Alphacool Eisbaer rasselnde Pumpe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay also du meinst das in dem wasser was drin ist was einen weichmacher enthält ?

Okay danke. das würde wohl erklären wieso die schläuche so matt innen wirken. Sollte man sich da überlegen andere schläuche zu nehmen ?

- - - Updated - - -

Stimmt bei der eisbär im kühler waren bei den Kühlrippen so naja wie glibber sah das aus .. aber jetzt nicht viel. Da denkt man man tut was gutes wenn man blaue schläuche nimmt als wie zusatz in das wasser zu kippen :d

Okay da habe ich mich wohl schlecht informiert was das angeht :(

Kostengünstig gibt es den Tygon direkt bei Aquacomputer.de ... Warum so kompliziert?

Die 0,2mm machen nichts aus. Der Anschluss geht eventuell etwas stramm drauf.

Sehr empfehlenswert ist auch der EK ZMT. Wobei ich nicht weiß, ob es den in der entsprechenden Größte gibt. Allgemein gilt, wenn ein Schlauch durchsichtig ist, enthält er Weichmacher, die über die Zeit mit der Reibung, die das Wasser verursacht, ausgewaschen werden. Das Resultat sind dann trübe Schläuche und Weichmacherpartikel, die die Kühler zusetzen. Ich selbst nutze nichts anderes mehr als EK ZMT, wobei Norprene quasi das gleiche ist. Nur mit nervigem Aufdruck, den man erst mal runterkratzen muss :d Zumindest, wenns einen stört.

EK ZMT gibt es nicht in 11 8 zumindest hatte ich nix gefunden:) Hab mir jetzt den Norprene bestellt :)

Stimmt, gibts erst ab 16/10. Mit Norprene machst du aber auch nichts falsch

Hallo Luxxer,

meine Eisbaer entwickelt die gleichen Geräusche wie unten aus dem Video. Die Schläuche wurden kurz nach dem Kauf durch längere ausgetauscht und ich meine mich zu entsinnen, früher war die Pumpe eindeutig leise, sonst wäre mir das sofort aufgefallen.
Die Frage ist, ist die Pumpe defekt oder verursacht eventuell noch vorhandene Luft im Kreislauf dieses Rattern? Das komische, die Geräusche treten nach ca. 2 Stunden Betrieb auf. Wenn ich die Pumpe kurzzeitig ausmache, sind die Geräusche sofort da.
Schalte ich den Rechner am nächsten Tag ein, wieder flüsterleise :stupid:
Bitte um eure Hilfe.

Kumpel von mir hat das gleiche Problem mit seinem Eiswolf. Er hatte einen Schlauch abgemacht, um einen Temperatursensor dazwischen zu schrauben. Seitdem rattert die Pumpe. Ich habe die Vermutung, dass es Luft im System ist. Wir werden den Kreislauf am Freitag mal zerlegen und neue Flüssigkeit einfüllen. Mal schauen, ob es dann weg ist.

hey hatte auch so ein rasseln nach ein paar minuten habe die eisbaer gedreht das der schriftzug rechts hochkannt ist bis jetzt ist sie wieder leise

auf 7V ist die eisbär sogar eigentlich nahezu unbemerkbar, nur hab ich auch schon die erfahrung gemacht, dass die eisbärs sehr pingelig bei luftblasen sind, und for some reason immer wieder luft durch den kreislauf schieben. und das ab werk, ohne eigenes pfuschen.

Ihr macht mich sehr sehr nachdenklich. Eigentlich wollte ich heute bei MF die Alphacool Eisbär und das Alphacool GPX Pro Set kaufen für mein neuen PC. Jetzt bin ich total verwirrt!

Ich habe ein Fractal Design Nano S und wollte wenn überhaupt nur Softtubing machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kosten für deine Anschaffung des "Alphaschrotts" ca. 300€. Dafür lässt sich schon eine recht ordentliche Costumwakü realisieren.

wenn man die geräte neukauft würde man da liegen, doch muss man es?

Nö, gebraucht ist billiger. Aber Nekro- wollte ja bei MF bestellen, also Neukauf. Davon ab, gebrauchte Teile bei einer Costumwakü sind naturlich auch möglich und imho besser als gebrauchte AIO-Teile zu kaufen.

Ja das wäre für mich als WAKÜ Neuling einfacher zumal der Umbau der GFX schon mich ordentlich herausfordern wird.

Ich hätte ja ansich kein Problem und ich mag die Herausforderung eine eigene Custom zubauen, dafür habe ich ja nun einen Thread eröffnet:)

Ich hab derzeit eine NEUE Eisbaer 360 übrig. Bei Interesse gern per PN melden

Danke ins Nano S passt max 280iger Radi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh