Alfred Johnson
Enthusiast
dieses hat in der Grundausstattung mit SSD und einmal 4GB RAM einen Verbrauch von 5W (idle).
Sagt wer?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dieses hat in der Grundausstattung mit SSD und einmal 4GB RAM einen Verbrauch von 5W (idle).
Würde mich auch interessieren, das wäre nämlich ein neuer Rekord bei Desktop-Hardware ^^
Vergleichsmessungen zu gewöhnliche Hardware gibt es ja im 30W Thread hier, außerdem lässt sich gewöhnlich recht schlecht definieren, kann auch ein 20W PC von der Stange sein oder ein 150W PC der total miese Komponenten hat.
Würde mich auch interessieren, das wäre nämlich ein neuer Rekord bei Desktop-Hardware ^^
fasterluxxO443h3j9r
Wo kann man das Fujitsu ESPRIMO D956/E94+ kaufen?
Und diesen guten idle-Wert möchte ich mir ungern durch zuviel RAM kaputt machen.
Intel Pentium G3220 Boxed
PicoPSU-160 mit einem Tischnetzteil, welches min. 120W Leistung hat (der G3220 zieht unter Voll-Last ca. 50W, am besten du untervoltest noch ein wenig, dadurch kannst du ca. 10-15W einsparen).
jaIdle stromverbrauch ist dieses 3 cpus gleich?
je nach Effizienz des Tischnetzteils ca. 14-16W (wenn Festplatten im standby. Bei laufenden Festplatten kommen ca. 4-5W je Festplatte dazu)Was kann ich erwarten in watt bei diese config wenn der server idle ist?
2,5" HDDs statt 3,5" verwendenWo kann ich noch weinige watt sparen?
bringt nicht viel und du kannst stattdessen auch normalen RAM nehmen und diesen etwas untervoltenLowvoltage memory vielleicht?
siehe hier:Wass meinst du mit tischnetzteil?
Welches netzteil kan ich am besten kaufen fur dass. PicoPSu
ähnliche Hardwarekombis kommeb in der Bestenliste aber unter 10W. Da müsste doch ein wenig weniger drin sein?!je nach Effizienz des Tischnetzteils ca. 14-16W (wenn Festplatten im standby. Bei laufenden Festplatten kommen ca. 4-5W je Festplatte dazu)
Hey sunny, das pico ist einfach total "sexy" wegen seiner Baugröße. Eine Konfiguration ohne dedizierte Grafikkarte braucht kein größeres Netzteil. Ich würde mir nie mehr so ein Klotz an den Arbeitsplatz verbauen. Sogar mit den SFX Teilen komme ich schlecht klar. In Zeiten wo die Harddisks so klein geworden sind (ssd) kann man halt echt kleine Rechner zusammenbauen und ein ATX NT wirkt da wie ein Dinosaurier und ist eher wie ein Bauteil aus einem Staubsauger.Danke joinski,
...erscheinen mir die 25 Watt realistischer.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß die Leistungsaufnahme in diesem Bereich im gleichen Maße von einer PicoPSU profitiert
Nein, da wenn mehrere HDDs angeschlossen sind, der idle-Verbrauch sich auch um min. 4W erhöht, selbst wenn die Festplatten alle im standby sind (das ist dem Package C6-State geschuldet, der leider nicht mehr greift, sobald mehr als die OS-HDD angeschlossen ist).
Ich habe eine msata (os) und eine 3.5 platte (WD red müsste das sein). Damit erreiche ich dennoch package c6. Eine Zeit hatte ich auch noch zusätzlich ein DVD laufwerk.
man muss halt mal auf ein Skylake-System warten. Die CPU sollte doch sparsamer sein. Und die Boards doch wohl sicherlich auch.