HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denke das Argument hier ist eher das Design, nicht Funktionalität oder Verarbeitbarkeit.Maximal unpraktisch, quasi alle Nachteile von Hardtubes mit keinem der "Vorteile". Ja, dann doch einfach Kupferrohr aus dem Baumarkt. Wenns um die Gewichtsersparung geht dann vielleicht eher beim Gehäuse nicht auf die heilige Dreifaltig von "Qualität" (Stal, Mesh, Glas) setzen? Nur so ne Überlegung.
Mh, maximal 60 °C. Vielleicht ist die Innenseite speziell ausgekleidet und kann mehr an Temperatur aushalten, aber wäre das nicht ein K.-o.-Kriterium? Gerade an den Anschlüssen nahe den Hot-Spots?Die maximale Betriebstemperatur wird mit 60 °C und minimal -20 °C angegeben
Was erwartest du?0,8 Bar, das reicht nicht mal, um 2 DDCs standzuhalten. Keine Ahnung, wie viel die Dinger wirklich aushalten, aber nach der offiziellen Angabe halten die ja herzlich wenig aus.
Wasser ist sehr leitfähig, deine Anschlüsse erreichen daher niemals mehr als 60 Grad. 40-50 Grad ist das übliche Maximum, was ein Kreislauf in der Praxis aushält.Mh, maximal 60 °C. Vielleicht ist die Innenseite speziell ausgekleidet und kann mehr an Temperatur aushalten, aber wäre das nicht ein K.-o.-Kriterium? Gerade an den Anschlüssen nahe den Hot-Spots?
Ne, das passiert beim Schleifen. Ne FFP2 Maske aufsetzen, ist dann notwendig.War Carbon nicht so super scheiße zu verarbeiten, weil man beim Sägen ultra auf den Feinstaub aufpassen müsste oder galt das nur für das Borosilikatglas?
Industriequalität.Entspricht doch der typischen Alphacool Qualität 😆
Gilt für alle faserverstärkten kunststoffe, da kriegt sogar dein krebs, krebsWar Carbon nicht so super scheiße zu verarbeiten, weil man beim Sägen ultra auf den Feinstaub aufpassen müsste oder galt das nur für das Borosilikatglas?
Naja "scheiße" würd ich es nicht nennen aber ja, auf den Staub sollte man aufpassen. Also am besten Maske und draußen sägen.War Carbon nicht so super scheiße zu verarbeiten, weil man beim Sägen ultra auf den Feinstaub aufpassen müsste oder galt das nur für das Borosilikatglas?
Den Witz hast du jetzt schon mehrfach gebracht.Industriequalität.
Am besten auch Haut komplett bedecken und den Werkstoff unter Wasser bearbeiten, dadurch kommt noch weniger Staub in die Luft. Für die Lungen ist der Staub echt fies.Naja "scheiße" würd ich es nicht nennen aber ja, auf den Staub sollte man aufpassen. Also am besten Maske und draußen sägen.
Als Sportbogenschütze, der seine Munition (Pfeile) selber baut, kann ich mich Karta und Co nur anschließen.
Das ist bei uns schon länger Thema. Damit die Schnitte sauber sind, geht es am billigsten (und gefährlich?) hochturig mit Trennblättern.
Aber eben auch mit meisten Staub. Ob die selbe Gefahr besteht, wie bei Asbest wird man erst in Jahren herausfinden.
Das hängt aber nicht von der Kohlefaser, sondern vom verwendeten Kunstharz ab und da gibt es starke Unterschiede. Je nachdem welches Harz hier verwendet wird (höchstwahrscheinlich ein billiges), kann es durchaus sein, dass die Rohre jenseits von 60° + Druck Schaden nehmen.Ausgerechnet CFK wird im Rennsport im Motorraum verbaut....und da ist 60C° nix.
Also, und meine Akrapovic Anlage an 990 KTM hat Auspuffschellen und Endstücke aus CFK....
Da fällt eigentlich nichts ab (?)
Geht es irgendwie noch aufgesetzt negativer? Der Hersteller beschreibt sein Produkt, das ist absolut ok so.Mit 0.8 bar sind wohl 0.8 bar überdruck oder 1.8 bar nominaldruck gemeint, nehme ich an. Und bitte kein marketinggesülze mit aufnehme. Die rohre sind getestet, toll, aber was kam beim test heraus? Schon klar was gemeint ist, aber so wie es dasteht ist es eine nichtsbützige marketingaussage auf die sich der hersteller dank uneindeutigkeit wunderbar rausreden kann ( bei uns in AT jedenfalls nicht, da das dann ihm zulasten gerechnet wird)
Ich gebe zu bedenken, dass eine PC-Wakü ein sozusagen "offenes System" darstellt, somit sind keine größeren Drücke als vielleicht 0,3 - 0,5bar anzunehmen. Man darf Durchfluss bzw. Volumenstrom nicht mit Druck verwechseln. Der Druck den die Pumpe aufbringen muss ist meistens nur die Überwindung der Höhe und der Engstellen. Außerdem wird die Oberflächenspannung bei Wasser durch die Zusätze nochmal verringert.0,8 Bar kommt mir arg wenig vor, oder?
Die Anschlüsse werden zum Glück niemals so warm bei meinen WasserkühlungenMh, maximal 60 °C. Vielleicht ist die Innenseite speziell ausgekleidet und kann mehr an Temperatur aushalten, aber wäre das nicht ein K.-o.-Kriterium? Gerade an den Anschlüssen nahe den Hot-Spots?
So spontan würde ich das nicht unterschreiben.Ich Fräse und Säge schon seit längerem CFK-Platten für den Modelbau, Staubsauger daneben legen und gut is!
Zu diesem Thema bin ich ein absoluter Greenhorn. Wahrscheinlich dachte ich, dass das Wasser im Schlauch fast vor dem Kochen ist ...Die Anschlüsse werden zum Glück niemals so warm bei meinen Wasserkühlungen