Die Marke scheint sich selbst aber auch geschädigt zu haben… Immerhin hat man ja die Testergebnisse bestätigt!
Nicht nur das, es ist meine ganz persönliche Meinung, nachdem ich Igors letztes Statement gelesen habe, was für mich absolut plausibel klingt. Alphacool trägt für mich hier mit die Hauptschuld an dem ganzen Dilemma!
Das Verhalten, dass die an den Tag legen hab ich in 20 Jahren Hardwaregeschichte noch nie gesehen, das einer so aggressiv mit Werten eines Vorabsamples und einem einzigen Test wirbt, dazu noch eine Vorbestellung startet, dann ja anscheinend die Tester noch hinters Licht geführt und die Werte bestätigt hat und auf allen Kanälen noch damit wirbt man würde 400 Samples an die Presse schicken, wo Leute die bezahlt haben doch bitte Warten sollen. Dann auch noch Samples von Testern wieder abzieht, wegen angeblicher Fehler, warum auch immer, die Vorbestellung aber weiter laufen lässt. Alleine mit einem Test zu werben, der auf einem Prototyp besteht, diesen dann noch mal zu ändern wegen Produktionsfehlern, geht einfach überhaupt nicht! Damit sind sowieso alle Testergebnisse hinfällig! Ein Problem mit dem Tester immer mal wieder zu kämpfen haben, das Produkte nach einem Test einfach still geändert werden.
Als man dann andere Werte hatte, hat man die Werte von Igor sofort verworfen und die von Hwbusters genommen? Warum? Wusste man etwa dass die nicht stimmen?
Alles war darauf ausgerichtet den maximalen Vorschub und Hype für die Vorbestellung zu generieren.
Klar kann man das jetzt alles auch den Testern und ihrem Handling der Situation vorwerfen aber das greift einfach zu kurz alles dort abzuladen.
Auf der einen Seite steht hier ein Mensch, der in vermutlich seiner Freizeit oder nebenberuflich testet und vielleicht sogar finanziell davon abhängig ist. Auf der anderen Seite ein Unternehmen mit viel Geld und Millionären, die diese Situation auch noch ausnutzen um ein paar Euro zu sparen, und keine professionelle Zweitmeinung einholen?
Und noch was ganz anderes? Wieso wurden nicht automatisch alle Vorbestellungen storniert? Man hat ja die Specs des Lüfters geändert!
Leute die den Lüfter immer noch wollen, können ja erneut bestellen. So wie ich das sehe wurde ja noch nichts ausgeliefert.
Gibt es bis heute eigentlich irgend eine Stellungnahme von Alphacool?