich beides für unwahrscheinlich halte.
Dein Problem ist evtl. dass dein E9 450W im unteren Bereich ineffizienter ist wie das E9 400W.
E9 400 - 82,6% PC-Experience Reviews : | be quiet! Straight Power E9 400Watt Netzteil im Test
E9 450 - 75,6% 45 PSUs tested at very low loads: which one is the most efficient? - 22.5 watt test | Hardware.Info United Kingdom