Alphacool stellt Karbonlaminat-Harttubes vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 0.8 bar sind wohl 0.8 bar überdruck oder 1.8 bar nominaldruck gemeint, nehme ich an.
0.8 bar Absolutdruck meinen die garantiert nicht.^^
Und wichtiger als der Betriebsdruck ist noch der Berstdruck. Und dieser ist mindestens 50% höher als der zulässige max. Betriebsdruck. Unsere Druckluftrohre (Alu-Verbundwerkstoff) haben einen technisch zulässigen Höchstdruck von 10bar, sicher getesteter Höchstdruck 16bar und der Berstdruck liegt bei >18 bar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wichtiger als der Betriebsdruck ist noch der Berstdruck. Und dieser ist mindestens 50% höher als der zulässige max. Betriebsdruck. Unsere Druckluftrohre (Alu-Verbundwerkstoff) haben einen technisch zulässigen Höchstdruck von 10bar, sicher getesteter Höchstdruck 16bar und der Berstdruck liegt bei >18 bar.
Deswegen ja, wenn man schon solche angaben reinschraubt, dann sollen sie auch korrekt formuliert sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welcher verbundstoff word verwendet? Vergossene glasfaser oder laminiert?

Mit Compound ballert man easy mit >330 FPS (Fuß per Second) und mit Recurve 200 FPS die Pfeile zwischen 18 und 90Meter in die Scheiben. Zeitweise hast du Strohreste an Schaft festgebacken (sind dann auch warm)
Ich kann mir das nicht vorstellen, das die bei der Last nur 0,8 Bar aushalten sollen- bei 1,5mm Wandung (!)
Vielleicht fliegen ab 0,8 einfach nur die Fittinge ab (?)

Ps: Wenn man zu stramme Inserts oder Spitzen hat, versucht man die noch reinzuklopfen, bis der Kleber aushärtet.
Da platzt ansich nichts.

So spontan würde ich das nicht unterschreiben.
Wir dürfen z.B. unsere selbstgelegten CFK Teile für den Rennwagen nur mit Atemschutz, Ganzkörperanzug, Handschuhen und im hintersten Winkel des Geländes an der freien Luft schneiden und schleifen.
Da würde mich interessieren, was auf dem Kleber noch so steht den ihr zum laminieren nehmt! Außerdem seit ihr ein Betrieb, bei dem sicher noch eine BG dahinter steht und eine gewisse Arbeitssicherheit!
Ich habe am Fräser eine direkte Absaugung und eine Schutzumhausung. Beim sägen direkt mit der Stichsäge trage ich eine PSA aus Brille, Arbeitshandschuh und FFP3(!) Maske wenn ich draußen bin. Sägestaub ist aber nicht so fein wie der Staub beim schleifen oder polieren. Trotzdem unterstelle ich jedem einen gewissen GMV der mit solchen Dingen zusammen arbeitet. Meistens sind aber auch viele Bindemittel "schuld", wenns richtig bedenklich für die Gesundheit ist!
Asbest oder Glaswolle ist eben so gefährlich weil die Fasern direkt aspiriert werden können nur durch die Handhabung, da hat man noch nicht angefangen das zu verarbeiten bzw. zu entsorgen.

Nur bis 60 grad Celsius? Das ist doch Carbon oder nicht 😂 würde gern wissen was bei 70 passiert.

Und der Druck ist auch … niedrig 😄 aber mehr braucht man natürlich nicht.

Schwachsinniges Produkt… wenn es nicht transparent sein muss, dann Kupfer, da schließe ich mich den anderen an. Soll es durchsichtig sein, dann ist das „beste“ borosilikatglas - lässt sich sogar biegen, wird nie milchig oder matt und verformt nicht. 😄 hab ich in meinem pc

Aufgeräumt und geschlossen Bedanken könnt Ihr Euch bei denen die es hier nicht lassen können sich immer wieder an zu gehen.

Dann bleibt Euch halt nur noch das lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh