Alphacola schuld am Pumpentod ???

Acid_Angel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
661
Ort
Feuchtwangen
Hi @ all
..... Ich will mit meinem post hier mal alle Besitzer eines Auaduct´s oder Eheim 600 an meiner Erfahrung mit dem Wasserzusatz Alphacola teilhaben lassen !
Mein Aquaduct 360Mk II lief ohne probl. 3 Monate , als ich vor etwa 10 Tagen mein Wasser gewechselt hatte um das fertiggemisch von Alphacool ... Alphacola in der Farbe Rot einzufüllen !
Diesen Umstand hat meine Pumpe nämlich nur 10 Tage überlebt :mad: und mich dazu veranlasst die insgesamt 720km :eek:zu Aquacomputer nach Göttingen zu fahren weil ich nicht so lange auf meinen Rechner verzichten konnte !
Bei AC angekommen wurde mir auch prompt sehr freundlich weiter geholfen , mein AD zerlegt und die Pumpe gewechselt !
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen das Der Wasserzusatz daran schuld ist doch was ich sicher sagen kann ist das sich der Wasserzusatz an manchen stellen der Pumpe , unter anderem auch an der Welle kristallisiert und verhärtet hat und somit ein anlaufen der Pumpe verhindert hatte !
(siehe Bilder)
..... übrigens noch nette Grüsse aus Bayern an´s AC Team und Danke für die schnelle und Kompetente Hilfe !!!
 

Anhänge

  • alphacola_1.jpg
    alphacola_1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 474
  • alphacola_2.jpg
    alphacola_2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 402
  • alphacola_3.jpg
    alphacola_3.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 371
  • alphacola_4.jpg
    alphacola_4.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 390
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch Rot und meine schleuche sind schon nach einem tag übest Verferbt und die Farbe ist nicht Rot sondern Pink und unter UV auch net so dolle hier unter 4 mal UV LEDS
alphacolaq69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Schläuche waren bei mir auch extrem verfärbt , was mich aber nicht gestört hat !
Zu der Reaktion unter meinen 4 UV Kathoden muss ich dir auch recht geben , die ist nämlich fast 0 !
 
...kann ich bestätigen, unter UV reagiert das Gemisch kaum und rot ist es auch nicht :(

img_1570bd7.jpg


zwerge010v9p.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die erste mischung davon vor etwa 4 monaten in blau. uv effekt 0, ablagerung einer bläulichen pampe in allen kühlern und im AB. schläuche waren auch übelst verfärbt und unterm strich hat ich einfach nur ne schweinearbeit mit der reinigung meiner komponenten und sonst nix.
kann von dieser brühe wirklich nur abraten.
 
und da haben sich manche gleich 3-4 davon geholt :d

ich glaube, ihr solltet an alphhacool schreiben - weiß ja ned, in wie weit das zeug dann noch in den umlauf soll oder so..
 
hab das zeug damals bei pc-icebox gekauft. kenn den chef da recht gut, der hat direkt mal bei denen angerufen. die meinten dann, dass die erste auflage von dem zeug wohl nicht so toll gewesen wäre aber wies scheint hat sich bis heute nix geändert.
 
Alphacola ist wahrscheinlich Afri-Cola mit anderem Farbstoff :fresse:

Ich finde das schon heftig, testen die die Soße nicht, bevor die verkauft wird? Rennt denen mal schön die Bude ein mit Mangelfolge-Schadensersatz und Produkthaftungsgesetz ...
Nur helfen wird´s Euch selbst wahrscheinlich nix, dafür wird´s hoffentlich "der Markt" (also wir alle) dann richten.

Happy Umsatzeinbruch & Happy Image-im-Eimer, Alphacool!

(Immer vorausgesetzt, das bestätigt sich mit Euren Meldungen hier)
 
deswegen bekommen die meisten es erst mal um sonst:lol::lol:ganz ehrlich mir kommt sowas schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr in meine WaKü das meiste ist einfach nur Müll und taugt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
hab inzwischen auch keinen bock mehr auf uv und einfach innoprotekt und blaue druckertinte drin :)
 
immer mal langsam machen bevor wieder jeder menge Gerüchte umgehen,kann ja sein das es ein Einzelfall ist,somit muß man mal abwarten ob sich noch mehr Melden "mit Bildern" oder ob wieder genügend Trittbrettfahrer aufspringen und wieder alles schlimmer erzählen wie es wirklich ist!!!!wäre ja nicht das erste mal hier;)
 
Alphacola ist wahrscheinlich Afri-Cola mit anderem Farbstoff :fresse:

Ich finde das schon heftig, testen die die Soße nicht, bevor die verkauft wird? Rennt denen mal schön die Bude ein mit Mangelfolge-Schadensersatz und Produkthaftungsgesetz ...
Nur helfen wird´s Euch selbst wahrscheinlich nix, dafür wird´s hoffentlich "der Markt" (also wir alle) dann richten.

Happy Umsatzeinbruch & Happy Image-im-Eimer, Alphacool!

(Immer vorausgesetzt, das bestätigt sich mit Euren Meldungen hier)

das kannste dir gleich abschminken, denn in dem Punkt hat Alphacool schon vorgesorgt :fresse: Ich zitiere mal den Beipackzettel: "Da die Verwendung und der Gebrauch von Alphacola nicht in unserem Einflussbereich liegen, können wir auch keine Gewähr übernehmen und lehnen jede Art von Schadensersatzansprüchen für Schäden und/oder Folgeschäden ab. Der Rechtsweg bei dieser Testaktion ist ausgeschlossen. Wenn Du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist, solltest du den Test nicht durchführen"
 
hehe.. is ja mies.. bestimmt wär ne umweltfreundliche entsorgung teurer gekommen, daher die "kostenlos"-aktion ^^ das kosten/nutzen-verhältnis war da bestimmt besser :shot:
 
Im Zweifel kommen die damit nicht durch, wetten? Genau dafür gibt es nämlich die Produkthaftung und genau dafür gibt es ein Verbraucherschutz-Gesetz, und genau deswegen gelten Allgemeine Geschäftsbedingungen oft eben nicht ... :teufel:
Die Frage ist nur, ob sich jemand findet, der das bis zu Ende durchprozessiert - meistens nicht.
Hinzugefügter Post:
Nachtrag: In der Produktbeschreibung auf der Homepage heißt es
"UV-Aktives Liquid für Wasserkühlungssysteme.
Nicht nur die hervorragenden Kühlungseigenschaften zeichnen diese einzigartige Flüssigkeit aus. Sie beinhaltet kein überschüssiges Glykol, welches sich bei anderen Flüssigkeiten als Wärmetransportbremse auswirkt.
Die UV-Eigenschaften der Alphacola sind mühevoll ausgearbeitet, so dass eine perfekte Balance zwischen Leuchtkraft und Wämetransportfähigkeit entsteht.
Der spezielle Korrosionsschutz der hier verwendet wird, schützt alle gängigen Metalle optimal gegen Ablagerungen und z. B. Durchrostung."

All das sind "zugesicherte Eigenschaften" des Produktes, da läßt sich schon der ein oder andere Widerspruch zur Realität generieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem es uv-aktive Zusätze gibt, gibt es diese Threads.
Böse gesagt, seid ihr selber schuld. Was benutzt ihr diesen Quark auch.
In meine Wasserkühlung kommt nur Wasser mit G48 oder Inno Zusatz. Alles andere möchte ich meinem Rechner nicht antun.

Jedoch solltet ihr nicht so ketzerisch auf AlphaCool oder andere Hersteller losgehen.
Klar ist es mehr als kaQe und auch sehr verwunderlich, dass so eine Wirkung bei den Produkttests nicht gefunden wird jedoch hat Alpha das sicher nicht geplant.

Anstatt hier dumm Kommentare zu schreiben, könnten die Betroffenen ihr Problem persönlich an Alpha schildern und eine Lösung aushandeln.
Zwar hat AlphaCool bei dieser Aktion jegliche Gewähr für Folgeschäden ausgeschlossen aber wie scamps bereits anmerkte, kommen sie damit nicht durch. Egal ob man diese Cola nun gratis bekommen hat oder selber erworben hat, der Hersteller muss bei sachgerechtem Gebrauch für Schäden an anderen Wasserkühlungsteilen gerade stehen.

Also Mail an Alpha und gut ist.
 
Hi sceteo .... auch ich hab´s bei PC Icebox gekauft , mitsamt meinem aquaduct und dem cuplex xt-di , der chef is echt ok und hat auch wegen meinem fall bei alphacool angerufen , worauf sie aber gesagt hatten sie hatten noch nie probl. damit ...... kann ich ja nur lachen!!!
 
Evtl. haben wir uns schon mal gesehn, sofern du im Laden warst. ich gammel da stellenweise 3x die Woche nach der Arbeit rum :)
Der Laden ist auch wirklich top, hat mehr zu bieten als der Onlineshop vermuten laesst :)
 
Vielleicht waren in deinem Kühlkreislauf einfach noch Rückstände und die haben sich mit Alphacola nicht vertragen
 
hi patrick ..... mein post hier ist nicht mehr als ein bericht der meine erfahrung wieder gibt , nicht mehr aber auch nicht weniger , ich werd mir auch ganz bestimmt nicht antun deswegen irgendwas gegen eine firma zu unternehmen oder auf schadenersatz verklagen !
nur immerhin ist Alphacool ein renomierter Hersteller und ich als Kunde werde ja wohl noch glauben dürfen was sie mit dem Produkt versprechen oder ?
Ok jetzt bin ich schlauer da ja alphacool am telefon sagt sie hätten keine probl. damit .... das ist mämlich ne glatte lüge und verarsche am kunden !!!
übrigens ich hab nicht an der geschenkaktion teilgenommen 2x 1 L alphacola 22 € dann meine kaputte Pumpe die mir die jungs bei Aquacomputer für den selbstkostenpreis gewechselt haben , aber meinen sprit wenn ich rechne für die 720 km dann könnt ich schon kotzen , denn unter 12L geht da nix :-)
 
ach gut dann machts ja nix dass ich bis jetzt immer noch keine gratis cola bekommen habe ^^
 
@Cnester ..... auch das kann ich ausschliessen denn ich hab etwa 2 stunden mit insgesamt 4L dest. wasser gespült beim wasserwechsel !
wie schon gesagt ich kann es nicht zu 100% sagen ob alphacola schuld ist , doch der verdacht liegt ganz einfach auf der hand !
Hinzugefügter Post:
@ sceto .... kann sein denn wenn ich was dringend brauch fahr ich schnell hin , sind von mir aus 70 km .......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sceto

du weisst aber schon das es Alphacola noch nicht zum kaufen gibt sondern bisher nur zum beta test im umlauf an einige leute ist!? :rolleyes:
 
Hi @ All:

Solche Sachen sind alle male ärgerlich, aber ich bin auch wie Patrick der Meinung, dass man lieber versuchen sollte erst einmal die Sache zu klären, anstatt gleichzeitig den Richter und den Henker spielen, zu mal der Acid weiss es noch nicht mal selber ob es 100% daran liegt. :confused:
 
nein nicht 100% ig aber zu 99 % ..... und ich darf mich da auf die aussage von fachläuten beziehen !
Hinzugefügter Post:
@ ossram ...... alphacola gibt´s schon länger zu kaufen ! Wenn du mich fragst ist die schenkaktion einfach n werbegag um den bekantheitsgrad vom produkt zu erweitern um es besser verkaufen zu können !
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland ist man so lange unschuldig bis jemandem seine Schuld bewiesen wurde, da gibt es noch das 1% zu klären. :d
 
hi patrick ..... mein post hier ist nicht mehr als ein bericht der meine erfahrung wieder gibt , nicht mehr aber auch nicht weniger , ich werd mir auch ganz bestimmt nicht antun deswegen irgendwas gegen eine firma zu unternehmen oder auf schadenersatz verklagen !
nur immerhin ist Alphacool ein renomierter Hersteller und ich als Kunde werde ja wohl noch glauben dürfen was sie mit dem Produkt versprechen oder ?
Ok jetzt bin ich schlauer da ja alphacool am telefon sagt sie hätten keine probl. damit .... das ist mämlich ne glatte lüge und verarsche am kunden !!!
übrigens ich hab nicht an der geschenkaktion teilgenommen 2x 1 L alphacola 22 € dann meine kaputte Pumpe die mir die jungs bei Aquacomputer für den selbstkostenpreis gewechselt haben , aber meinen sprit wenn ich rechne für die 720 km dann könnt ich schon kotzen , denn unter 12L geht da nix :-)

Die Kritik war größtenteils nicht auf dich gerichtet. Du bist ja sachlich geblieben.
Die Verärgerung kann ich natürlich verstehen und wenn AlphaCool gleich abblockt und sagt, sie wissen davon nichts, ist das enttäuschend.
Ich habe schon mal vor einiger Zeit gesehen, wie der UV-Zusatz von Alpha das Eloxat von einem aquacomputer abgefressen hat.
Aquacomputer dagegen hat bei dir mal wieder gezeigt, dass deren Service weltklasse ist. Besser geht es echt kaum.
 
@ Patrick .... auch deine aussage ist vollkommen richtig , auch mir wurde bestätigt das die zusätze von alphacool im allgemeinen nicht ratsam sind da sie aggressiv reagieren bzw. zu scharf sind !
und wenn jede Firma den Support und die Hilfsbereitschaft von AC hätte dann wären wir nicht ``servicewüste Deutschland``
 
Also soviel ich weiss ist alphcola die einzige Flüssigkeit die sie raus gebracht haben, tec-protect und feser werden doch nicht von alphacool produziert oder? Bitte korrigiert mich, wenn es anders ist will ja nicht dumm sterben.:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh