Also ich habe am Freitag sicherlich 6 Versuche unternommen, den Kühler ordentlich zu installieren, allerdings war jedes Mal der Anpressdruck auf einer Seite zu gering, sprich der Kühler lag nicht optimal auf der GPU auf.
Meiner Meinung nach verkanten die Schrauben auch leicht, wenn man sich durch die Löcher der Grafikkarte drückt, sodass man den Kühler nie wirklich plan und optimal aufsetzen kann.
Es ist einfach nur ärgerlich, ich sehe es so, dass da vorschnell ein Produkt auf den Markt gebracht wurde, ohne es zuvor ausführlich zu testen:
a) Das der Kühlkörper verkantet und nicht optimal aufliegt hätte doch bei Tests auffallen müssen, man sieht es doch schon alleine hier und in anderen Foren, wie viele der Käufer bislang davon betroffen sind
b) Im Installations-Guide ist mit keinem Wort die HD79XX-Serie vermerkt, selbst die entsprechenden Lochabstände mussten selbst herausgesucht, bzw. durch Recherche in Erfahrung gebracht werden.
An sich ist dieser Punkt sicherlich nicht schlimm, aber für unerfahrene Käufer erwarte ich einfach, dass die Installationsanleitung entsprechend angepasst wurde.
Ich habe ELK ebenfalls angeschrieben, die o.g. Problematik ausführlich geschildert und um eine Ersatzlieferung gebeten.
Es ist doppelt ärgerlich, da die Speicherkühler schon verbaut sind und ich die Karte so nur schwer wieder rückbauen kann.