Alphacola schuld am Pumpentod ???

Auch wenn das Kühlmittel ausflockt und daher Mist ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Aquariumpumpe innerhalb kurzer Zeit zerstören kann.
Schließlich sind die auf Schmutzwasser ausgelegt.

Eine Laing DDC ist aber keine Aquariumpumpe ... und selbst Aquariumpumpen haben noch einen Filter, der in einem normalen Kühlkreislauf nicht zu finden ist. Aber vielleicht bau ich bevor ich das Alphacola rein kippe vorsichtshalber einen ein. Das sollte dann zumindest verhindern, wenn was ausflockt, das sich die Kühler zusetzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Laing DDC ist aber keine Aquariumpumpe ... und selbst Aquariumpumpen haben noch einen Filter, der in einem normalen Kühlkreislauf nicht zu finden ist. Aber vielleicht bau ich bevor ich das Alphacola rein kippe vorsichtshalber einen ein. Das sollte dann zumindest verhindern, wenn was ausflockt, das sich die Kühler zusetzen.

JOp genau ^^
In meinem riesigen JBL und Eheim Außenfilter ist auch noch ne Menge an filter und bla bla bla drin
Das besteht eigltich nur aus Filtermaterial^^ Die Pumpe ist fast schon nebensächlich :fresse:
Mich würds mal interressiern was rauskähme wenn ich die an ne Wakü anschließ :fresse: *overkill*
 


hab NOCH keine wasserkühlung ums auszuprobieren ,kommt aber bald ;) leuchten tuts auf jeden fall ganz nett :d
 
Also in der Flasche leuchtet das Zeug wie Sau ... aber in einem Glas und in einem Stück schlauch ... leuchtet nix.
Da ist Alphacola schon mal mit Pauken und Trompeten durchgefallen.

Und ansonsten ... werd ich jetzt wohl die Flüssigkeit nicht in meine Kühlung füllen, da durch die fehlende Leuchtkraft, ein wechsel der Flüssigkeit keinen Sinn macht.

Ich werde dann wie schon hier im Thread erwähnt, das Zeug in eine Lavalampe kippen :d allen anderen, viel Spass und Glück beim Testen.
 
@FingerImPo: die Plastikflasche leuchtet ja schon allein unter UV (weisses T-Shirt Effekt) ...aber die Flüssigkeit eher "weniger" :fresse:
 
is mir eh latte ob dat zeug leuchtet oder nicht ,hab weder uv röhren ,noch ein seitenteil von daher :d aber die leuchtende flasche war trotzdem nett anzusehn auch wenn man rein garnichts davon hat :lol: wäre doch mal ne idee die flasche mit in die disco zu nehmen "hey leute habt ihr schon mal leuchtende cola gesehen,darf ich euch was einschenken?" (Nebenwirkungen : Pumpentod) damit wäre man bestimmt der burner auf jeder party ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...als K.O. Tropfen sicher auch gut zu gebrauchen :d ;)
 
Wieso kippt ihr euch überhaupt solch komplett überteuerte hüperduper spezial Wasserkühlungszusätze in den AGB? Glysantin G30 reicht dicke und die Buddel für 6€ ausm Baumarkt reicht mir sicherlich die nächsten 50 Jahre und ausflocken tut da auch nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, mir ist die Farbe ja herzlich egal, der Kram muss halt funzen aber wenn ich mir den Thread so ansehe erhält man mit diesem Colazeugs ja fast das gleiche schweinchenrosa wie mit meinem Glysantin ...:haha:

Hehe, Für G musst du zahlen und das Schweinerosa von A ist zwar für den A, aber das gabs kostenlos und angeblich sollte die Kühlleistung steigen. Naja, manche Betatester sind jetzt net mehr so froh, wie man liest, andere freuen sich aber und verhökern das Zeig bei eBay :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is eigltich besser G48 oder G30?
Und sieht man das eigltich wenn ich da noch zusätzlich rote Farbe rein mach?
Und was is das perfekte Mischverhältnis?


Ist egal, ob du G30 oder G48 nimmst. G30 ist rosa, G48 blaugrün.
Mischungsverhältnis ist bei mir 1:15, gibt aber auch welche, die auf 1:10 schwören ...;-)
 
hab bis heute keine antwort auf meine mail bekommen. So nen schei** verein.... die sind für mich gestorben
 
allein in der alphacola flasche bilden sich schon flocken...
 
also mir macht das Angst, läuft mit laing

DSC04336.JPG
 
Ist das in deiner Falsche oder der WaKü? Inner WaKü würde ich das Zeug sofort ablassen und gründlich durchspülen.
 
Also meine TT Pumpe läuft seither im dauerbetrieb und das auch ganz gut, keinerlei Flocken zu sehen.
Kipp mir das Zeuch trotzdem nich in meine Wakü ^^
Werde das noch weiter laufen lassen =)

MfG VVulf
 
TT Pumpe? Lass es mal 2 Wochen stehen, ob sich bei dir auch Flocken bilden.^
 
TT und gut sollte man eigentlich nicht in einem Satz in diesem Zusammenhang verwenden :fresse: ;)

Meine rote Brühe steht nach wie vor zur Verschenkaktion bereit
 
Hab nen halben Liter im Kreislauf und nen halben Liter in der Flasche, da sind auch keine Flocken drinne.

Die TT Pumpe is scheiße, jedenfalls was Leistung anbelangt, aber bei mir hält sie schon ziemlich lange.
Schau mer ma ;)

MfG VVulf
 
Hier mal paar Pics die belegen was Alphacola so kann :wall:
Schläuche komplett durchgefärbt (Masterkleer) und D-Tek zugemüllt :grrr:
bild2ue3.jpg

bild5lk9.jpg

Und das kam aus dem Radi :kotz:
bild6od0.jpg
 
Shit, sieht nich gut aus.
Also das durchsichtige färbt die Schläuche nich ein.
Und was in nem Radi damit passiert weis ich nich, hab keinen übrig :/

MfG VVulf
 
die pics sind doch der beweis, daß das zeug kacke ist, so wie der kühler aussieht.
 
ich kann mir das einfach nich vorstellen, das alphacool so leichtfertig ihren eigentlich recht guten ruf, was kühler und radis betrifft,
aufs spiel setzt und irgendwas verschenkt/verkauft, das solche auswirkungen/effekte hat?
gibts denn schon irgendwelche statements, vllt antworten auf mails oder so?
 
Da wurde wohl scheinbar einfach nen Haufen Mist zusammengekippt, getreu dem Motto "passt scho" und das wollte man als Wundermittel unter die Leute bringen. Der Schuss ging wohl nach hinten los. ;)

Statements sind mir bisher keine bekannt. Die haben doch sogar nen Link zu dem Thread hier bekommen, oder? :hmm:
 
Deshalb war das wohl auch ein Beta-Test, oder..? Schöne Hardware mit unerprobten Zeug füttern sollte man nicht wirklich, auch wenn es so bunt ist.

Aber wenn die mir die herumschwimmende, sorry, Scheiße ansehe, sieht es mir eher nach einem Prealpha aus...
 
Deshalb war das wohl auch ein Beta-Test, oder..? Schöne Hardware mit unerprobten Zeug füttern sollte man nicht wirklich, auch wenn es so bunt ist.

Aber wenn die mir die herumschwimmende, sorry, Scheiße ansehe, sieht es mir eher nach einem Prealpha aus...

Nene das Zeug war schon länger im Handel als ich es gekauft habe.Leide rgab es dato noch keine Erfahrungen damit und das Blau sah eigentlich gut aus.Entpupte sich dann aber wie alle anderen im original als Flop :grrr:
Naja und jetzt sieh man was das Zeug noch alles so anstellt.Schläuch im Wert von 8-10€ Müll und 2-3 std Arbeit investiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh