Alphacool Eisbaer rasselnde Pumpe

Phobya DC12-260 PWM >>> No.

Die soll laut sein und wenig "Power" haben. Hättest das Geld lieber in eine DDC310 oder günstiger in eine Magicool DCP450.
Ich verstehe nicht, warum man zweimal dumm kauft.

Phobya ist schon immer ALC bzw Aquatuning. Das ist die günstige Hausmarke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDC310 ist aber wieder alphcool :d das wiederspricht sich auch grad ihrgendwie...

Nein die DDC310 ist nur umgelabelt und gedrosselt. Genauso mit der VPP655, ist auch nur ne gebrandete D5.

Ich brauche so oder so eine Pumpe die solo ist wenn dann. Also keine wo schon der der ausgleich mit drauf sitzt . Und was ich zu der Phobya gelesen habe und in videos und bei meinem Kollegen finde ich diese garnicht so schlecht klar geht es sicher immer besser.

- - - Updated - - -

Ja d5 pumpen sollen gut sein nur was gibt es den da für Otionen wo ich kann die Pumpe auf den Boden schrauben ? und wo kein ausgleich behälter mit dran hängt

Was stört dich am integrierten AGB? Hast ja dadurch keinen Nachteil, wenn es günstig sein soll würde ich die DCP450 nehmen.
Bei der D5 musst du halt mit hohen Kosten rechnen, etwa 70€ für die Pumpe, 20-40€ für einen Pumpendeckel und paar € für ein Shoggy.
Bei der DDC ist es etwas günstiger, allerdings empfinde ich hier nur die massiven Metalldeckel als wirklich leise.

Ds problem ist das ich keinen platz habe pumpe inc ausgleich ihregdnwo in mein gehäuse zu stellen. ein kleinen ausgleich wie ich ihn gepostet hatte bekomme ich locker vorn an den radiato. aber so ein klopper wollte ich nun nicht dran hängen bzw ist es für die cpu auch veil zu übertrieben da ich auch kein OC betreibe.

- - - Updated - - -

Und SUper Silent muss es nicht sein hauptsache es rattert nicht mehr. und da habe ich bei der Pumpe eigentlich nix gefunden.

Wow. Da muss jemand besser recherchieren.

Jede Laing/Lowara Pumpe lässt sich alleine betreiben mit passender Halterung zu Montage an jedem gewünschten Ort.
Für die DDC gibt es von Aquacomputer einen Mini-Tank. Selbst eine DDC+Aqualis baut nicht unglaublich hoch auf mit ca. 160 mm (Angabe nicht mehr genau im Kopf).

Zuletzt bearbeitet:
Ds problem ist das ich keinen platz habe pumpe inc ausgleich ihregdnwo in mein gehäuse zu stellen. ein kleinen ausgleich wie ich ihn gepostet hatte bekomme ich locker vorn an den radiato. aber so ein klopper wollte ich nun nicht dran hängen bzw ist es für die cpu auch veil zu übertrieben da ich auch kein OC betreibe.

- - - Updated - - -

Und SUper Silent muss es nicht sein hauptsache es rattert nicht mehr. und da habe ich bei der Pumpe eigentlich nix gefunden.

Eine DCP-450 ist kein Klopper, dein ausgesuchter AGB ist nicht wirklich kleiner.

Ja das man die Light auf den boden schrauebn kann habe ich auch grad gefunden sry. Aber nochmal zurrück zur pumpe die ich bestellt habe. Was genau spricht den jetzt noch gegen die Pumpe auser das sie wie hier gesagt LAUT ist ^^

Was ist den zu laut ? es gibt leute da sind 40 DB schon ZU laut... Schwächer als die Eisbär Pumpe?

Was genau spricht den jetzt noch gegen die Pumpe auser das sie wie hier gesagt LAUT ist ^^

Wie gesagt ich finds blödsinnig einer Firma die dir und vielen anderen Müll verkauft hat noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Lass mich raten, du hast auch wieder schön bei Aquatuning bestellt?

- - - Updated - - -

Ds problem ist das ich keinen platz habe pumpe inc ausgleich ihregdnwo in mein gehäuse zu stellen. ein kleinen ausgleich wie ich ihn gepostet hatte bekomme ich locker vorn an den radiato. aber so ein klopper wollte ich nun nicht dran hängen

Die DCP ist nicht viel größer als dein verlinktes ION Reservoir. Stellen musst du die eh nicht, die kannst du problemlos an eine Gehäusewand hängen. Mach mal ein Bild vom Innenleben deines Rechners, dann können wir uns eine Vorstellung machen was man einbauen kann.

Nur weil vl diese eine Pumpen lösung scheise ist heist es doch nicht das alles von alphacool scheise ist. Auch wenn ich immer noch nichts im zusammenhang mit Alphacool finde zu der Pumpe was aber auch egal ist. Es macht aber sin sich eine D5 Pumpe zu kaufen die unter den namen Alphacool verkauft wird ? :d Ihrgendwie rätzelhaft. Es gibt ja in deutschland 14 tage wiederrufrecht. ist ja nicht so das ich die Pumpe dann behalten muss wenn deine behauptungen stimmen sollten. Und wie gesagt ich kenne leute die haben eine Eisbär drin( im original zustand) die haben gakeine sorgen.. Warscheinlich ist da eben der fehler man hätte sich wenn man vor hat auf Coutom doch zu gehen garnicht erst sowas kaufen sollen.
Wiederrum habe ich zu der Pumpe die du mir empfohlen hast eher negatives gefunden. Aber das ist eben das was ich meine Jeder hat anderen geschmack und man sollte eben selber einfach testen.

- - - Updated - - -

https://benchmarkreviews.com/wp-content/uploads/2017/04/Anidees-AI-Crystal-Cube-Lite-Build-Interior.jpg bin grad noch nicht zuhazse aber das ist mein gehäsue

Was hast du denn groß negatives zur DCP gelesen? Dazu gibt es hier einen Sammelthread, manchmal ist sie nicht 100% dicht, darum kann man für paar € neue Dichtungsringe mitbestellen und im Bedarfsfall problemlos tauschen.
Es ist nicht alles von Alphacool schlecht, aber inzwischen leider sehr viel, dazu kannst du dir zu der Firma wenn du diesen Thread durchliest deine eigene Meinung bilden: Alphacool pump VPP755 review of noise issues and problems - Overclock.net - An Overclocking Community
Danach wirst du Alphacool, Aquatuning und die ganzen Schwester-/Tochterfirmen in einem anderen Licht sehen.
Ergänzend kannst du gerne auch den Thread zur VPP755 hier im Luxx durchlesen, damit haben sie sich hier auch sehr beliebt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die DC-LT und die DC12-260 und die DCXY-400 und die VPP755 sind einfach scheisse und ja, das sind alle Pumpen die AT/ALC/Phobya selbst herstellt.

Die DDC310/richtige D5 haben ja nur nen Aufkleber von ALC bekommen, die Technik haben die nicht geliefert, die leben dafür ja auch ewig.

Hier stand mist.

Mach du aber mal! :d

Zuletzt bearbeitet:
Okay Neron MK gut erkannt nun :d Und ja ich mach einfach mal. Wie sagt man so schön aus fehlern lernt man wenn es dann einer war. aber wenn ich eins gelernt habe in den jahren dann ist es das das man nimals gleich auf einen hören sollte weil er sagt Boar die Pumpe ist geil die die du jetzt kaufen willst ist müll. So war es Zb auch bei der eisbär.
Und wie gesagt das D5 Pumpen gut sind weis ich auch aber die sind mir auch wenn sie es wert sind grad zu teuer bzw. sind die einfach für das was ich vor habe zu überdimensioniert

Zuletzt bearbeitet:
Lol dann musst du aber mal dich mit dem Thema wiederrufsrecht auseinander setzen.

Mir wäre der Aufwand zu hoch, den Schrott einzubauen um ihn 2 Tage später wieder rauszufummeln, noch dazu unter Umständen die Wertminderung + VSK. Ist doch einfach nur doof, dass so zu machen.

Vdc der aquatuning.de übernimmt die versandkosten :d und wie schon gesagt so wirklich glaub ich noch nicht das diese Pompe schrott ist wenn doch dann werde ich es dir mitteilen ^^

Lass dich mal überraschen, was da rauskommt, wenn du die Pumpe nutzt und dann nach Gebrauch zurückschicken willst :P.

Warum glaubst du nicht einfach der Erfahrung, wenn dir X Leute sagen, dass die Pumpe nix ist?

Manche Leute müssen eben selbst die Erfahrung machen, er wird schon merken was er sich da antut, allein schon danach mit AT zu diskutieren wäre mir zu blöd.

Toi Toi Toi :bigok:

*bloß nicht von Erfahrungen anderer profitieren.

Mit DP Ultra machste nie was falsch.

Und Erfahrung ungleich Erfahrung, die Frage ist immer, welche man schon alles gemacht hat.

DP Ultra kannst nehmen, taugt !

Okay na da habe ich wenigstens da schonmal das richtige genommen wa :d Danke

So umbau geglückt. entlich kein rasseln dafür ein brummen :d nein spaß. Also ja die Pumpe ist auf 100% hörbar. da gebe ich euch schonmal absolut recht. Die mitgelieferte matte ist in meinen augen für den Arsch. Ich habe mir was passendes zurecht gemacht und das genommen. Und desweiteren habe ich die Pumpe dank PWN auf 65% laufen und somit ist sie nun unhörbar. Bzw. sind die lüfter eher das lautere.
Also kann ich bis jetzt nicht sagen das die Pumpe total fürn arsch ist und für 40€ in meinen auch jetzt auch nicht rausgeschmissenes geld. Sicher wird es Pumpen geben die man dann bei 100% laufleistung nicht hört. Aber der durchfluss ist jetzt bei 65% immer 10 mal schneller als wie mit der eisbär^^ und das ohne rattern :) Bis jetzt. ^^
Eine frage habe ich aber noch das wasser was ich abgelassen hatte war so wie soll ich sagen leicht Gelblich... ich hatte wo ich die schläuche geweckselt hatte das https://www.alphacool.com/shop/kuehlfluessigkeiten/7437/alphacool-ckc-cape-kelvin-catcher-clear-1000ml wasser rein gemacht weil mir da gesagt wurde ich solle das nehmen :d Kann es sein da ja der Radiator aus Kupfer ist und eins zwei einschrauber aus Nikel das da eine reaktion trotzdem war ? Normal werben ja alle damit das da nix passiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh