Alpenfoehn Peter gelistet

Er wird Deutschland-exklusiv über Caseking erhältlich sein und zwar ab dem 26. Mai. Der Termin soll realistisch sein. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, ob die anderen gelisteten dann nicht auch gleich beliefert werden, sei abzuwarten.:)

Der 18.5, wie es bei Caseking letztlich noch stand, sollte auch realistisch sein.:d
 
Was wiederum nur Reseller von CK wären..
 
OK, das wusste ich wiederum nicht.
 
2-5 Grad werden es aber auch nicht sein, bei 420 Watt Verlustleistung und 12 Heatpipes dabei noch 2x140mm Lüfter.;)

Wenn viel viel helfen würde, wäre der Scythe Susanoo mit 12 Heatpipes ein echtes Killermonster. Ist er aber nicht. Ich halte die 2-5 Grad für recht realisitisch - abwarten.
 
Wenn ich mir die Wegstrecke der 12 Heatpipes anschaue, kein wunder.:fresse2:

Ich erwarte mehr als 2-5° aber wie du schon schreibst, abwarten, werde ihn dann mal selber Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
18° halte ich auch für zu hoch gegriffen. Außerdem kommts immer darauf an auf welche Karte der kommt und mit was die vorher gekühlt wurde. ;) Wenn da vorher ein Shaman, MK-13 o.ä. drauf saß würde ich ähnlich tippen wie Khorne.

Es wird immer ein viel zu großer Hype um diese Kühler betrieben, hab ich erst gestern bei meiner Graka feststellen dürfen. Auf der war zb. der VRM-Kühler vom MK-13 verschraubt und wurde dann durch einen TR-R5 ausgetauscht. Viel Wind um nix, meiner Meinung nach. Der R5 ist unter Last bei hoch gezüchteten Takt & Voltage knappe 6° besser als der MK-13 VRM-Kühler. So ähnlich wirds bei diesen Peter ausschauen. Also genau abwägen ob sich das lohnt von Highend Kühlung auf Highend Kühlung umzusteigen. :)
 
An die 18° glaube ich auch nicht, alleine die werte in dem Test vom Arctic Cooling Accelero XTREME Plus (Lüfter: 2.000 U/min) Crysis 65° finde ich ein wenig zu hoch, denke aber das mit den entsprechenden Lüftern 5-X° drin sind.

Kühlst du den TR-R5 noch Aktiv?
 
Nein, da bläst indirekt ein Seitenwandlüfter drauf.
 
Könntest es ja mal mit einem kühler testen, als indirekter Passiv kühler, denke ich sind 6° nicht schlecht.
 
Er wird Deutschland-exklusiv über Caseking erhältlich sein und zwar ab dem 26. Mai. Der Termin soll realistisch sein. :)

Hätte ich doch nur nicht auf dich gehört und schon bestellt.:( 08.06 und wer weiß wie lange sich das noch hinzieht.:shake:
 
Ich freue mich schon lange auf das Teil, sobald er erhältlich ist werde ich ihn gegen meinen Shaman testen.
 
Ich hatte mich ja auch schon gefreut, wollte eigentlich nächste Woche anfangen, Lüfter liegen schon hier.
 
Sind die EKL Lüfter besser als die Silent Wings von bequiet?
 
Ich hab die WingBoost 140mm auf meinem Genesis und die SilentWings als Gehäuselüfter im Deckel meines LianLi PC-P50B. Die nehmen sich nicht viel: beide laufen weit unter 5V an, sind praktisch nebengeräuschfrei und machen einen ausgesprochen hochwertigen Eindruck. Mir persönlich gefällt der WingBoost einen Tick besser, da er flexibler zu montieren ist (120mm und 140mm) und sowohl per PWM als auch auch per Voltage geregelt werden kann....

Deutlich preiswerter und bis auf die höhere Anlaufspannung ca.600 RPM) keinen Deut schlechter oder lauter sind die Prolimatech Vortex (Blue oder LED Red) für mich momentan die eigentliche Empfehlung. Ich hab zwei Blaue in meinem Zweitrechner auf einem Armageddon und bin begeistert. Einzig die Kabel könnten gesleevt sein, aber das ist Kritik auf allerhöchstem Niveau...

greetz razorB
 
Hattest du auch die Vortex Red @ razorB?

Weil ich hatte nach den beiden Blue vom Genesis noch 3 Vortex Red und was mir gleich auffiel, auf 12V. Vollast waren die Red hörbarer als die Blue. Ich weiß nicht woran es lag, schätze aber mal, dadurch das die Blue und die Red schon unterschiedlich aus einen ganz anderen Material sind und die Red ja zusätzlich auch noch LEDs besitzen, daß dort event. auch andere Lager zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spieluhr:
nein nur die Blauen... Ich bin aber davon ausgegangen, dass die Unterschiede rein optischer Natur sind. Man lernt halt nie aus .... :hmm:

greetz
 
Der Peter hängt beim Zoll fest, hoffen aber das er bald freigelassen wird.:)
 
Das hoffe ich auch! Bin gespannt wie die ersten reviews aussehen.... Werde mir den wahrscheinlich auch holen =)
 
kann man den wohl auf einer 6870 ohne lüfter betreiben, wenn im gehaeuse der luftstrom passt?
 
Er ist auf dem weg, gerade die Versandmitteilung bekommen:banana:
 
Bei mir auch, morgen wird gebastelt, perfektes Timing fürs Wochenende!
Bin mal gespannt, was der Kühler samt den 140er Alpenföhn Lüftern für nen Job auf ner GTX 570 macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme leider erst nächste Woche dazu, bei wird es ein Gespann aus 2 Cooler Master Excalibur.:)

Edit:
Schon alle wech, wurden erst einmal alle vorbestellter beliefert, man ging das schnell.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, geht ja weg wie warme Semmel ... :(
 
Hey, ich bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte. Auch wenn ich den bei egal welcher Kühlleistung nicht kaufen würde^^
 
Mal schauen, eventuell schreibe ich ende nächster Woche mal ein Review, wenn es zeitlich passt.
 
Wir bringen diese Woche wohl noch einen Test raus :-)
 
Diese Woche ist aber nicht mehr lang:) Und wer ist wir?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh