Mit der originalen Grundplatte wird der Speicher sogar besser gekühlt mit dem Peter (falls man auch zwei Lüfter drauf hat).
tatsache? verdammt...
dann werd ich mir die platte wohl zurechtsägen, damit sie mit dem vrm g2 kooperiert.
danke für den hinweis. aber wie ich auch schon erwähnt hab, bringt bei mir mehr spannung leider rein garnichts.Wie ich dir schonmal gesagt habe, meine "grünen rechtecke" sind weg seit dem ich der GTX bissi mehr Spannung gegeben habe.
(1,050 auf 1,075V)
Bau doch mal zurück auf Refernzkühler, wenn es dann imemrnoch ist. Ab in die RMA.
bin mir nichtmehr ganz sicher, aber ich glaub, die spawas waren heißer mit referenz...
wie erwähnt, werd ich gleich ma ein bissl sägen...
edit: auch mit der grundplatte auf dem ram das selbe szenario. rma is ja nichmehr, da schon zigmal auf- und abgeschraubt -> siegel zerstört, schrauben haben kratzer, etc. keine chance. -.-
edit2: habe eben festgestellt, dass die grundplatte null kontakt zum ram hat. ist ein schöner feiner spalt dazwischen. zumindest bei der reihe nahe des slots und der orthogonal dazu. der kontakt hat auch NIE bestanden, da keine abdrücke in den wärmeleitpads zu erkennen waren. lediglich die ramreihe zwischen gpu und vrms hatte jemals kontakt.
nun wird mir so einiges klar...
habe nun ein wenig gefeilt mit mäßigem erfolg. der spalt ist nun zwar kleiner, jedoch ist von "anpressdurck" noch nicht zu sprechen.
hat zufällig jemand ne ORIGINAL (nicht msi) grundplatte übrig?! ^^
Zuletzt bearbeitet: