Alphacool Apex Stealth Metall 120mm im Test: Der Heavy-Metal-Lüfter

Da hat Igor und Pascla der Marke Alphacool sehr geschadet und das auf unabsehbarer Zeit.
NEIN, Alphacool hat sich selber demontiert und ich hoffe, der Schaden wird hoch genug sein, dass sie ihr Handeln massiv überdenken.
Sie gehen mit den Werten hausieren + Pre Oder Phase obwohl Alphacool als Hersteller es besser wissen müsste, was der Lüfter kann, auch keine anderen Tests für 2 Monate zuzulassen hinterlässt ein sehr schlechtes Bild.

Man könnte eigentlich von wissentlicher Täuschung und ****** sprechen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Zeit hätte er sich sparen können und es lieber in einem sofortigen Nachtest stecken sollen, fett Platziert auf der ersten Seite!
Kriesenmanagment bei Igor wie im Kindergarten. Total Ignorant und uneinsichtig dieser Mensch (Schade).
Kindergarten sind eigentlich nur deine trolligen Posts.
Triefend vor Doppelmoral.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich vermute, dass Alphacool eher auf die Testergebnisse von Igor und Pascal vertraut hat und diese einfach übernommen hat. Was hätte Alphacool davon gehabt, einen Lüfter mit zu guten Werten zu vermarkten und dadurch einen Imageschaden zu riskieren?

Für mich ergibt sowas keinen Sinn..
Doch, sowas nennt sich Be-trug.
Sie wissen genau, dass nur ein Bruchteil der Pre Orders storniert oder zurückgesendet wird, sie werden wohl keinen großen finanziellen Schaden davontragen, eher das Gegenteil.
Leider ticken die Leute so, heutzutage.

Langsam erinnert der Thread wirklich an den Drachenlord.
Haben hier einige nichts Besseres zu tun? Ihr lest nicht richtig (oder versteht das Gelesene nicht) und basht hirnlos einfach weiter ohne Sinn und Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird zugegeben, das Fehler gemacht wurden, aber WAS wurde falsch gemacht? Es ist doch nicht die fehlende Überwachung die hier schief gelaufen ist! Wie kamen die Werte zustande? Welche Werte sind um welche Abweichung falsch? Kann man nachvollziehen wieso diese Werte eben so sind wie sie sind? Niemand braucht ein wertloses Schuldeingeständnis ohne jegliche Konsequenz! Das hat doch nichts mit Aufarbeitung und Transparenz zu tun was da gerade passiert.

Hast du das Statement gelesen? Was falsch lief und wie es zu den falschen Messergebnissen kam will man doch gerade rausfinden. Alles was man aktuell sagen kann ist, dass mindestens die Werte vom Apex Stealth weit von der Realität weg sind, da man nach nem kurzen Test auf nem Setup, dass dem von Roman sehr ähnelt auch sehr ähnliche Ergebnisse (zu denen von Roman) erhalten hat. Als Folge stellt man den kompletten Messaufbau in Frage und untersucht demzufolge wie es zum Fehler gekommen ist und wie man den Fehler in Zukunft vermeiden kann.

Was erwartest du an Konsequenzen? Rollende Köpfe? Digitale Hinrichtung? Sind wir im Mittelalter? Was erwartest du an Informationen, die sie aktuell nicht geben können, weil sie sie schlicht und einfach noch nicht haben?
 
Da Igor Pascal und sich selbst aus gutem Grund für befangen hält soll diese Aufgaben eben jemand übernehmen der nicht direkt involviert ist und annähernd neutral ist.
Ob das jetzt Igor selber oder Mitarbeiter F.Hunter den Test macht (der ja hier auch mal gleich eine Lanze für Igor gebrochen hatte) ist dann auch egal. Unbefangen ist nur ein vereidigter Gutachter. Es ist von meiner Warte aus letztendlich nur ein Lüfter- und geht nicht um Meineid in einem Drogengeschäft. Toll wäre eine einwandfrei Lüfterdatenbank für die Zukunft. Das war's. Ich erwarte eigentlich nicht mehr.
Trotzdem kämpfen die um Reputation. Hatten selber allerhöchste Ansprüche auf die Besten zu sein, gerne mal mit versteckten Seitenhiebe zur Konkurrenz, was auch wortgewaltig und über jeden Zweifel erhaben verteidigt wurde.
Frag mal den Don wie es zu Ergebnis XY gekommen ist und du glaubst einen Fehler gefunden zu haben....
Selbes im PCGH oder CB....
Und dann blättert du mal in Kommentaren der letzten Wochen Igor und P. M. TM 5000PS Dragster Kermit Imitator.
😉
nennt man Karma^^
 
Er hat die Ergebnisse von Roman nachgestellt, demnach ist das erst einmal in Ordnung – er zeigt damit die Diskrepanz zwischen den eigenen Testmethoden und dem eher praxisnahen Testen auf. Die weiteren Tests kommen eben später und werden nicht von ihm gemacht. Das ist auch in Ordnung.
Sehe ich auch so (y)

Don, darf ich fragen, wie es bei euch gehandhabt wird? Schaust du auch bei jedem Test noch einmal drüber? Oder bist du bei jedem Test dabei?
 
Don, darf ich fragen, wie es bei euch gehandhabt wird? Schaust du auch bei jedem Test noch einmal drüber? Oder bist du bei jedem Test dabei?

Nein, ich lese nicht jeden Test vorher, aber viele. Wir besprechen unsere Ergebnisse aber und wenn jemanden etwas komisch vorkommt, dann wird das hinterfragt. Spätestens unsere letzte Kontrolle der Chefredaktion fragt bei Ergebnissen, die dort irgendwie herausstechen, noch einmal nach.

Also wenn bei einem Monitor auf einmal ein riesiges, nicht erwartetes Kontrastverhältnis gemessen wird oder eine RTX 4080 schneller als einen RTX 4090 wäre - irgendwas nicht plausibel ist, dann müssen wir das hinterfragen.

Wenn ich beim Core 1 zehn Grad Celsius weniger als beim Modell von EKWB messe, dann ist das seltsam würde ich meinen.
 
Übrigens: Am 8. Dezember hat Igor selbst noch geschrieben:

so, ich habe gestern zwei der ersten fest montierten auspacken und anschließen können. :)

Man MUSS die Lüfter bei vollen Drehzahlen erst einmal rund eine Stunde einlaufen lassen (wie alle Lüfter), dann werden sie noch einmal deutlich leiser. Und beide Lüfter sind bei den Abriss- und Ablöse-Geräuschen so leise, dass man sogar den Motor durchhören kann. Einer der Lüfter hatte beim Drehzahlwechsel nach unten hin ab und zu ein ganz leichtes Humming, das aber nur beim "Runterfahren" (PWM spontan mal ausgeschaltet) und nicht bei festen Drehzahlen auftrat. Das schaue ich mir noch mal an, aber im Normalbetrieb ist das nicht relevant, nur beim Ausschalten.

Und dann kam eine ganze Zeit nichts mehr ... es wird nicht weiter auf die Lüfter eingegangen ...

Am 11. Dezember hat Igor dann noch öffentlich gegen die Testaufbauten der Konkurrenz abgelästert und übrigens wie so oft mal wieder mit Klagen gedroht:

Bevor sich der eine oder andere hier auf justiziable Irrwege begibt, stelle ich mal etwas zu den beiden Messaufbauten voran. Der Witz ist ja, dass sich unsere Ergebnisse umso mehr mit denen von Aris decken, umso weniger zielgerichteter Airflow vom Lüfter produziert wird. Er misst in einer Röhre, wir über eine nahezu quadratische Kammer (50 x 50 x 50) mit mehr Volumen und einer Dämpfung an den Flächen zur Vermeidung von Grenzschichteffekten. Und nochwas: ein PC ist keine Röhre - so viel zum Thema Relevanz.

Er ging übrigens so weit, dass ALLE ANDEREN ihre Tests überdenken müssen und sein Aufbau zukunftssicher ist ... Und SEIN Test näher an praktischen Tests ist:

Und ich werde sicher auch noch was zum Testaufbau schreiben. Wabe raus = 20 m3/m weniger, Röhre rein.... Lasst Euch überraschen.
Der Vergleich zwischen Vorserie und Retail ist auch geplant. Und ich sags mal so, man wird wohl auch die Tests überdenken müssen, die mit solchen Röhren gemacht werden. Dem steht nämlich auch der praktische Tests auf Tower-Kühlern und Radiatoren entgegen. Aber da bin ich tiefenentspannt.

Das hat er übrigens geschrieben nachdem er den Lüfter schon 3 Tage bei sich hatte! Noch 1 Tag vor Romans Video hat ER im Forum WERBUNG für den Lüfter gemacht:

Vielleicht machen wir ja mal ein Kerzenvideo im Vergleich zum T30. Ich weiß jetzt schon, wie es ausgehen wird.... :d

Und zack noch mal gegen die Konkurrenz schießen, der eigene Aufbau ist so unglaublich überlegen!

Es wird interessant sein zu sehen, wie diametral die Ergebniss der Röhren-Tester (vor allem die mit den unnützen Corsair-Röhre) und den Praxisanwendungen mit Temperatur- und Lautstärkemessungen auseinander gehen werden. Warum ich das Corsair-Werbegeschenk nicht mag, sieht man einerseits am verlinkten Text zur Röhre (siehe zwei Posts weiter oben) und andererseits an der Konstruktion:

Noch immer 1 Tag vor Romans Video:

Den Nachtest werden wir ggf. sogar als Live-Stream machen. Mal sehen. Ok, Aris hat 50K mehr investiert als wir, aber was zählt, ist auf Kühler und Radiator. Da bin ich schon etwas schlauer, aber ich warte natürlich, bis das alles online geht. Nur soviel, Noctua wird auch da sehr deutlich verlieren. Und ich denke nicht, dass da jemand "gekauft" wurde :d

Er ist kein unbeteiligtes Opfer hier in diesem Szenario. Er hat alles befeuert, gegen Mitbewerber geschossen und aktiv Werbung für den Lüfter gemacht ...
 
Nein, ich lese nicht jeden Test vorher, aber viele. Wir besprechen unsere Ergebnisse aber und wenn jemanden etwas komisch vorkommt, dann wird das hinterfragt. Spätestens unsere letzte Kontrolle der Chefredaktion fragt bei Ergebnissen, die dort irgendwie herausstechen, noch einmal nach.

Also wenn bei einem Monitor auf einmal ein riesiges, nicht erwartetes Kontrastverhältnis gemessen wird oder eine RTX 4080 schneller als einen RTX 4090 wäre - irgendwas nicht plausibel ist, dann müssen wir das hinterfragen.

Wenn ich beim Core 1 zehn Grad Celsius weniger als beim Modell von EKWB messe, dann ist das seltsam würde ich meinen.
Ok, klingt eigentlich ganz einfach, wie du schon geschrieben hast, etwas komisch vorkommt und das war Igors Fehler, aber mir steht es nicht zu Igor zu kritisieren, Fehler passieren.
 
Übrigens: Am 8. Dezember hat Igor selbst noch geschrieben:



Und dann kam eine ganze Zeit nichts mehr ... es wird nicht weiter auf die Lüfter eingegangen ...

Am 11. Dezember hat Igor dann noch öffentlich gegen die Testaufbauten der Konkurrenz abgelästert und übrigens wie so oft mal wieder mit Klagen gedroht:



Er ging übrigens so weit, dass ALLE ANDEREN ihre Tests überdenken müssen und sein Aufbau zukunftssicher ist ... Und SEIN Test näher an praktischen Tests ist:



Das hat er übrigens geschrieben nachdem er den Lüfter schon 3 Tage bei sich hatte! Noch 1 Tag vor Romans Video hat ER im Forum WERBUNG für den Lüfter gemacht:



Und zack noch mal gegen die Konkurrenz schießen, der eigene Aufbau ist so unglaublich überlegen!



Noch immer 1 Tag vor Romans Video:



Er ist kein unbeteiligtes Opfer hier in diesem Szenario. Er hat alles befeuert, gegen Mitbewerber geschossen und aktiv Werbung für den Lüfter gemacht ...

Und nochmal, was erwartest du an Konsequenzen? Das was du zitiert hast ist Alles aus der Vergangenheit. Igor hat in seinem Statement von heute eingesehen in der Vergangenheit Fehler gemacht zu haben. Warum er sich damals so verhalten hat? Vermutlich weil er davon ausging, dass sein Testaufbau korrekt ist und demzufolge auch darauf vertraut hat, dass die Messergebnisse richtig sind. Das dem nicht so ist haben wir Alle mit den ersten Tests zum Apex Stealth rausgefunden und das hat auch Igor inzwischen eingesehen.
 
Im Prinzip wird in einem internen Forum immer gegen gelesen. Die Vorschau inkl. Bilder ist in der Regel für alle Tester zugänglich.
Es gelten die üblichen Richtlinien wie z.B. der Aufbau, also die Reihenfolge per Inhaltsverzeichnis sowie die Größe der Bilder.
Es gibt auch eine Vorgabe, wie lange der Tester für seine Arbeit benötigen sollte.

Etwaige Testergebnisse werden NICHT gegen geprüft.
Das ist auf Grund von teurem Equipment und geografischer Faktoren nicht möglich.
Alles basiert auf Vertrauen. Das betrifft auch die Zuteilung von Hardware.
Oft ist diese sehr teuer und muss entweder vom Tester wieder an den Kontakt des jeweiligen Hardware Hersteller zurückgegeben werden oder er darf diese als Aufwandsentschädigung behalten. Oft werden diesen dann für Verlosungen freiwillig bereit gestellt. Das ist aber nicht immer so.
Natürlich fließt sehr wohl Geld zwischen Hardware-Hersteller und Chef der Tester. Oberstes Ziel bleibt ein schmaler Grad zwischen einer Neutralität und natürlich den Folgeaufträgen.
Nicht zu vernachlässigen sind dabei auch die Zugriffe auf die entsprechende Homepage der Tester Seite. Die Klicks generieren einen nicht unerheblichen Anteil an Werbeeinnahmen.

Nicht wenige Hardware-Hersteller wünschen sich lieber einen Test im Videoformat. Natürlich ist auch ein Test in Textform hilfreich.
Einnahmen durch YT-Videos gehen nie anteilig zum Hardware-Hersteller, sondern verbleiben im vollen Umfang bei der verantwortlichen Leitung der Tester.

Noch was?

Sagen wir es mal so...die Hersteller haben berechtigterweise ein Auge auf die Tests.
Wird zu viel kritisiert, hat das Auswirkungen auf die kostenlose Bereitstellung weiterer Hardware.
Kleine Testunternehmen haben es sehr schwer und müssen oft selbst nach Samples beim entsprechenden Ansprechpartner fragen.

Am Ende ist die Reichweite sowie schwer erwünschte Test's im Videoformat entscheidend.

Bei Roman gab es in seiner Laufbahn mit Sicherheit eine Epoche mit kostenlosen Samples. Wer seine Videos aufmerksam verfolgt, weiß auch, dass das nicht mehr so ist.
Wer natürlich in den Laboren von Intel sein Unwesen treibt und am Ende sogar einen Waver in der Hand hält, darf nicht mehr erwarteten, von AMD mit einem Sample bedacht zu werden.
In einem Video für die 7000der Ryzen blitzt mal kurz seine Enttäuschung darüber durch.
Das ist aber schnell vergessen, weil YT-Klicks viel Geld bringen und der Junge auch sonst sehr, sehr reich ähm fleißig (Spass, denn er ist fleißig) ist.

Ich hoffe, der ein oder andere versteht Igor jetzt etwas besser. Er hat sich trotz alle dem schützend vor Pascal gestellt. Sein Vertrauen wurde nur leider missbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal, was erwartest du an Konsequenzen? Das was du zitiert hast ist Alles aus der Vergangenheit. Igor hat in seinem Statement von heute eingesehen in der Vergangenheit Fehler gemacht zu haben. Warum er sich damals so verhalten hat? Vermutlich weil er davon ausging, dass sein Testaufbau korrekt ist und demzufolge auch darauf vertraut hat, dass die Messergebnisse richtig sind. Das dem nicht so ist haben wir Alle mit den ersten Tests zum Apex Stealth rausgefunden und das hat auch Igor inzwischen eingesehen.
Ich erwarte IRGENDWAS an Konsequenzen! Und wenn es nur ist, dass Igor sich öffentlich mit Anschuldigungen und Anfeindungen in Zukunft zurück hält!

Er hat am Tag des Releases des Vorabtests damit angegeben wie viele Klicks er auf der ganzen Welt mit diesem Test generiert hat und wie weitreichend dieser Test war ... Er hat sogar das 15 Uhr Releasewindow für Hardwaretests im Forum in Frage gestellt, aufgrund der Reichweite die dieser eine Vortest generiert hat. Er hat stundenlang im Forum gesessen und argumentiert und allen anderen Unwissenheit vorgeworfen ... ÜBER MONATE! Und er kam nicht auf die Idee sich mal die Werte anzuschauen, nachdem mehrfach Bedenken geäußert wurden und er diese versucht hat auszuräumen?

Er hat den Lüfter dann Final bei sich liegen und macht damit dann 3 Tage lang NICHTS? So als würde ihn das Thema überhaupt nicht interessieren, während er aber wieder stundenlang im Forum sitzt und für den Lüfter argumentiert wie blöd doch alle Anderen sind?

Und dann kommen endlich die anderen Tests und man ist ganz überrascht und damit konnte keiner rechnen und alles ist einfach nur blöd gelaufen und ... und ... und ... und ...
 
Mal nicht zu vergessen der Test des Alphacool Core 1. Auch dieser war inhaltlich Mist und vom gleichen Herrn P.M. Meine Kritik damals im Forum hat sich Herr I.W. natürlich nicht zu Herzen genommen und den Test nicht hinterfragt. Es ist also kein Einzelfall eines Lüftertests sondern kam mind. 2 mal vor. Der Core 1 Test ist übrigens aus dem Netz genommen worden.
 
Pascal? Bist Du es?

Konnte ich mir nicht verkneifen.
Kannst du gerne machen, machst nur du dich lächerlich. Hier wird so brutal viel falsch interpretiert, dass ich nur zu diesem Schluss kommen konnte.
Wo verteidige ich denn Pascal?
Wenn es nach mir ginge hätten ich ihn hochkant rausgeschmissen, Chatverläufe und andere Dinge löschen etc. geht einfach garnicht.

Aber man kann doch von erwachsenen Menschen halbwegs intelligente Ansichten/Posts verlangen oder ist das heutzutage auch nicht mehr möglich?
Ich weiß schon, warum ich im HWLX kaum noch aktiv bin :coffee:

Ihr solltet euren "Hate", denn das ist es jetzt nur noch, mal auf Alphacool lenken.
Von dem Test habt ihr keinen Schaden erlitten, aber bei Vorbestellungen durchaus, besucht Igors Lab einfach nicht, wenn es euch nicht gefällt, gibt genug Alternativen... mach ich genauso wenn mir eine Seite nicht zusagt.
Alphacool hat den Lüfter entwickelt, die müssen wissen was er kann und was nicht, zumal die Werte aus dem Test von Alphacool bestätigt wurden.
Und wenn sie nur Stangenware aus China gekauft haben, müssten sie erst recht ein Specsheet haben um zu vergleichen.
Bisher sitzt nämlich nur Alphacool alles aus.

ps. wer vorbestellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gerne machen, machst nur du dich lächerlich.
Wo verteidige ich denn Pascal?
Wenn es nach mir ginge hätten ich ihn hochkant rausgeschmissen, Chatverläufe löschen etc. geht einfach garnicht.

Aber man kann doch von erwachsenen Menschen halbwegs intelligente Ansichten/Posts verlangen oder ist das heutzutage auch nicht mehr möglich?

Whoooosh!
 
Ich erwarte IRGENDWAS an Konsequenzen! Und wenn es nur ist, dass Igor sich öffentlich mit Anschuldigungen und Anfeindungen in Zukunft zurück hält!

Was hier so von eingingen geschrieben wird, ist auch schon stark grenzwertig und ich weiß auch nicht, warum hier einige was aufgeklärt haben wollen oder sogar was einfordern.
Die Artikel bei Igor sind alle kostenlos und man bekommt sehr viel fachliche Informationen und Hintergrund Wissen mit dazu geboten.
Wenn man dafür bezahlt hätte, würden man das vielleicht noch verstehen, aber so ist das völlig unverständlich, das einige deswegen so einen Aufstand machen müssen!

Sorry aber das wirkt hier wirklich so, als sei das Ganze ein gefundenes Fressen für die Hater.
 
Was hier so von eingingen geschrieben wird, ist auch schon stark grenzwertig und ich weiß auch nicht, warum hier einige was aufgeklärt haben wollen oder sogar was einfordern.
Die Artikel bei Igor sind alle kostenlos und man bekommt sehr viel fachliche Informationen und Hintergrund Wissen mit dazu geboten.
Wenn man dafür bezahlt hätte, würden man das vielleicht noch verstehen, aber so ist das völlig unverständlich, das einige deswegen so einen Aufstand machen müssen!

Sorry aber das wirkt hier wirklich so, als sei das Ganze ein gefundenes Fressen für die Hater.
Der Lacher des Tages!
 
Ich erwarte IRGENDWAS an Konsequenzen!
Labern kann man halt erst mal viel. Wie der P. im 5000 PS Video schon sagte: "was ist denn euch für ein Schaden entstanden?" Womöglich könnten Mitbewerber da etwas Wettbewerbsrechtliches draus machen oder Käufer/Händler, die erst zu Hause feststellen, dass der Apex die 5000PS nicht an die Kühlung bringt, dass sie vllt. getäuscht wurden. Aber ich denke nicht, dass auch nur ein einziger Käufer/Händler oder Mitbewerber einen Anwalt beauftragen wird oder gar eine Behörde/Staatsanwalt ermitteln würde. Dafür ist die Angelegenheit zu vage und unwichtig. Und als Käufer hat der P. halt recht, schick das Zeug zurück wenns nicht gefällt, Widerrufsrecht.
Du kannst deine Konsequenzen für dich ziehen und wenn du Käufer bist ja einen Anwalt beauftragen aber da gewinnst doch nix.

Real gesehen hat die Seite igors Lab, I. und P. womöglich bei einigen massiv an Reputation verloren. Denke das wird schon weh tun. Aber rechtlich sehe ich da höchstens die Mitbewerber und dann wirds um Geld gehn und AC, mit der Werbung zum Artikel. Die Mitbewerber können der Seite oder I. oder P. wohl kaum was. Ich bin aber kein Jurist und da gibt es hier sicherlich Leute die sich da besser im Thema auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
son bisschen hat er schon recht. Wenn die Leute mal so energisch bei politischen themen wären, hätten wir vielleicht das ein oder andere Problem weniger im Land. :rolleyes:
 
Immerhin hab ich jemanden zum Lachen gebracht ist doch auch mal was
Ja das ist doch heute schon viel mehr Wert als alles andere.

Ich versuche es noch einmal... Hat jemand einen heißen Tipp, wo ich den ersten Teil zum 5000PS Video finden kann. Das führt bei Kollegen und mir zu einer Erheiterung in ungehantem Umfang. Ich nenne es das "Staplerfahrer Klaus Video" für PR Fuzzies und Hardware Tester.
 
Am Ende ist der Lüfter doch irrelevant und man kann als Lehre für sich selbst daraus ziehen, Tests zukünftig kritischer zu hinterfragen.

Nein, der Lüfter ist nicht irrelevant. Ich vertraue darauf, dass man seine Messgeräte pfleglich behandelt, wartet und weis wie man eine MSA macht.

Nicht jeder bekommt Testprodukte zur Verfügung gestellt oder kann sich diese finanziell leisten.
Nicht jeder verfügt über den Platz, Zeit und das Geld für diese Ausrüstung.

Wenn man im Igor seinen Forum verbal austeilt mit Kommentare so muss man auch Kommentare auch annehmen. Geben und Annehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Gegenteil, wenn ich ein Objektiv für 3000€ 4mal kaufen muss

Ich habe meine ADAM T8V auch öfters bestellen müssen. Mehrere Anlieferungen.
Der Teufel Subwoofer hatte um die 15 Kilo, der ging auch öfters um den Planeten - bis ich dann auf den Kauf verzichtet habe. Dank teufel.at und Firma UPS.
Die Qualitätskontrolle ist der Kunde. Wenn er nicht meckert, ist alles in Ordnung. Ansonsten darf der Kunde auf eigenen Kosten es retournieren, erneut bezahlen und sich darum kümmern.
 
Kannst du gerne machen, machst nur du dich lächerlich. Hier wird so brutal viel falsch interpretiert, dass ich nur zu diesem Schluss kommen konnte.
Wo verteidige ich denn Pascal?
Wenn es nach mir ginge hätten ich ihn hochkant rausgeschmissen, Chatverläufe und andere Dinge löschen etc. geht einfach garnicht.

Aber man kann doch von erwachsenen Menschen halbwegs intelligente Ansichten/Posts verlangen oder ist das heutzutage auch nicht mehr möglich?
Ich weiß schon, warum ich im HWLX kaum noch aktiv bin :coffee:
Ich wollte Dich nicht angreifen. Dennoch sollte man aufpassen was man Anderen unterstellt, und auch noch verallgemeinert. Alle anderen für dumm zu erklären und zu meinen, nur man selber hätte die Intelligenz mit Löffeln gefressen gibt halt einfach kein gutes Bild ab. Nicht alle sind so intelligent wie Du es gerne hättest, aber das ist kein Grund jemandem den Mund zu verbieten.
Ich verstehe dennoch Dein Problem nicht, aber spielt auch keine Rolle für mich. Deine Aussage war einfach fast 1:1 die von Pascal.

Bei Objektiven regt sich keiner auf. Manche Tester bekommen von Sony, Tamron, Canon, Nikon oder sonst wem ein perfektes Presse-Sample, was 1A* (mit Sternchen) ist.
Im Gegenteil, wenn ich ein Objektiv für 3000€ 4mal kaufen muss, damit ich ein Exemplar erhalte, was gut ist (dennoch imperfekt) und das schreibe, werde ich noch für bekloppt erklärt.
Also ich denke wenn ein Objektiv mit 20-Fach Zoom getestet wurde und sich dann rausstellt es hat doch nur 5-Fach Zoom, würde man sich fragen wer denn da getestet hat. Und wenn derjenige dann behauptet alle sind ein bischen dumm, mittlerweile aber ein paar andere Tester den 5-Fach Zoom auch getestet haben, dann wirds problematisch.

Kann man halt nur noch argumentieren mit "das Objektiv bringt den 20-Fach Zoom halt nicht auf die Straße" :whistle:
Is halt alles ein bischen peinlich das Ganze. Ich sags nochmal: Einsicht ist das Zauberwort. Jeder macht mal Fehler. Man muss dann aber auch einfach mal dazu stehen. Das nennt sich Rückgrat und wird meisst geschätzt. Und dann gäbe es auch keinen Shitstorm wie wir ihn jetzt hier haben.
 
Hier ist Teil 1:

Nein, aber immer hin wissen wir jetzt, woher die 5000PS kommen.
Ich versuche es noch einmal... Hat jemand einen heißen Tipp, wo ich den ersten Teil zum 5000PS Video finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen für dumm zu erklären und zu meinen, nur man selber hätte die Intelligenz mit Löffeln gefressen gibt halt einfach kein gutes Bild ab. Nicht alle sind so intelligent wie Du es gerne hättest, aber das ist kein Grund jemandem den Mund zu verbieten.
Habe ich nicht, aber einige können oder wollen gewisse Zusammenhänge nicht begreifen.
Würde man aufmerksamer lesen, hätten sich einige Dinge die hier geschrieben wurden erübrigt.
Ist man auf dem aktuellsten Stand bei der Thematik und liest so einige Beiträge hier, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass diese Personen trollen und/oder nicht lesen können/wollen.

Das hat rein gar nichts mit Mund verbieten oder ähnlichem zu tun.
Les doch mal alles in dem von dir zitierten Post vielleicht verstehst du es dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh