celemine1Gig
Semiprofi
- Alles angeschlossen auf dem Desktop gemessen 8,1W
- Maus weg 7,4W
- Tastatur weg 6,9W
BS ist Win7 Pro x64 und als Kühler wird ein Intel Boxed mit abgestecktem Lüfter verwendet Für die Dauer ist das natürlich nix.
Wenn ich das mit Celemine's Werten Vergleiche fällt das fehlende C7 des G3220 mit diesem Board wohl nicht sehr ins Gewicht, oder die Pico XLP macht nochmal einen Unterschied.
Ich denke beides.
Der C7 macht sicher keinen RIESEN Unterschied, aber das XLP ist durchaus noch ein Quäntchen besser als das Standard 90er Pico.
Zum Thema "Fiepen":
Ich konnte dahingehend nichts bemerken. ABER: Das sind auch gerne mal die SSDs, die etwas pfeiffen. Oder oder...
Ist schwer zu sagen, und wegen fast undenkbar vielen möglichen Kombinationen von verschiedenen Teilen (und Bauteilen auf der verwendeten Hardware) niemals vorher auszuschließen.
Edit:
Mit i3 und entsprechendem Restsystem, sind durchaus 5W und weniger im Idle mit ausgeschalteten Bildschirm denkbar. Habe ich schon vor Monaten geschrieben, wo es noch so GAR KEINER glauben wollte. Und schon damals basierte die Aussage auf realen Messwerten.
Und dabei sind Eingabegeräte noch dran. Die werden im Idealfall nämlich eh automatisch deaktiviert im Deep Idle.
Zuletzt bearbeitet: