Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Evtl. ein Q1900-ITX
Das hat DVI, HDMI und VGA und kann wohl 3 Monitore gleichzeitig bedienen.
Hallo!
Ich möchte mir nen Alltagsrechner zusammenstellen, der unter Last nicht mehr als 30W verbraucht
Wenn man sich einmal das Arbeiten mit 3 Monitoren angewöhnt hat, kann man so leicht nicht mehr damit aufhören^^
Mein Problem ist, dass mein derzeitiger Rechner im Idle ca. 100W verbraucht, nur der Rechner. Das is einfach unnötig. Unter Last zieht das Vieh dann natürlich noch deutlich mehr, was mich ja nich stört, aber dass es selbst im Leerlauf so viel is, finde ich schon erschreckend.
Schon traurig, dass AMD, obwohl sie seit so vielen Jahren mit Eyefinity werben, das Feature nicht in den AM1 integriert haben. Schon klar, die SoCs waren ursprünglich nur für den mobilen Markt vorgesehen und da is das nich nötig, aber in einem sparsamen Arbeitsrechner eben sehr wohl.
Die sparsamste Graka die ich finden konnte, die auch 3 Monitore ansteuern kann, ist die Sapphire Radeon HD 6450. 18W TDP, laut tests benötigt die im Leerlauf nur 5-6W. Klingt für mich akzeptabel.
Ich denke ich werde dann ein AM1 Board mit dieser Graka ergänzen.
Die einzige Alternative wäre auf einen Monitor zu verzichten, aber das kommt nicht in Frage.
Wenn ich mich recht erinnere kann die Intel drei Monitore, gibt aber Einschränkungen unter anderem sind dann keine tiefen package c States erreichbar. Aber irgendeine diskrete Office Karte mit 10 Watt tdp (amd fire pro 2260) plus onboard sollte doch passen.
Edit: drei Display s geht ab hd4200 siehe https://software.intel.com/en-us/articles/quick-reference-guide-to-intel-processor-graphics
Wenn es das Mainboard unterstützt.
Interessant. Mich würde interessieren, ob z.B. das Gigabyte GA-H81M-HD3 die Nutzung dreier Monitore ermöglicht. Leider geben die Herstellerseiten diesbezüglich wenig Informationen Preis
Not that bad, but I wonder why consumption is better with a monitor plugged?
Then, do you think an asrock z97m-itx a/c will be even more power friendly?
The cheapset is newer, better power regulator, but more features and parts.
Thanks for your help
1. We often have the Screen Turned off by the PC, not unplugged i think.
And maybe the Consumption is better with, cause PC don't have to poll and try to detect an screen?
It's similar with LAN i think.
2. Try it and report here