Alphacola schuld am Pumpentod ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo finde ich auch. werde jedenfalls das zeug nicht nutzen. insgesamt enttäuschend
 
hab heute nach über nem monat mal ne versandbestätigung von der alphacola uv blau bekommen.

werds auch erst an nem stückchen schlauch testen und dann weitersehn obs in meine wakü darf...
 
grad versandbestätigung für meine gratisflasche bekommen. allerdings wandert das zeug nun sicher nicht mehr in meinen kreislauf :)
vielleicht kipp ichs in ne lavalampe und häng ne uv röhre davor obwohl leuchten tuts ja eh nich :P
 
Leute lasst es lieber, mein laing ist gestorben vorher war nie was aber so langsam glaub ich das es an dem Zeug liegt :-[
 
Leute lasst es lieber, mein laing ist gestorben vorher war nie was aber so langsam glaub ich das es an dem Zeug liegt :-[

haste die pumpe schon auseinandergenommen?
wäre ma interessant zu wissen was da genau passiert is bzw ob das auch kristalle gebildet hat (evtl fotos?^^)
 
Die Pumpe ist schon in den Müll geflogen :-[

Um dem Rad in der Laing (oder Magnet ?) war alles Rot und hab ich auch net mehr ab bekommen (so wie im Post 1 auf den Bildern).
Das ging alles ein paar Tage gut, dann fing sie langsam an rum zu mucken das sie net mehr richtig angelaufen ist und vorgestern Abend war se dann tot ohne jeglich Grund:-[

Ich hab den Magnet noch mal sehen ob ich mit der scheiss cam die ich hab ein Bild machen kann.

Edit: sry besser geht net.





Das Rote zeug hat sich in das Plste auch reingefressen, nichtmal mit Alcohol oder Essig geht das ab die schicht war schon bissel Stärker da drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also langsam ist das echt nicht mehr schön was das zeug (so wie es aussieht) anrichtet
 
echt ärgerlich aber ich kann auch nicht ganz verstehen, dass ihr euch die Suppe gleich in eure Wakü füllt, ohne sie vorher mal zu testen. Es ist ein Betatest da kann es immer zu Komplikationen kommen, bei Farb und UV Zusätzen sollte das ja mittlerweile jedem bekannt sein. ALC hat sich gegen evtl auftretende Schäden auch abgesichert, denn überall stand dick geschrieben
...blablabla Die Alphacool GmbH übernimmt keine Schadensersatzansprüche für evtl. auftretende Schäden...blabla
 
ja ein ganz toller betatest.... so wie es aussieht, wird jeder der das hier gelesen hat, einen großen bogen um das zeug mache, egal wie gut es später ist
 
da liegst du nicht ganz richtig, das Zeug wird ja schon seit Monaten im Handel verkauft, einen Betatest kann man das also nicht nennen. Den Test hätte man erstmal intern vor der Markteinführung ausgiebig machen sollen :fresse:

Zuvor Testen in einem Schlauchstück würde ich allerdings generell bei jedem (Farb-)Zusatz oder einer Fertigmischung eindringlich empfehlen !

u.a. hier erhältlich
 
sollte ein hersteller nicht sein zeug bevor er es auf den markt schmeißt ein paar tage oder wochen im dauertest in ein paar verschiedenen wakü-systemen (mit den gebräuchlichsten kühlern, radis und pumpen) testen? weil das haben sie 100% nicht gemacht wenn solche sachen passieren. die üble verfärbung aller komponenten ist ja auch etwas was normalerweise nicht sein darf.
 
Die Verfärbung mal aussen vor gelassen - ich habe noch keinen Wakü Farbzusatz in Gebrauch gehabt, der nicht abfärbte, ob nun Konzentrat, oder Fertigmischung, mal mehr (Cooltek) und mal weniger (Feser). Der "Gag" ist ja, das meine Eigenkreation, bestehend aus Inno Protect und roter Lebensmittelfarbe dagegen quasi gar nicht abfärbt :) Wenn ich mir die Beiträge der betroffenen User in diesem Thread durchlese, komme ich zu dem Schluß, daß das Hauptproblem viel weniger im Verfärben, als im Ausflocken und dickflüssiger werden der Fertigmischung liegt - und das darf natürlich nicht passieren :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundy ich weiß dass die Pampe schon einige Zeit im Handel ist, vielleicht ist das auch der Grund, weshalb jetzt 2x250l bzw mehr einfach so verschenkt werden? :shot:

Roach, ja normalerweise schon aber die Vergangenheit hat ja bereits häufiger gezeigt, dass das bei vielen Farb/UV-Zusätzen anscheinend nicht gemacht wurde.

btw ich habe heute auch ne Bestätigung für UV Blue bekommen, gegen Versandkostenerstattung bin ich aber gerne bereit die Suppe weiterzugeben, PN :fresse:
 
ich hatte meine quasi neue rote Alphacola neulich bereits im Quatschthread gegen Porto angeboten -> nicht eine PN erhalten :fresse: :)
 
*g* naja bestimmt auch nen netter Staubfänger, dabei hab ich auf Anraten von Roach extra mein Postfach geleert :fresse:

egal BTT
 
da kann ich ja froh sein das ich nicht der große fan von UV bin und mir nich dieses zeug reingekippt habe.

eigentlich ist das eine frechheit, einerseits in die AGB reinzuschreiben das man keinen schaden einfordern kann und am ende ein wohl ungetestes produkt bekommt.
 
eigentlich ist das eine frechheit, einerseits in die AGB reinzuschreiben das man keinen schaden einfordern kann und am ende ein wohl ungetestes produkt bekommt.

Was glaubst du warum die in die AGB schreiben das man keinen schaden einfordern kann :fresse: :d

Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht

Du hast Zeug klein geschrieben , ich will nen Keks :d
 
Was glaubst du warum die in die AGB schreiben das man keinen schaden einfordern kann :fresse: :d

Naja trotzdem sowas kann nich angehn
Ein umgehendes Statemant von Alphacool wäre schon mal gut

Und außerdem das ist ja genau so wie wenn ich ein Inserat in die Zeitung setze
"Mieten sie mich und ich komme sofort zu ihnen klopf par mal auf ihren PC kräftig drauf. Für Schäden keine Haftung" :rolleyes:
 
ich weiss nich, was ihr hier rumdisskutiert:
wenn jemand das zeug gekauft hat, gibts die produkthaftung...darum muss man sich aber kümmern als kunde...
bei firma anfragen, wenn keine einsicht, anwalt...
is bei jedem artikel so, ob es nun ne klobürste, paar bremsbeläge oder eben alphacola is

und wenn als betatester geschenkt bekommen und hardware verreckt: pech gehabt :(

wenn ihr bei nem spiele-betatest mitmacht und eucht formatierts die hd, kommt doch auch keiner auf die idee,
den spielehersteller zu verklagen?
deswegen wars ja ein betatest...
und ausser den beiden fällen hier und den verfärbungen an den schläuchen gabs bis jetzt weder pix noch andere konkrete fälle...
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse hab heute auch ne mail bekommen
Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung wurde heute an Sie versendet.
Versand: GLS Germany/EU
Bearb.: Alphacola Step 1
P Nr.:
jetzt wollen se das zeuch wohl loswerden.
aber nachdem hier kommt mir das zeuch nicht in meine neu aufgebaute wakü im server

da ist jetzt 1:1 dest. wasser und G12 drin
nutze ich schon seit jahren in meinen waküs ohne probleme, gut das die schläche die farbe annehmen ist klar aber sonst alles tutti
 
Habe Alphacola UV Rot ja auch schon seit Dez. letzten Jahres drinne seit einem Monat die aktuelle Flüssigkeit ( Flasche hatte ein neues Etikett ) meine Laing läuft allerdings noch ohne Probleme.

Habe hallt nur verfärbte Schläuche und Flocken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh