Alphacola schuld am Pumpentod ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JUNGS LASST DIE FINGER VON DEM ZEUG !!! ICH WEIß AUS VERTRAUENSWÜRDIGER QUELLE , DASS ICH NUR EINER UNTER VIELEN BIN DEM DIE PUMPE WEGEN ALPHACOLA STEHEN GEBLIEBEN IST !!!
DIE AUSFLOCKUNGEN SIND NICHT DAS SCHLIMMSTE DARAN SONDERN IRGEND EIN INHALTSSTOFF VERHÄRTET (KRISTALLISIERT) SICH !!!

....übrigens schreiben hier einige das es nach wochen keine probl. gibt , ihr habt recht .... bei mir hat es 2 Monate gedauert !
mfg......
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe an der beta test aktion von alphacola mitgemacht...
toll, ich habe die flüssigkeit erhalten - hat mich sehr gefreut, aber die flüssigkeit leuchtet gar nicht unter UV.
ich habe transparent/blau geholt und die flasche leuchtet zwar einwenig, aber die flüssigkeit bleibt klar im Glas und im Schlauch.
Das habe ich dann sofort an Alphacool geschrieben. ungefähr 5 leute haben mein email angeschaut (lesebestätigung), aber ich habe nie etwas von einem alphacool mitarbeiter gehört... schöne qualität & supportleistung.
keine reaktion auf eine mängelrüge... ich erwarte ja keinen ersatz, aber zu mindest eine reaktion.
der frühere vobisleiter war ebenfalls unter den lesebestätigungen zu finden... ;)

hat eigentlich jemand schon etwas bezüglich betatest fragen oder so gehört/gelesen? bei mir sind wahrscheinlich 1-3 monate rum, seit ich die alphacola habe. schämen die sich, weil sie so viele schrott flüssigkeit versendet haben? eine schlechtere PR aktion kann man gar nicht mehr durchführen, dies sollte ins giunessbuch der rekorde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Zeug jetzt schon einige Monate in meinem Wakü-Kreislauf, mit gemischten Gefühlen.

Sehr negativ ist das "aufflocken", dadurch durfte ich meinen CPU-Kühler zwischenzeitlich reinigen.
Die klaren Schläuche sind mittlerweile richtig blau, am Ausgleichsbehälter, dem Graka-Kühler und der Pumpe sind so gut wie keine "Ablagerungen" zu erkennen.


Beim letzten Kühlerwechsel wollte ich Abschied nehmen von der Fertigmischung, aber da nicht alle Teile meiner Bestellung geliefert wurden, scheute ich bisher immer den Aufwand (Reinigung, etc.).

Nachdem das Zeug aber eine Weile in Betrieb ist und sich die Schläuche eingefärbt haben, scheint auch nichts mehr zu flocken, hartnäckige Ablagerungen kann ich auch keine entdecken.



Mal schauen ob das Zeug noch Folgen hat oder nicht.
 
Hallo Welt!
(nein dies ist kein Testprogramm!)

Ich habe leider auch Alphacola, zwar aus keinem Beta-Test, sondern weil sie damit warben, dass sich ihre Flüssigkeit mit verschiedenen Metallen im Kreislauf verträgt.
(Es gibt da das Problem mit Schleimbildung bei Kupfer, Messing und Aluminium im Kreislauf und Alphacola schien dafür die Lösung zu sein)

Leider ist Alphacola der Teufel, der den Belzebub austreiben sollte. Jetzt hab ich
1.) Kein UV-Leuchten
2.) Flocken
3.) Pumpenprobleme (seltenes sporadisches Nicht-Anlaufen) und
4.) ANGST dass mir die "Kristallbildung" meine Pumpe mitnimmt

werd so schnell es geht alles spülen und AC-Fluid nutzen
 
also im mai habe ich die flüssigkeit bekommen und seither habe ich kein weiteres email von alphacool erhalten...
wann kommt wohl der fragebogen oder war die aktion nur dafür gut um ihre lager zu leeren?
 
also im mai habe ich die flüssigkeit bekommen und seither habe ich kein weiteres email von alphacool erhalten...
wann kommt wohl der fragebogen oder war die aktion nur dafür gut um ihre lager zu leeren?

ich hab auch nix bekommen, die können froh sein, daß sehr wenige den schrott eingefüllt haben, nach den ganzen vorfällen die es damit gab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh