Sind auch mal wieder nur haltlose Behauptungen deinerseits. Ob der Kühler nun nur einen mittigen oder mehrere Einlässe sind weder konstruktionstechnisch für den Hersteller eine Herausforderung, noch kostet das mehr Entwicklungs- und Fertigungsaufwand, weil das teuerste nun mal die Kühlerbodenplatte ist und nicht der Kunststoffdeckel, den man beliebig mit vielen Einlässen gestalten kann. Da strotz mal wieder jemand vor Ahnungslosigkeit bezüglich Entwicklungskosten. Die Hersteller machen das nicht, weil es eben nichts bringt und eher zu einer Verschlechterung führt, wie ich auch bereits mit Fakten dar gelegt habe.
Das einzige was du den Leuten präsentierst ist deine Unfähigkeit mir nahezubringen was du für Fakten von mir willst. Das du mal wieder falsch gelesen hast überrascht mich nicht. Zumindest bleibst du deiner Masche treu. Das nenne ich konsequent
Ich habe ausdrücklich erwähnt das es billiger ist die Düsenplatte anzupassen um Performance zu gewinnen als tiefer, feiner und öfter zu schlitzen. Gemäß deinen Aussagen ist dies jedoch unmöglich da du bereits erwähnt hast das der HK an sich neben Bodenschlitztiefe perfekt ist. Mein Test sagt aber etwas anderes. Hinweise darauf zeigt auch der Anfitec Kühler. Und wenn besagtes Patent nichts taugen würde, dann hat die Firma wohl rund 10 Riesen für nix rausgeschmissen vor rund 20 Jahren lol. Sind wohl in deinen Augen auch nur Armleuchter hehe... Angemerkt sei das der XP2 damals unangefochtene Nummer 1 über einen sehr langen Zeitraum war mit den Features welches im Patent vorgebracht wurde. Dort sieht man übrigens eine Murks 4 Revision mit feinere Schlitzen als man es bisher öffentlich im Wakümarkt gesehen hat ;-)
Wo bleiben deine Fakten? Nur viel Geschwätz, aber mal wieder keine Tatsachen.
Woher soll ich wissen welche Fakten ich dir präsentieren soll wenn du Unfähig bist zu benennen wie diese Fakten auszusehen haben. lol Und selbst wenn ich dir weiterführende Informationen zukommen lasse weist du außer rumzunörgeln damit nichts weiter anzufangen. Ich habe echt überlegt ob ich dir meine komplette Sheet zukommen lasse, aber die Nummer von dir heute hat gezeigt das es Nonsense gewesen wäre. Auf mein Bauchgefühl kann ich mich verlassen auch wenn ich heute noch nich aufm Pott war
"Im übrigen kann ich durch meine Test und validierten Simlationen Igor seine Aussage und die Feststellung im Video nur zustimmen. Gewölbte Kühlerboden sind nur in bestimmen Ausnahmesituationen im Vorteil, dann aber keine 100 um, also 1 m Radius, das ist deutlich zuviel."
Du meinst also die Tests die von dir noch niemand gesehen hat? Tests von welchen Kühlern überhaupt? Du schreibst hier als hättest du sämtliche High End Kühler der letzten 10 Jahren aufn Grill gehabt. Na dann zeig doch mal deine Bilder der Kühler wie sie auf deinen Grill gelaufen sind, lade Logs hoch und als Ergänzung Diagramme die zu den Logs passen. Ich meine damit das du dir die Finger dreckig machen sollst anstatt irgendwas auf deiner Tastatur rum zu klimpern. Du hast nen echtes ICHProblem. Sülzt andere voll das sie keine Ahnung hätten, nichts beweisen können und nur Behauptungen aufstellen. Na klar kann das in deinen Hirn so sein wenn naturgemäß da oben nicht das ankommt was man dir vermitteln will. Das ist doch dann aber nicht mein Fehler. Diese Nummer zieht sich wie ein roter Faden durch deine Diskussionen. Trotz mehrmaligen Hinweisen gedenkst du nichts daran zu ändern. Und mit Verlaub. Du bist der jenige der hier nur behauptet und nichts verwertbares präsentiert. Dafür ist deine Nörgelei Bundesligareif.
Von Dir kam übrigens nur eine einfache Behauptung: Du hättest das angeblich an einem alten 2600 K so gemessen. Und selbst wenn dies so stimmen sollte zeigt das im allgemein deine Unprofessionalität. Denn man sollte schon Kauslitäten ableiten können und sich nicht nur an einer Messung bezüglich des 2600 k, der noch nicht mal zeitgemäß ist, stur festhalten.
Um genau zu sein ist es dem dT völlig egal ob ich mit ner Kerze, nen Fet oder nen I7 2600K oder meinet wegen auch mit nen Threadripper heize. Das Setup ist immer identisch.
Soll ich dir jetzt auch noch den Kaufbeleg hochladen das ich nen I7 2600K gekauft habe und eben noch nen Foto vom verbauten Prozi machen mit der Inschrift I7 2600K mit Bildzeitung der Tageszeitung als Ausschnitt? Wieso sollte ich das tun? Das habe ich in ähnlicher Ausführung mit den Fetheater gemacht und du betitelst mich trotzdem als Lügner. Das bringt bei dir alles nix.
Kumpel würde jetzt sagen das du dir nen rotes Kreuz auf die Mauer pinselst und solange mitn Kneisel gegenhämmerst bis einer von beiden nachgibt. Je nach Mauer würdest du da nur nen zweiten Platz machen ;-) Nicht nur dort...
Mal davon abgesehen das Du die Ebenheit vom 2600 K noch nicht mal gemessen hast und gar nicht die Ursache kennst und nur am raten bist...
Es soll es tatsächlich geben dass auch mal nen blindes Huhn nen Korn trinkt. Wie ich zu den Erkenntnissen komme kann dir doch völlig egal sein. Um herauszufinden welche Konvexität bei meinen I7 2600K gut ist, muss ich nichts vermessen. Es geht auch mittels Try and Error. ->Plan, 50µ, 100µ. Wenn ich mich nicht völlig täusche hat WC auch 100µ ( und der ist nicht weit weg vom Schuss). Aber die sind ja alle dämlich außer du gelle???
und wohl laut deinen Aussagen noch nicht mal die Kühlerschrauben mit einem Drehmomentwert für eine gleiche Bedingung anziehst, da ja ein Drehmomentwert nichts taugen würde. Das einfach physikalischer Nonens ist, man braucht den Drehmomentschlüssel nur einmessen und hat somit immer einen reproduzierbaren Anpressdruck mit einem fest bekannten Wert.
Auch wenn man nur ein Bruchteil der grauen Substanz nutzt gibt es Leute die verstehen warum ich das so geschrieben habe. Der Drehmomentschlüssel ist daher Nonsense da der Druckausgleich über die Druckfedern erfolgt. Eine Viertelumdrehung macht mehr oder weniger nichts aus. Wenn es so wäre wie hätte ich meine Messungen auf bis zu 0.35K wiederholen können? Und überhaupt, zeig mal nen Reviewer der so oft misst und dessen Werte in einer so engen Toleranz liegen. Klar gibts überall was zu nörgeln. Und das is auch ok. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und mal schauen wie es andere gemacht haben. -> Faktisch nicht sehr oft reproduzierbar als ich. Also halte an dieser Stelle mal den Ball flach.
Den Drehmomentschlüssel kannst du nutzen wenn du keine Druckfedern hast. Und selbst dann ist er Fehleranfällig da Schraube und Mutter nicht von Schraube zu Mutter identisch leichtgängig aufschraubbar sind. Gibt sicher auch mal Schrauben oder Muttern die schwergängiger gehen als andere. Und dann kommst du ohne Druckfedern schnell ins ungesunde Ungleichgewicht mit deinen Drehmomentschlüssel. Das hört sich alles immer so schön nach Walt Disney an, aber wir leben in einer nicht perfekten Welt und auch zunächst gute Features wie Drehmoment Schlüssel hört sich im ersten Moment gut an, aber auch dort gibt es Fehlerquellen und faktisch ist dieser Umstand unter Umständen heftiger negativ als die von mir favorisierte Methode. -> Händisch die Rändelmuttern festschrauben und die Umdrehungen zählen. Aber du hast Recht. Es kann nicht nur Einsteins und Teslas geben ;-)
Und diese Aussage ist auch ein Indiz wie schlecht und unprofessionell wohl dann deine angeblichen Messungen ablaufen, wenn man noch nicht mal den gleichen Anpressdruck einstellt. Du kannst ja noch nicht mal eine Aussage darüber tätigen wie mit welchen Anpresskraft in der Einheit Newton denn deine Messungen durchgeführt werden.
Das behauptest du. Die Anpresskraft liegt bei 100N. Validiert mittels Gewichte und Messschieber. Im groben und ganzen bist du doch der einzige hier der behauptet und wo nur heiße Luft kommt ;-) Vielleicht noch der eine oder andere der Core 1 wäre 8K besser als dessen Vorgänger. Aber egal. Die Umdrehungen sind immer gleich und damit auch die Anspresskraft.
Ach amüsant das Du andere Fakten bezüglich Igor und dem Video von der8auer bezüglich dem gekrümmten Boden nicht anerkennst. Aber Hauptsache nur deine angebliche Messungen an nur einem alten 2600 K stimmt, wo Du noch nicht mal Kenntniss über die Unebenheit und der Anpresskraft hast.
Hab ich schon hinreichend ausgeführt. Das andere Hersteller das mit der Unebenheit genauso händeln wie ich liegt in der Natur der Sache. WC, AC gibts seit mehr als 20 Jahren und ich komme inzwischen in mein zwanzigstes Jahr und habe faktisch die komplette PC Wakühistory miterlebt und teilweise mitgestaltet bei Kaltmacher, Eiskaltmacher, Watercoolplanet und Meisterkühler. Aber wissen wir doch. Die anderen sind alle doof. Nur du nicht. Die Nummer ist halt die das Der 8auer vermutlich, auch Igor nicht berücksichtigen das am Rande des IHS nicht so viel Watts ankommen wie über den Core. Ergo braucht man da auch nicht so viel Anpresskraft wie im Zentrum wos brennt. Das erklärt auch, das konvexe Böden besser performen als plane Kühlerböden. Natürlich hört das mit der Konvexität auch irgendwann auf wie man beim Magnitute gesehen hat.... Aber 50-100µ wie ich es getestet habe sind nicht viel und Marktüblich.
Wenn das alles Nonsense ist wieso habe ich dann die Ergebnisse erhalten die ich erhalten habe und das ganz ohne vermessen eines IHS? Auch hier kann man den Herd mit aufwendigen und teuren Labormessungen wie Igor und Der 8auer es tut kaputt putzen. Nicht jeder hat Zugang zu solchen Messmitteln... ... und praktisch lässt sich das einfach mit simplen Versuchsreihen ermitteln. Ganz ohne große Kosten und Bettelei außer ein paar Stunden grillen, 5€ für Pom und ne halbe Stunde fürs fräsen. Mit Verlaub, auch Igor und Der 8auer müssten testen und nicht nur IHS vermessen um zu einen Fazit zu kommen. Ob die Jungs das gemacht haben und wie das Fazit ausfiel weiß ich wie gesagt nicht. Da gebe ich auch kein Urteil ab. Ferner kann das von Sockel zu Sockel auch unterschiedlich sein. Aber nochmal. AC und WC machen das seit mehreren Jahren ( auch schon zu Heatkiller 3 Zeiten) und das sicher nicht für schlechtere Performance ;-) Aber wir kennen ja deine Meinung. Es sind alles Fachidioten Gelle ;-)
Höre bitte auf von der Community zu sprechen. Deine Falschbehauptungen und Unterstellungen sind einfach nur albern. Du kannst nur von Dir sprechen und solche Falschbehauptungen lassen übrigens großen Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit.
Aha. Ich habe im Rahmen deiner Sülzerei von 5 unterschiedlichen Usern pm's erhalten das die gut finden was ich tue und mich ermutigen weiter zu machen und dich links liegen lassen soll ;-) Nur so viel dazu wieviel Wert du hier im Forum zu haben scheinst ;-)
Es ist ganz einfach, weniger Unsinn plaudern und einfach mal Fakten präsentieren oder wenigsten haltbare wissenschatlich fundierte Argumente.
Nochmal, wenn du meiner Argumentation nicht folgen kannst dann such dir bitte Hilfe. Offenbar gibt es User die es verstehen und ich dichte nicht allen Fachkenntnisse von CFD/FEM an ;-)
Bevor du hier immer und immer wieder um Fakten bettelst, wäre es doch mal sinnvoll wenn mal was von dir kommt außer nur Nörgelei und irgendwelche Blasen. Wenn du was drauf hast dann zeig den Leuten doch mal was. Etwas was man anfassen kann, wo man sieht das du dir die Hände schmutzig machst. Wo man sieht das irgendwo mal physisch Watts durchgeschossen werden mit angeschlossenen Tempertursensoren. Wieso machst du das denn nicht? Wenn man wem Schwindel unterstellen kann dann doch wohl dir ;-) Denn außer irgendwelche bunten Diagramme mit einer Excelsheet die aus den PC kam, kam von dir öffentlich nichts. Kein Bild wo du nen Kühler baust, kein Bild wo du nen Kühler grillst oder ähnliches. Wunder das dich hier noch niemand Troll genannt hat lol Meine History ist seit knapp 20 Jahren öffentlich und mit über 3000 Bildern belegt und nachlesbar.
Deine physikalischen Ausführen bezüglich Strömungsmechanik und Thermodynamik sind hier jeden Fall fachlich einfach falsch, das ist nun mal ein Fakt. Bleiben also nur valide und nachvollziehbare Messwerte und auch da kommt nichts, außer eine Tabelle die noch nicht mal plausible Werte hat.
Physikalische Hintergründe bzgl. Strömungsgeschwindigkeiten in Verbindung mit den Turbulenzen und den Grenzschichten habe ich genannt. Auch das bei 50W TDP bei Schlitztiefe von deinen besagten 3mm oben nichts mehr an Watts ankommt. Das musst du als Gelernter ja selbst in deinen Simis sehen.... Schon wieder. Du liest nur was du lesen willst. Was denkst du warum ich mich von meiner Exfrau getrennt habe ;-) Die Dame hats auch nicht auf die Ketten bekommen was ihre Umwelt von ihr wollte. Aber sie hatte ne Ausrede. -> Muttersprache spanisch ;-)
Bezüglich deinen Märchen bist Du nur selbst Schuld. Um die richtigen Querschnitte bezüglich mehrere parallele Einlasskanäle zu finden ist man mit mind. einigen dutzenden bis hunderten Messreihen dabei und von Dir kommt eine Tabelle mit nur fünf Werten, die auch noch Unfug sind, sehr lustig.
Genau wie der letzte Absatz. Ich schrieb bereits das es knapp 100 Runs gab. Die Minitabelle ist nur die Summary die es Wert ist anzuschauen. Und die Werte die angegeben sind, findest du in sämtlichen Reviews. Kriegsentscheidend ist einzig und alleine dT und Durchfluss. Schlitztiefe, Düsenbreite, Konvexität und Co gibt kein Reviewer (flächendeckend) an und ist auch nur für mich zur Zuordnung interessant. Ob ich nun groß und breit erkläre was ich fürn Radi, Pumpe, Schlauch, Software habe ist völlig irrelevant weil das System außer Kühler statisch ist. Aber wenn du es wissen willst: 360er Monsta mit 3Stk. Yate loon D12SL, Aquastream Ultra und das komplette System mit 13/16 Schläuche ausgestattet. Komplettes System läuft auf G3/8" außer Pumpe und Filter ( sowie zwangsweise Kühler) -> Radi auf G3/8 aufgefräßt und AGB mit G3/8" Gewinde selbst hergestellt. Zusätzlich gibt es noch nen Uralt Filter von Innovatek der regelmäßig gereinigt wird. Als Software nutze ich Coretemp, Prime 95 und Aquasuite sowie Excel. Gegrillt wird 60minuten. Es werden so viele Runs gemacht bis 3 Runs bis auf +- 0.35K reproduzierbar sind. Manchmal reichen 3 runs/Kühler, manchmal bedarf es 7 oder 8 runs... Hast du noch irgendwelche Fragen? Ja? Dann behalte die für dich. Kommt eh nix sinnvolles bei rum wenn man dir antwortet. Das sieht man seit mehr als nen halbes Jahr.
So langsam sollte sich auch die Moderation einschaliten. Und bitte halte dich an meinen Wunsch mich weder per Mail noch per pm zu kontaktieren. Ich möchte mit dir Privat nichts mehr zu tun haben. Du bist Frech, kriminell und bietest mir keinen Mehrwert.