S
Sharif
Guest
Jooo Alter,
seit wann kühlst du wieder mit Luft ???
Da is aber dann nix mehr mit CF
Gruss Andi
Bei so einem Schönen Wetter brauch ich kein wakü mehr mein Case ist drausen am Balkon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jooo Alter,
Gruss Andi
Jooo Alter,
Gruss Andi
Plättchen gibt es jetzt bei auqatuning, davor nur bei ek direkt. Das wurde aber min. schon dreimal im 7970 thread gepostet mit ek...
---------- Post added at 00:34 ---------- Previous post was at 00:33 ----------
SLI/CF geht auch mit dem peter!
Wie willst du mit Peter SLI oder CF machen der nimmt zuviel Platz weg ausserdem habe ich ein ASUS Sabertooth P67 Mainboardund dafür langt der Platz nicht sehe selbst hin razerB hat recht ASUS Sabertooth P67 Mainboard - Artikel Hartware.net
Was ein sch.... Laden.Ich könnt wirklich ko.... grad eine Mail bekommen, dass der Peter nun doch nicht lieferbar sei. Obwohl er im Warenkorb lieferbar war und ich per Direktüberweisung bezahlt habe.Ich hab angerufen und nachgefragt, ganze VIER Stück hatte man vorrätig.Was ein Laden , da habe ich zum Letzten Mal bestellt !!! Bekommt man den Peter sonst noch wo ? Also schon den HD79xx ?
Natürlich reicht der Platz wenn das Gehäuse mitspielt! Der peter nimmt 3 Plätze ein, also kann man 2 montieren und lässt 2 Lüfter seitlich blasen. Funktioniert gut, allerdings nur wenn die Karten die Stromanschlüsse hinten haben. Oder lang genug sind, damit man vor den Stromanschlüssen 2 120er verbauen kann.
Oder man kriegt sie unter den Lüftern unter, das käme auf nen Versuch an...
Nein, das tu ich nicht ! Ich fand dumm, dass der Artikel noch Stunden später als lagernd gekennzeichnet war, nicht dass sie nur 4 hatten .
Ich meinte die Stromkabel. Wenn man rein hypothetisch zwei 7970 verbaut liegen die Anschlüsse ja seitlich. Also da, wo bei dieser Bauweise eigentlich die Lüfter hinsollen.
Man müsste alse entweder zwei 120er verbauen (mess heute mal nach ob das geht) oder die Stromanschlüsse noch irgendwie unter den Lüftern durchführen. Ich weiß leider nicht wie groß der Abstand zur Karte ist.
Mit den Ersatzstegen, sitzt dann die Karte gerader auf ? Kann ich mir nicht vorstellen, irgend etwas war ja schief...nur die hälfte der GPU war mit Wärmeleitpaste bedeckt.Vielleicht legt ,man dem 79xx Kühler eine Anleitung bei, welcher Lochabstand der richtige ist, bei mir stand null,null zur 79xx Montage dabei.Das erwarte ich dann doch, wenn ich ein Produkt speziell für die 79er Karte kaufe.Ist es normal, dass die Spawas mit dem Peter deutlich heisser werden als mit dem original Kühler ?
Echt, macht das so viel aus ? Die 140er blasen doch direkt drauf...Da bringt es mir ja null, eine niedrigere GPU Temp durch den Peter zu haben ?
Aber ich habe gerade sehr viel respekt vor EKL. Welcher hersteller macht sonst sowas. Die haben es direkt nach geprüft und schicken dann auch noch die ersatzstege. Gibt selten sowas das einer so schnell reagiert.
Also Daumen hoch! .
Ich finds auch nicht lustig, wir fingen gestern um 3 an den Peter zu verbauen.Bis gestern Nacht um 1 waren wir dann auf fehlersuche...mit dem original kühler ging die karte bis 1200 MHz bei 1,17mV. Mit dem Peter schaffe ich allerdings nur kurz getestet max 1068 bei 1,068 mV. Temp liegt bei um 72° Gpu und schon knapp 80° Spawa. Das ist viel zu hoch ! Das Ding wird ja als "Hochleistungskühler" für die 79xx Karten verkauft. Wenn er aber die Spannungswandler nicht kühlt, ist das aber recht sinnfrei oder ? Zurückbau ginge auch nicht einfach, da die Wärmeleitpads des originalen kaputt gegangen sind. Was hat der originale auf der GPU eigentlich ?Pad oder Paste, lässt sich nicht wirklich erkennen...
Wie meinst du das? Klar hatte ich die drauf Trotzdem ging weniger OC, obwohl die gpu temp minimal besser war. Leider hatte ich damals erst zu spät erfahren das man auch die spawa temp auslesen kann. Jetzt kann ich nur vermuten das das schlechtere oc von den schlechter gekühlten spawas herkam.