[User-Review] Alphacool Eisbaer 360 vs. Eisbaer 240 Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt es - ist eine "Alphacool DC-LT 2600 Ultra low noise Ceramic - 12V DC".
Ohne Deckel bringt die dir allerdings wenig. Man kann aber auch einen Plexiglas-Deckel dazu kaufen.
Oder meinst du die komplette Einheit aus Kühler, Pumpe und AB? Gibt´s afaik auch einzeln.

Darf man fragen wofür? In der Regel gibt´s bessere Lösungen ;).

das habe ich natürlich schon gegoogelt und bekomme das hier raus

https://www.alphacool.com/shop/pumpen/alphacool-pumpen/20729/alphacool-dc-lt-2600-ultra-low-noise-ceramic-12v-dc

sieht doch komplett anders aus als das hier xD

Wofür? Hatte die möglichkeit an Alphacool Radiator Nexxxus ST30 360 mit 3xNoctua 120mm PWM Industrial günstig zu bekommen, was sich leider jetzt erledigt hat.... : /
eisbr-saugkorbmarkierciuue.png

Allerdings frage ich mich wie GROOOOß der unterschied sein würde zu meinem Dark Rock Pro 3 gegen einen Alphacool Eisbaer 360 auszutauschen?
Bin sehr zufrieden mit dem Luftkühler was CPU oc angeht , aber bessere Temperatur geht eigentlich immer und eventuell meine GTX1080 Ti mit ( Alphacool NexXxoS GPX - 1080 Ti M02 - mit Backplate ) aufzurüsten

oder einfach die graka verkaufen und nochmal die selbe kaufen aber diesmal keine Founders Edition sondern eine in Custom Design

Aber wozu über 200€ ausgeben wenn es nur paar Grad weniger werden und bisschen leiser :d Ich kann mich einfach nicht entscheiden, mich juckts schon irgendwie in den Fingern

Zuletzt bearbeitet:
Das was du da im Bild markiert hast, ist im Übrigen nur der Einlaufkorb vor dem Pumpeneinlass, der einen Teil des Mini-AB der gesamten Einheit darstellt. Vermutlich hast du das für die Pumpe gehalten - dem ist aber nicht so. Das Teil bewegt sich nicht ;). Die Pumpe sitzt dahinter und sieht genauso aus die einzelne die du verlinkt hast ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings frage ich mich wie GROOOOß der unterschied sein würde zu meinem Dark Rock Pro 3 gegen einen Alphacool Eisbaer 360 auszutauschen?
Bin sehr zufrieden mit dem Luftkühler was CPU oc angeht , aber bessere Temperatur geht eigentlich immer und eventuell meine GTX1080 Ti mit ( Alphacool NexXxoS GPX - 1080 Ti M02 - mit Backplate ) aufzurüsten

oder einfach die graka verkaufen und nochmal die selbe kaufen aber diesmal keine Founders Edition sondern eine in Custom Design

Aber wozu über 200€ ausgeben wenn es nur paar Grad weniger werden und bisschen leiser Ich kann mich einfach nicht entscheiden, mich juckts schon irgendwie in den Fingern

Hatte bei mir den DRP3 gegen die Eisbaer 360 getauscht. Waren so 5-8 Grad (vlt auch 10), glaub ich. Bin dann aber ziemlich schnell danach doch noch auf nen Custom Loop gegangen, aber nur weil der Basteldrang größer wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hmm soviel Geld wegen paar Grad weniger...

komme in Spielen über 60° ... i7-5820k - 4,3 ghz - 1,200v... in Prime über 80.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir auch schon überlegt meinem i7 5820k den Eisbaer zu schenken, da ich diese einem Freund empfohlen habe. Doch komme ich mittlerweile durch die 3 neuen BQ SW3 140mm PWM Lüfter nur noch auf 61°C auf Kern #2, wenn ich Core Temp 1.8 trauen darf. Die VCore liegt beim Spielen bei 1.161 und läuft nur auf 4.3 Ghz. Da lohnt sich kaum die AIO, außer dass ich die Temps noch weiter senken könnte bzw. vom OC was höher könnte, fraglich ob sich das lohnt.

Servus. Also ich arbeite mit einer Corsair H75 (nur 1 Lüfter auf Push). Da sind die Temps meines 6700k auf 1.25 V und 4.3 GHZ ganz ok. (Inkl Noctua Noise Adapter auf der Pumpe)
Den Eisbaer 120 habe ich gekauft mit dem Ziel ein GPU - CPU Kreislauf zu bauen, was def. ein Voreil von Alphacool Komponenten ist.
Mache ich glaube ich jetzt doch nicht und schaue lieber nach einer Enermax Liqmax 240.....
Die taucht im Test leider nicht auf...

Was war die Frage?
Abgesehen des davon, ist meiner Meinung nach, jede AiO mit nur einem 120-mm-Radiator einem ausgewachsenen und leistungsstarken Luftkühler unterlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh