pwnbert
Urgestein
Ulkig, weil ich 1. nicht die Wortwahl des Ihrwisstschonwer verwenden möchte, 2. möchte ich auch nicht, dass sich der gequotete User beleidgt fühlt.Ulkig wäre noch arg untertrieben, diese Aussage würde im Umkehrschluss Unterstellen "die haben kein Plan was die da in Asien eigentlich eingekauft haben"
oder ganz ganz Böse gesagt -> "haben auf Aliexpreess Lüfter bestellt und Marketing Abteilung ist heimgelaufen"
Also dein VW vergleich ist da sogar echt passend
Sorry, aber wenn ich nicht das Equipment hab um so einen PC Lüfter zu testen, wie er geteset wurde... ähm... ja.
Siehste, ich schon.Ich bin kein Ingenieur oder hab sonst was mit der Entwicklung zu tun
Ne, is recht leicht per Hand gerechnet, so klassisches Übungsbeispiel in der Vorlesung Heat Tansfer. Für die konvektive Übertragung greift man auf Tabellenbücher zurück idR.Mal ne ernstgemeinte Frage: was wird bei Radiatoren eigentlich entwickelt? Man definiert Dicke, Material, Abstand der Lamellen, Abstand der Rohre, und gibt das ganze in China in Auftrag. Oder gibt's hier noch eine geheime Zutat die mit viel Engineering optimiert werden muss?
Ist gar nicht so eine Hexerei, steht und fällt mit der Materialqualität und Fertigungsqualität.
Diese Nexxos sind im übrigen nicht so schlecht, ich hab einen 280er 45mm dick verbaut (mit den mehreren Anschlüssen). Ist zwar nicht so wertig wie mein alter Watercool HTF 2 (360er, hat mir nicht so gepasst von der Bauform her), aber durchaus vollkommen okay. Die Aquacomputer Kupfer sind wsl. auch gut/besser (?) aber ziemlich teuer.
Ich finde nicht, dass man bei den Nexxos Radiatoren groß meckern kann, riesen Auswahl an Bauformen zu einem fairen Preis, Qualität ist auch in Ordnung.
Ich hab so nen RGB Lüfter in 120mm von denen, den ich zu 100% nach Optik gekauft hab, da er nur bei hoher Gehäusetemperatur überhaupt anläuft (wenn die anderen Lüfter eh schon lauter sind).Vermute ich, kann auch anders sein! Aber Lüfter sind eben nicht der Hauptgeschäftszweig von Alphacool, anders als etwa Noctua.
Der ist überraschend okay, besonder teuer war er auch nicht.
Ich würd Alphacool da jetzt gar nicht zu sehr zur Sau machen wollen, imho haben unsere 2 Protagonisten hier schon einen guten Anteil an der Sache. Auch wenn ein "Manager" einen Test schöngeschwurbelt will, muss man sich ja nicht für alles hergeben, eine gewisse Eigenverantwortung hat jeder selbst.
Wenn Alphacool selbst ein peinliches übertriebenes Werbevideo postet, okay, ist halt so. Ich finds auch nicht weniger lächerlich, wenn Asus ein 400€ Mainbaord als "Gaming-Einstieg" vermarktet. Ist halt so, Marketingdeppen.
Als Tech-Tuber bzw. (freier?) Reviewer muss man die Shitshow ja nicht mitspielen. => SSKM