HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.955
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das betrachte ich allerdings auch als totale Fehlkonstruktion!Ausgerechnet eine AIO verdeckt einen RAM Steckplatz? Yay, alles richtig gemacht hier…
Ist ja bei der NZXT Z73 auf X570 Brettern nicht anders. Je nach Brett bekommt man mit viel Ach und Krach einen Stick in den ersten Slot, aber eigtl eher nicht so.Ausgerechnet eine AIO verdeckt einen RAM Steckplatz? Yay, alles richtig gemacht hier…
Puh echt? Da muss ich mit meinem Brett Glück gehabt haben, auch gelesen habe ich davon in Reviews nichts..Ist ja bei der NZXT Z73 auf X570 Brettern nicht anders. Je nach Brett bekommt man mit viel Ach und Krach einen Stick in den ersten Slot, aber eigtl eher nicht so.
Z.b. Bilder von google!Puh echt? Da muss ich mit meinem Brett Glück gehabt haben, auch gelesen habe ich davon in Reviews nichts..
Zudem ist es sehr interessant das Alphacool einen Radiator aus 100% Kupfer fertigt, was gut für die Anleitung der Wärme ist. Aber im Gegenzug geben die nur 2 Jahre Garantie auf ihre Produkte und verlangen das man jährlich das Wasser wechselt
Im Endeffekt ist das keine wirkliche AIO.
Ich meine das stand bei den farblichen Zusätzen von Alphacool auf der Verpackung, das man jährlich das Wasser wechseln und das System spülen sollte. Kann sein das es heute nicht mehr so ist. Da das Kupfer und Aluminium mit einander reagieren, macht das ja auch Sinn.Wie kommst du darauf, dass bei der AIO jährlich das Wasser gewechselt werden soll. Wo steht das bitte?
Alphacool ist bekannt die Radiatoren aus Vollkupfer herzustellen.Endlich mal eine mit Vollkupfer Radiator.
Im Grunde ist das natürlich eine All-In-One Wasserkühlung. Guckt man sich den Markt der AIOs an, sind das zu 99,9% nicht wartbare, verschlossene Systeme. Geht was kaputt, landet das Ding im Müll. Alphacool nimmt seine Custom Loop Komponenten, fertigt ne Pumpe mit AGB mit integriertem Kupferblock und zaubert nen Custom Loop ohne GPU-Block, den man sogar erweitern könnte, was alle anderen AIOs nicht können. Es ist ein vorgefertigter Custom Loop den jeder ziemlich einfach montieren kann. Viele scheuen sich ja den Schritt zur Wasserkühlung zu gehen bzw, alles was über ne AIO geht. Ich bin jetzt nicht der grösste Fan von Alphacool und die erste Version der Eisbaer war von der Pumpe her ne Katastrophe, Kumpel hatte das Ding und die Pumpe ist 3x kaputt gegangen, ein Glück im Rahmen der Garantie und konnte immer über Alternate tauschen. Irgendwann hat er dann ne richtige Pumpe gekauft, alles quasi bis auf den Kupfer-Radiator getauscht, der übrigens heute noch in Verwendung ist. Eins muss man Alphacool lassen, mit so Dingern wie dem Eisbaer und neuerdings dem Eiswolf sind sie doch ziemlich innovativ, trotzdem greife ich lieber zu Aquacomputer und Watercool und das würde ich auch jedem empfehlen wenn er einen Custom Loop bauen möchte.Wieso nicht?
Es ist ein komplettes System, vorbefüllt, ready-to-use. Ich finde das schon All-in-One^^
In nem Custom Loop sollte man sowieso 1 mal im Jahr sein System warten, vielleicht auch deshalb die Empfehlung. Die ganzen AIOs sind doch so gut wie immer Kupfer (Block) und Alu (Radiator). Da ist einfach ne anti-korrosive Flüssigkeit drinnen die auch scheinbar funzt, denn es gibt genügend AIOs, gerade von Corsair, die über Jahre laufen.Ich meine das stand bei den farblichen Zusätzen von Alphacool auf der Verpackung, das man jährlich das Wasser wechseln und das System spülen sollte. Kann sein das es heute nicht mehr so ist. Da das Kupfer und Aluminium mit einander reagieren, macht das ja auch Sinn.
So unterschiedlich kann es sein. Ich habe meine seit dem 16.11.2016 und sie läuft heute immer noch ohne Probleme. Dann habe ich wohl Glück gehabt.Ich bin jetzt nicht der grösste Fan von Alphacool und die erste Version der Eisbaer war von der Pumpe her ne Katastrophe, Kumpel hatte das Ding und die Pumpe ist 3x kaputt gegangen, ein Glück im Rahmen der Garantie und konnte immer über Alternate tauschen.
Ich meine das stand bei den farblichen Zusätzen von Alphacool auf der Verpackung, das man jährlich das Wasser wechseln und das System spülen sollte. Kann sein das es heute nicht mehr so ist. Da das Kupfer und Aluminium mit einander reagieren, macht das ja auch Sinn.
Ich habe eine Alphacool Eisbär Aurora 420 im System und das mit dem jährlichen Wasserwechsel wäre mir auch neu.Was für ein Aluminium? An den AIOs von Alphacool ist das Wasser nicht mit Aluminium in kontakt, nur mit Kupfer oder eben vernickeltem Kupfer. Ich bin von Alphacool. Das mit dem Wasserwechsel stand auch noch nie auf einer Verpackung bei den AIOs. Eventuell mit den Sets verwechselt?
Garantie ist eine freiwillige Leistung deren Inhalt bzw. was die Garantie abdeckt vom Hersteller frei bestimmt werden kann. Klar, man kann auch 10 Jahre Garantie ausschreiben und schließt dabei die Pumpe aus. Geht die kaputt, bringen dir die 10 Jahre Garantie auch nichts. Die Garantiebestimmungen sollte man sich sehr genau durchlesen, denn man kann hier im Grunde machen was man will. Wir könnten auch 10 Jahre Garantie drauf schreiben und im Kleingedruckten die Garantie nur auf den Radiator begrenzen. Der geht mit sicherheit nicht kaputt außer man legt es darauf an. Die Schläuche und Anschlüsse werden auch 10 Jahre halten. Aber im Grunde wäre das eher eine farce.
Das ist mir bewußt.@Grainger
Die Luftblase muss vorhanden sein. Wenn sich das Wasser im Kreislauf erhitzt, dehnt sich Wasser aus. Das erzeugt natürlich ordentlich Druck im Kreislauf. Luft kann kompremiert werden, das mindert den Druck. In jeder AIO ist daher immer etwas Luft enthalten sonst könnte der Druck so groß werden, das man leckagen bekommt.
Besten Dank für solche Erklärung und all den negativ Beispielen: "Jeder kann machen was er will, bla bla bla, Garantie ist nicht so toll".@VeNgEaNcEDeMoN
Garantie ist eine freiwillige Leistung deren Inhalt bzw. was die Garantie abdeckt vom Hersteller frei bestimmt werden kann. Klar, man kann auch 10 Jahre Garantie ausschreiben und schließt dabei die Pumpe aus. Geht die kaputt, bringen dir die 10 Jahre Garantie auch nichts. Die Garantiebestimmungen sollte man sich sehr genau durchlesen, denn man kann hier im Grunde machen was man will. Wir könnten auch 10 Jahre Garantie drauf schreiben und im Kleingedruckten die Garantie nur auf den Radiator begrenzen. Der geht mit sicherheit nicht kaputt außer man legt es darauf an. Die Schläuche und Anschlüsse werden auch 10 Jahre halten. Aber im Grunde wäre das eher eine farce.
Stimmt beim Hurricane Set stand es drauf.Was für ein Aluminium? An den AIOs von Alphacool ist das Wasser nicht mit Aluminium in kontakt, nur mit Kupfer oder eben vernickeltem Kupfer. Ich bin von Alphacool. Das mit dem Wasserwechsel stand auch noch nie auf einer Verpackung bei den AIOs. Eventuell mit den Sets verwechselt?