Alphacool Apex Stealth Metall 120mm im Test: Der Heavy-Metal-Lüfter

Sind die beiden Tests eigentlich die einzigen die runtergenommen wurden? Meine mich zu erinnern, dass Alphacool Wärmeleitpaste und Pads bei Igor auch immer fantastisch performed haben im Vergleich zu Konkurrenz. Weiß nur nicht mehr, ob das offizielle Tests waren - finde zumindest nichts mehr (aber das heißt ja nix).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, die kam im Dezember auf den Markt ... Im Juni hat Igor die schon länger in Verwendung ...

Interessenkonflikte sind nicht meins und eine Zweit- oder Drittmeinung kann ja nie schaden.
Gealtert wie Milch.
 
Hehe, die kam im Dezember auf den Markt ... Im Juni hat Igor die schon länger in Verwendung ...
Gealtert wie Milch.

Lesehilfe aus dem bemängelten Artikel, der gar kein Test, sondern nur eine News ist (die es auf fast allen Seiten gab) von der bösen "Strohpuppe", die gestern mit Igor fast 1 Stunde telefoniert hat. Glühwein ging nicht, der Mann hat Corona. Aber so ein Stuss triggert mich schon wieder:

Hands-On-Test der anderen Art

Ich muss mich mal outen, denn ich nutze diese Paste schon längere Zeit und bin da also nicht ganz unbeteiligt gewesen. Genau deshalb werde ich hier auch keinen Einzeltest veröffentlichen, weil es ja immer einfach ist, etwas gut zu finden, das man selbst bereits im Vorfeld ausgiebig getestet und mit ausgesucht hat. Da muss man am Ende auch seinen Namen nicht hergeben und so tun, als wäre man der Erfinder des heiligen Pasten-Grals, dafür gibt es die chemische Industrie und spezialisierte Anbieter, die wissen, was sie tun. Denn dass die Anbieter wie Alphacool diese Produkte gezielt zukaufen und nicht selbst herstellen, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr.

Also Danke für den Gegenbeweis, den Du netterweise gleich selbst geliefert hast. Man hätte ja mal reinschauen können. Hobbydetektive FTW :d
www.googledetektive.de/wirhabenwasfuerdich/auchwennessinnlosist.html

Im Übrigen veweise ich auch mal auf die sichtbaren Kommentare unter der News... Ja, da steckt auch etwas Wahrheit drin. Und der letzte Kommentar im Preview ist sicher mehr als eindeutig :)
Warum lest Ihr Euch noch nicht mal durch, was Ihr hier postet? Das werde ich als "Strohpuppe" wohl nie verstehen. ;) Aber ich kann es...

1703149703165.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Statement ist too little too late. Zieht euch diese Respektlosigkeit mal rein.

Anhang anzeigen 950888

Ich kann keinen erstklassigen Test erwarten, wenn ich einen arbeitslosen Hobby-Schrauber unter dem Deckmantel des FreeLancers ein Bruchteil des Mindestlohns bezahle, damit seine Sozialleistungen aufgestockt werden. Das erinnert mich an die Gastronomen, welche über die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Mitarbeiter schimpfen, welche sie für unterhalb des Mindestlohns, mit Überstunden und schlechten Arbeitszeiten, einstellen.
Das mit den Sozialleistungen ist natürlich eine echt miese Wortwahl. Bei den Äußerungen von Igor ist klar, dass er auf Pascal richtig sauer ist. Wie der sich wiederum in seinem Rechtfertigungsvideo präsentiert hat; so etwas großkotziges und überhebliches habe ich lange nicht gesehen. So nach dem Motto die Community ist zu unfähig seinen Test korrekt zu interpretieren.
 
Lesehilfe aus dem bemängelten Artikel, der gar kein Test, sondern nur eine News ist (die es auf fast allen Seiten gab) von der bösen "Strohpuppe", die gestern mit Igor fast 1 Stunde telefoniert hat. Glühwein ging nicht, der Mann hat Corona. Aber so ein Stuss triggert mich schon wieder:


Also Danke für den Gegenbeweis, den Du netterweise gleich selbst geliefert hast. Man hätte ja mal reinschauen können. Hobbydetektive FTW :d
www.googledetektive.de/wirhabenwasfuerdich/auchwennessinnlosist.html

Im Übrigen veweise ich auch mal auf die sichtbaren Kommentare unter der News... Ja, da steckt auch etwas Wahrheit drin. :)
Für die Denkschwachen unter uns: Igor hat viele viele viele viele viele viele viele Monate vor dem Release bereits Zugriff (mal wieder exklusiv?) auf ein Produkt einer bestimmten Firma ... und will deshalb um nicht parteiisch rüberzukommen keinen Test machen ... parallel dazu kommen aber andere Tests zu der Firma die einen faden Beigeschmack haben ... aber da ist die Parteilichkeit plötzlich nicht mehr interessant?

Desweiteren hat er sich vor ein paar Tagen eine Corona Impfung geholt und unter dessen Nachwirkungen gelitten ... Aus welchem der vielen veröffentlichten und wieder gelöschten Stellungnahmen kommt die Corona Erkrankung wieder her? Und was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?


Edit: Das Forum scheint den Zeitstempel nicht richtig zu setzen: 10:09 ist die richtige Antwort.
 
Pascal und Alphacool, die werde ich meiden

wie sich der typ mit seinen halben argumente herausreden will und wie er von roman zerlegt wird, das ist schon amüsant.
Volle Zustimmung. Das war beste Unterhaltung und Hintergrundbeleuchtung.
 
@plitzkra
Die Inkubationszeit von Corona dauert bis zu zwei Wochen, da hat man wohl einfach Pech, wenn man sich zu spät impfen lässt. Bei ihm habens wohl die Kinder eingeschleppt. Frag ihn doch selbst, mich interessiert es nicht. Aber warum lenkst Du eigentlich ab? Whataboutism pur. Du hast die News immer noch nicht kapiert. Was war wohl in der Tüte mit den ganzen Warenmustern? Igor hat sicher schon für viele diverse Pasten der größen Produzenten getestet, nur klebt er halt am Schluss keinen Panda drauf. Ich denke eher, Alphacool hat die Paste von ihm als umgekehrt. Da wird es sicher auch noch andere geben :d
 
Pascal und Alphacool, die werde ich meiden
Ich habe keine Produkte von Alphacool und sicher haben die einige Fehler gemacht, aber der Shitstorm geht eigentlich gegen den Tester und wie er sich verhalten hat. Der Verlierer ist klar der Lüfter selbst, der am Ende ja doch ein solides Produkt ist, nun aber den Stempel des Fails aufgedrückt bekam.
 
Das werde ich als "Strohpuppe" wohl nie verstehen.
Strohpuppe war wohl der falsche Begriff, da hat jemand Sockenpuppe und Strohmann durcheinander geworfen. Und als Sockenpuppe hast du dich ja anscheinend nicht entpuppt.

Aus welchem der vielen veröffentlichten und wieder gelöschten Stellungnahmen kommt die Corona Erkrankung wieder her?
Du magst nicht selbst nachlesen, wo Igor das schrieb - möchtest aber trotzdem unbedingt darüber posten?
 
@plitzkra
Die Inkubationszeit von Corona dauert bis zu zwei Wochen, da hat man wohl einfach Pech, wenn man sich zu spät impfen lässt. Bei ihm habens wohl die Kinder eingeschleppt. Frag ihn doch selbst, mich interessiert es nicht. Aber warum lenkst Du eigentlich ab? Whataboutism pur.
Wait wait wait wait ... DU wolltest mit Corona das Thema unter den Tisch kehren, ich habe schon "damals" in Igors Forum geschrieben, dass es NICHTS zur Sache tut und das uns NICHTS angeht! Du hast Corona ins Spiel gebracht und wolltest damit weiß Gott was rechtfertigen ...
 
Übrigens cooles Feature in dem Forum von Igor: Unliebsame Accounts werden nicht gesperrt, sondern einfach nur ausgebremst. Einmal auf der Liste gelandet verlaufen 95% aller Anfragen in Timeouts und jede Seite lädt Minutenlang, wenn sie überhaupt lädt ... So transparent und offen, dass man nicht mal Accountsperren kenntlich macht ...
 
Dieser Pascal ist mir haeufiger mit sehr "eigenwilligem" Verhalten aufgefallen. Arrogant, Unfaehig, Aufbrausend und Kritikunfaehig. Ein wenig wie gewisser Mensch von einem schaurigem Berge.

Igor selbst muss sich zumindest Unfaehig nicht vorwerfen lassen aber menschlich symphatisch finde ich den Menschen auch nicht gerade (besonders dass anscheinend durch die Firma gehende Sympthom alles und jedem mit Klage zu drohen wenn einem mal was nicht passt). Aus meiner Sich sollte Igors Lab gemieden werden und am besten von der Bildflaeche verschwinden. Sein Beitrag liest sich imho auch nur als versucht sich Igor als Opfer hinzustellen (zugegeben in gewisser weise scheint er von tm custom ueber den tisch gezogen worden zu sein) und gleichzeitig noch Bonuspunkte zu ernten wie nett er noch zu tm-custom ist.
 
Das Statement ist too little too late. Zieht euch diese Respektlosigkeit mal rein.

Ich kann keinen erstklassigen Test erwarten, wenn ich einen arbeitslosen Hobby-Schrauber unter dem Deckmantel des FreeLancers ein Bruchteil des Mindestlohns bezahle, damit seine Sozialleistungen aufgestockt werden. Das erinnert mich an die Gastronomen, welche über die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Mitarbeiter schimpfen, welche sie für unterhalb des Mindestlohns, mit Überstunden und schlechten Arbeitszeiten, einstellen.
nuuuun, ich erwarte nicht, dass igor jemanden für keine ahnung 60.000 € (mit allem) im jahr anstellt, damit er dort arbeitet. in branchen, in denen man nichts verdient, arbeiten die leute als freelancer. oder wie ist das bei luxx, computerbase, rocket beans usw usw.
 
Ein Lüfter, ein fehlerhafter Test und ein Tester mit narzisstischen Statement.

Hatte nie gedacht das, daß so hohe Wellen schlägt. 🙈

Aber wie Roman in seinem Video schon sagte.
Zeigt das auch, was für eine Reichweite Igor und seine Leute haben,
wäre das einem 0815 Tester passiert, hätte das keine Sau interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOMENT!

Freelancer heisst nicht, dass man ohne Bezahlung ("for free") arbeitet. "Free" wie in "Freier Mitarbeiter".
ja ich weiß. ich hätte schreiben sollen "wenig" statt "nichts". aber ich sehe es nicht als frech an, dass igor die leute so beschäftigt. und so wie ich das gelesen habe, hat er diesen pascal auch erstmal in schutz genommen. nur irgendwann muss man dann auch sagen, dass pascal scheiße gebaut hat.


Ein Lüfter, ein fehlerhafter Test und ein Tester mit narzisstischen Statement.

Hatte nie gedacht das, daß so hohe Wellen schlägt. 🙈
erinnert mich an unsere bürgermeisterin, die macht auch alles richtig, bzw. nichts falsch.
 

So geht man bei Igor übrigens mit Kritik um, währenddessen beweihräuchert man sich im Forum noch damit wie gütig man ist, dass man die User leben lässt und wie offen man ist. Aber nicht mal sperren werden dort offen kommuniziert ;)
 


Ich würde jetzt langsam darum bitten, dass man zur Ruhe kommt. Hier soll es um den Test des Lüfters gehen, auch wenn ich mit der ganzen Hintergrundgeschichte verstehen kann, dass das nicht so einfach ist.
  • Igor hat sich ausführlich geäußert, neue Erkenntnisse wird es über Weihnachten keine mehr geben.
  • Wir müssen uns hier nicht im Kreis drehen. Die Kritik an der Vorgehensweise und den Verfahren wurde mehrfach angebracht und sollte inzwischen vom jedem verstanden worden sein.
  • Wie führen hier keinen Community-Krieg "die gegen uns". Daran kann niemand ein Interesse haben, auch wenn ihm noch so langweilig ist. Das führt auch zu nichts, also lasst es.
 
Danke! Mach doch einfach die beiden Threads zu.
Nach dem Nachtest, kann man mit einem neuen Thread wieder von vorne anfangen, sollten einige weiterhin auf der Suche nach "der einen unumstößlichen Wahrheit & Gerechtigkeit" sein. :d
 
* Sorry für OT
Also ich habe auf Igors "Empfehlung" hin zum 12900K die Apex WLP gekauft (ein paar Tage zuvor am Rechner der Tochter den 12600 mit Noctua WLP eingebaut).
Jetzt beim Wechsel auf den 13900K war die Apex total vertrocknet (auch am Rand des HS) und das was in der Spritze war nicht mehr zu gebrauchen. Die Noctua-Paste war noch einwandfrei.
Aufgrund der Vorfälle der letzten Wochen habe ich mir daraufhin auch so meine eigenen Gedanken gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Apex-Paste hat sich für mich auch erledigt.
 
Ich verstehe es auch nicht. Es sind ein paar Fehler passiert und am Ende gibt es nur Verlierer. Pascal tut mir leid, weil er offenkundig einfach überfordert war. Aber das ständige nachtreten ist einfach nur widerlich. Eine bewußte Manipultation kann man sicher ausschließen. Das nach so einen guten Test überall nachgetestet würde, war doch sicher wie das Amen in der Kirche.

Igor musste sich erklären, für Pascal wird es auch nicht leicht und Alphacool wird ich auch äussern müssen. Und nicht wenige Kunden werden Ihre Bestellungen retournieren.

Aber all dies ist wirklich kein Grund für diverse verbale Amokläufe. Warten wir doch erstmal einfach den weiteren Verlauf ab.
 
Ich hätte noch folgenden Vorschlag:

Könnte man den Lüfter auch in Verbindung mit einem Lüfter Shroud testen?
 
* Sorry für OT
Also ich habe auf Igors "Empfehlung" hin zum 12900K die Apex WLP gekauft (ein paar Tage zuvor am Rechner der Tochter den 12600 mit Noctua WLP eingebaut).
Jetzt beim Wechsel auf den 13900K war die Apex total vertrocknet (auch am Rand des HS) und das was in der Spritze war nicht mehr zu gebrauchen. Die Noctua-Paste war noch einwandfrei.
Aufgrund der Vorfälle der letzten Wochen habe ich mir daraufhin auch so meine eigenen Gedanken gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Apex-Paste hat sich für mich auch erledigt.

In der Tube unbrauchbar werden, sollte bei dem Preis natürlich nicht nach kurzer Zeit passieren.
Aber auf dem Prozessor kann die auch austrocknen, soweit die Temps nicht merklich schlechter werden.

Aber ja, Leistungstechnisch ist die Apex, mit den angeblich 17W/mK, nicht besser als z.B. die noch etwas günstigere NT-H2 meiner Beobachtung nach.
 
Also ich habe auf Igors "Empfehlung" hin zum 12900K die Apex WLP gekauft

Igor hatte die Paste doch gar nicht getestet seinerzeit sondern nur im Rahmen einer News vor gestellt.
 
* Sorry für OT
Also ich habe auf Igors "Empfehlung" hin zum 12900K die Apex WLP gekauft (ein paar Tage zuvor am Rechner der Tochter den 12600 mit Noctua WLP eingebaut).
Jetzt beim Wechsel auf den 13900K war die Apex total vertrocknet (auch am Rand des HS) und das was in der Spritze war nicht mehr zu gebrauchen. Die Noctua-Paste war noch einwandfrei.
Aufgrund der Vorfälle der letzten Wochen habe ich mir daraufhin auch so meine eigenen Gedanken gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Apex-Paste hat sich für mich auch erledigt.
danke für die info. werde ich mir merken
 
Igor hatte die Paste doch gar nicht getestet seinerzeit sondern nur im Rahmen einer News vor gestellt.
Um mal Igor zu zitieren:

Bei der jetzt als Apex verkauften Paste, wo ich mir im Vorfeld aus vielen Pasten die beste herausgefischt habe, habe ich Tage gebraucht, bis ich zum Ergebnis als fairstem Kompromiss gekommen bin. Sagen wirs mal so: in der Apex steckt nicht wenig Lebenszeit von mir drin und ich vermarkte sie trotzdem nicht. Zumindest setzen jetzt auch Notebookhersteller auf das Zeug, das verkauft sich von allein :d
Es wäre unangemessen, das Ganze jetzt als Wunder-Paste zu bezeichnen, aber es ist etwas, dass man in der Praxis recht einfach und sicher nutzen kann.
 
Ändert trotzdem nichts daran, das IgorsLab die nicht getestet hat.
Ihr solltet doch zum Thema zurück kommen,. stattdessen wird wieder irgendwas "Neues" raus gewühlt, nur um mit der Front gegen Igor weiter machen zu können, unfassbar .... :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh