FrauKrauter
Enthusiast
zeigt das auch cos. phi an?Idle. Gemessen mit nem baumarktmessgerat.
ansonsten missts wahrscheinlich nur die scheinleistung
und ist somit für die tonne
gruß fk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zeigt das auch cos. phi an?Idle. Gemessen mit nem baumarktmessgerat.
das messgerät sollte es könnennein das kann das Netzteil nicht!
wenn mans mit den werten von anderen vergleicht schonund ganz unrealistisch ist der wert ja nun nicht!!?
Exakt diese Frage wollte ich auch gerade stellen!@ All
hat einer von euch schon mal ein MSI A75MA-G55 (F1 Board) mit einer kleinen dual/triple-core CPU und einer Pico-PSU auf Idle-Verbrauch getestet inkl. K10stat und undervolting?
@ All
hat einer von euch schon mal ein MSI A75MA-G55 (F1 Board) mit einer kleinen dual/triple-core CPU und einer Pico-PSU auf Idle-Verbrauch getestet inkl. K10stat und undervolting?
13 Watt !!!
damit dürfte die Genauigkeit meines Baumarktmessgerätes bewiesen sein ^^
Nein, aber vielen haben schon berichtet das die Picos nicht so lange halten sollen und angeblich nicht 24/7-tauglich sein sollen.
Ich habe bei mir jetzt schon seit gut 5000 Stunden ne PicoPSU 150 samt 15Euro China-NT im 24/7-Betrieb laufen. Bisher ohne Probleme und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Allerdings habe ich, entsprechend der Empfehlung des Verkäufers, das NT in den aktiven Luftstrom des Gehäuses gelegt.
update 21 Watt aum Windows Desktop ohne was zu machen (mit Baumarktmessgerät):
Samsung Spinpoint M8 320GB, SATA II (HN-M320MBB) in Festplatten: SATA 2.5" | heise online Preisvergleich
Seasonic S12II-330 330W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland
MSI E350IA-E45, A50M
Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
--- hab ein Testcase hier:
Hardwareluxx - Preisvergleich
mit dem eingebauten Netzteil komme ich auf 25 im idle
-- ein weiter Test mit folgendem Case hat ergeben:
Hardwareluxx - Preisvergleich
13 Watt !!!
damit dürfte die Genauigkeit meines Baumarktmessgerätes bewiesen sein ^^
Hi wo hast du den PicoPsu bestellt ?
Bin mir nicht sicher, ich glaube ich habe das NT hier im MP gekauft. Übrigens sind es im Moment etwa 6500 Stunden.
Zum Gehäuse:
Zumindest ohne Mods kannste nur ein Laufwerk mit 2.5 Zoll einbauen, siehe hier LC-1340mi: LC - POWER.
Marktplatz ? Soll ich alles verkaufen ? oder soll ich mir ein Netzteil bzw. PicPsu aussuchen ?
Hehe... nein nein... er hat deine Frage beantwortet. Du hast gefragt was "MP" bedeutet und unter MP versteht man hier im Forum eben den "Marktplatz".
Ich denke für dich könnte eine große Pico reichen, aber eigentich nur wenn der Server dauerhaft läuft. Die Picos vertragen die hohe Anlaufspannung der 3,5-Zoll Platten nämlich nicht.
Ansonsten nen Antec GreenEarth oder eben das vor ein paar Beiträgen genannte NT. Die Auswahl von kleinen NTs mit sehr hoher Effizenz ist ganz gut. Wenn du möchtest suche ich dir eine kleine Liste raus.
Kommt halt darauf an was du vor hast oder mit dem Hardwarewechsel erreichen willst?
das gilt sicher auch fur die ext. Netzteile die bei itx Gehäusen bei sind, oder?taurus01 schrieb:Ich denke für dich könnte eine große Pico reichen, aber eigentich nur wenn der Server dauerhaft läuft. Die Picos vertragen die hohe Anlaufspannung der 3,5-Zoll Platten nämlich nicht.
Die Liste wurde mich auch interessieren! Ich plane eine htpc Multiseat Konfiguration wo der server dauerhaft im standby steckt und fur Aufnahmen und livetv aufwachen solltaurus01 schrieb:Ansonsten nen Antec GreenEarth oder eben das vor ein paar Beiträgen genannte NT. Die Auswahl von kleinen NTs mit sehr hoher Effizenz ist ganz gut. Wenn du möchtest suche ich dir eine kleine Liste raus.