Alphacool versandzeit ???

PitGST

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
31.235
Ort
Berlin
Hi,

weiß jemand wie lange Alphacool brauch um seine Waren zu verschicken?

Ich habe am Donnerstag (27.7.06) morgen eine Wakü bestellt und sie ist immer noch nicht da. Wenn ich mich einlogge und in Bestellungen einsehen kucke, steht da immer noch "In Bearbeitung".
Eine Bestätigung per email das die Bestellung angenommen wurde kam noch am selben tag wie die Bestellung.
Im Forum von Alphacool sind 2 Threads drin die nicht gerade freudig sind LinK

der andere thread Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn du mal die Sufu genutzt hättest, hättest du gesehen, dass es auch schon mehrer Threads gab und es gibt ne Lösung. Das alt bewährte Telfon.
 
warum muss sich immer der Kunde darum kümmern :stupid: ?
die müssen von alleine drauf kommen das der kunde wartet und dem entsprechend bei verzögerungen bescheid sagen und nicht den kunden warten lassen, schließlich verdienen schon bei mir so locker 300 € für meine Wakü.

Kunde ist König :banana:
 
Alphacool war bei mir recht zügig mitm Versand. Das einzige was mich bei dem Laden ein wenig stört ist der recht schleppende Kontakt per Email. Anrufen ist da wohl wirklich die beste Lösung. (Aber 7 Werktage kann man doch auch mal warten bevor man ungeduldig wird oder? :) )
 
immer anrufen wenn man es eilig hat, egal bei welchem shop...
 
ähm hab ich grade geamcht "die von ihnen gewählte rufnummer ist nicht geschaltet"

was soll denn der misst bitte???
 
Alphacool musst du anrufen. Selbst wenn 5 Teile net da sind, melden die dir das nicht, aber warten bis sie da sind.. Ruf an und frag ob denn alle Teile da sind, wenn nicht dann nimm sie raus, oder lass sie nachschicken^^


€: Du bist wahrscheinlich zu nervös und hast dich bei der Nummer vertippt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann warte ich halt noch bis Donnerstag, aber ist Freitag mittag immer noch nichts, dann gibt es haue. :wall:

hier ist nochmal die nummer von alphacool: 0531/28874-0
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
2 Minuten mit den netten Herren/damen von Alphacool reden und das Problem könnt sich in Luft auflösen, warum bis Freitag warten:hmm:

Beitrag von bfuhne:
(Aber 7 Werktage kann man doch auch mal warten bevor man ungeduldig wird oder? )

und darum warte ich noch paar tage. Die Lieferverzögerung wird durch die extreme hitze sein, da kaufen viele eine Wakü, denk ich mal.
 
Also ich bestell so schnell nichts mehr bei Alphacool, andere Shops haben deren Kram auch.
Hab da seit 2 Monaten eine RMA laufen und es handelt sich dabei nur lächerliche 12 Anschlüsse die bei der ersten Sendung die falsche Größe hatte.
Die kommen da sowas von nicht in die Pötte! Hab schon angerufen und alles. Die sind wohl im Moment einfach unterbesetzt, eigentlich eine Unverschämtheit.
Wenn meine Anschlüsse diese Woche nicht kommen (sollten angeblich am Montag verschickt werden) werde ich mir ernsthafte Schritte überlegen.
 
versand.: montag gekauft, mittwoch da :)

War bis jetzt schon 2 mal so. Einmal Halterung für Nexxxos XP Bold und einmal 2xNB-Kühler
 
hmm aber dann könnten die doch trotzdem mal den kunden bescheid sagen, dass wegen das und das zu liefer engpässen kommt, dass bin ich so von anderen läden gewöhnt wie Mindfactory und man kann bei denen sehen wann die Ware vorraussichtlich geliefert wird.

hmm naja abwarten und tee trinken :shake:
 
Aöso ich habs nach 2 Tagen abholen können.
Und die falschen Schnellverschlüsse konnte ich auch sofort umtauschen kommen.
Wobei mir aber auch per Mail über alles bescheid gesagt wurde.
Und telefonisch war auch kein Problem.
 
Ich hab da letztens auch schon bestellt zum Glück per Nachnahme, es kam nämlich ewig nix. Als ich dann per Mail nachfragte meldete sich keiner. Als ich anrufte genausowenig (bis auf den Anrufbeantworter). Als ich dann per Mail die Bestellung storniert hatte war 15min später ne Mail da...da bestell ich lieber bei andern Shops ;)
 
Hab am 12.07.06 eine Laing Pro bei Alphacool bestellt. Auf 2 Mails wollten die nicht antworten also hab ich angerufen und nachgefragt. Ein Mitarbeiter war wohl 2 Wochen krank und dadurch hat sich an meiner Bestellung nix getan....

mfG saUerkraut
 
Ja es kann einfach nicht sein, dass der ganze Laden lahmliegt, wenn mal nur einer im Urlaub ist oder krank ist und dann tagelang keine Antwort auf Mails kommt oder ähnliches.
Meine getauschten Anschlüsse hab ich immernoch nicht. Ob ich da heute wohl mal anrufe und richtig stunk mache. Ich kann seit 2 Monaten meine Wakü nicht zusammenbauen, weil die Anschlüsse fehlen, irgendwie regt mich das auf, wenn ich daran denke...
 
hatte ich auch letzten monat. hab nach ner woche ne mail geschickt wo die ware bleibt. kam aber nach 2 wochen immernoch nix hab dann doch angerufen und die meinte bei denen sei die bestellung noch ohne bezahlung, sie müsse da mal in der buchhaltung nachfragen (geld wurde direkt zu bestellung überwiesen). 2std später war ne mail da das ein teil nicht verfügbar ist und den tag drauf wurde die ware versand. die 2 bestellung vorher gingen aber ratzfatz
 
klingt ja alles nicht sehr berauschent :hmm:
Ich warte doch nicht 2 Monate auf meine Wakü. Wer bin ich denn
 
meine erste bestellung brauchte 9 werktage von bestellung (war vorkasse) bis zur lieferung. waren aber auch 16 positionen und ich kenne deren verfügbarkeit ja nicht, wird ja nicht publiziert.

die zweite bestellung läuft nun seit gestern, geld wurd online überwiesen, müsste also spätestens morgen verbucht sein. sind diesmal 2 positionen.

wichtig ist halt, dass ihr die bestellnummer und die kundennummer bei der überweisung mit angebt, sonst können die den geldeingang nicht der bestellung zuordnen!

bye
 
ayn schrieb:
meine erste bestellung brauchte 9 werktage von bestellung (war vorkasse) bis zur lieferung. waren aber auch 16 positionen und ich kenne deren verfügbarkeit ja nicht, wird ja nicht publiziert.

die zweite bestellung läuft nun seit gestern, geld wurd online überwiesen, müsste also spätestens morgen verbucht sein. sind diesmal 2 positionen.

wichtig ist halt, dass ihr die bestellnummer und die kundennummer bei der überweisung mit angebt, sonst können die den geldeingang nicht der bestellung zuordnen!

bye

Ich zahle per Nachname. Ich zahl doch nicht vorher für etwas, was ich noch nie gesehen habe geschweige denn in der hand hatte.
 
Bei Nachnahme hast du die Ware auch noch nicht gesehen und du weißt auch nicht, was im Packet ist.
 
Schlingel_INV schrieb:
wobei man sagen muss die jungs dort ham gut was zu tun ;) wer schonmal dort direkt ab lager was gekauft hat wird das bestätigen können.

Auf jeden Fall.
Da rotieren erst mal 5 Peeps 1-3 mal an dir vorbei bis jemand kommt, der für Kunden zuständig ist.
Aber sonst super locker da.
Hab auch schon direkt im Lager gekauft ohne vorherige Bestellung.
Da hab ich noch 12% Rabatt gekriegt ohne zu fragen.
Also ich hole weiterhin da mein Zeug.
 
MFloX schrieb:
Bei Nachnahme hast du die Ware auch noch nicht gesehen und du weißt auch nicht, was im Packet ist.

Ja schon aber ist trotzdem sone sache. Ich geh ja auch nicht in die kaufhalle zur kasse und bezahle und gehe anschließend zum regel und nimm mir die ware.
Im Paket hoffe ich mal das meine bestellte Ware drin ist :lol: gesehen schon ^^ im internet.
 
Wenn die so viel zu tun haben, sollten sie vielleicht mal mehr Personal einstellen. Eine Person mehr kann sicher schon gehörig entlasten, aber naja ich bin ja nicht Geschäftsleiter sondernur Kunde, allerdings ein sehr unzufriedener und das heißt, bei denen stimmt was nicht.
Nächstes mal fahre ich dann wohl auch besser direkt kurz nach Braunschweig rüber und hol mir den Kram da ab Lager, wenn das geht.

@PitGST: Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!
 
PitGST schrieb:
Ich zahle per Nachname. Ich zahl doch nicht vorher für etwas, was ich noch nie gesehen habe geschweige denn in der hand hatte.

tja, wer den ganzen tag zuhause auf den postboten warten kann, für den lohnt sich das ja, ich bin darauf angewiesen, dass meine nachbarn für mich die pakete annehmen, es sein denn, ich will nach zustellungsversuch immer noch am nächsten tag nach feierabend rund 60 min. in die total überfüllte innenstadt fahren um meine klotten von der post abzuholen. nachnahme lohnt sich für mich einfach nicht. KK oder vorkasse oder lastschrift. hauptsache keine geldgeschäfte an der haustür, da diese pakete nie beim nachbarn abgegeben werden.

abgesehen davon: vorkasse bestellungen werden oft (ob das bei alpha auch so ist weis ich nicht) mit höherer prio. bearbeitet, die waren sind ja schließlich schon bezahlt. zumindest im falle von: ein artikel lagernd, 2 bestellungen, eine NN, eine VK wo geldeingang bestätigt ist, welche geht wohl zuerst raus?

sicherlich hab ich bei einigen shops bauchschmerzen geld vorher zu überweisen aber zur not kann ich das auch rückbuchen lassen... und obs geld nun auf mein konto verstaubt oder auf den von alphacooling... wayned mich eherlich gesagt, ausgegeben hab ichs ja ehh, wenn ich die bestellung absende, insofern ;)

bye
 
Omach schrieb:
Wenn die so viel zu tun haben, sollten sie vielleicht mal mehr Personal einstellen. Eine Person mehr kann sicher schon gehörig entlasten, aber naja ich bin ja nicht Geschäftsleiter sondernur Kunde, allerdings ein sehr unzufriedener und das heißt, bei denen stimmt was nicht.
Nächstes mal fahre ich dann wohl auch besser direkt kurz nach Braunschweig rüber und hol mir den Kram da ab Lager, wenn das geht.

@PitGST: Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!

du brichst mir aus der seele. es gibt doch genug arbeitslose bzw 1 € jober die erfahrungen mit sowas haben.

Danke danke Omach

ayn schrieb:
tja, wer den ganzen tag zuhause auf den postboten warten kann, für den lohnt sich das ja, ich bin darauf angewiesen, dass meine nachbarn für mich die pakete annehmen, es sein denn, ich will nach zustellungsversuch immer noch am nächsten tag nach feierabend rund 60 min. in die total überfüllte innenstadt fahren um meine klotten von der post abzuholen. nachnahme lohnt sich für mich einfach nicht. KK oder vorkasse oder lastschrift. hauptsache keine geldgeschäfte an der haustür, da diese pakete nie beim nachbarn abgegeben werden.

abgesehen davon: vorkasse bestellungen werden oft (ob das bei alpha auch so ist weis ich nicht) mit höherer prio. bearbeitet, die waren sind ja schließlich schon bezahlt. zumindest im falle von: ein artikel lagernd, 2 bestellungen, eine NN, eine VK wo geldeingang bestätigt ist, welche geht wohl zuerst raus?

sicherlich hab ich bei einigen shops bauchschmerzen geld vorher zu überweisen aber zur not kann ich das auch rückbuchen lassen... und obs geld nun auf mein konto verstaubt oder auf den von alphacooling... wayned mich eherlich gesagt, ausgegeben hab ichs ja ehh, wenn ich die bestellung absende, insofern ;)

bye

Ich hab jetzt Urlaub bis zum 21.8. und da kauf ich mir alles neu, sonst könnte ich das auch nicht machen. Poststelle is bei mir 5 min. weg also könnte ich es dort auch abholen, was ich öfters machen muss.

Ja vorkasse wird mit höherer priorität bearbeitet, dass stimmt leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht. Ich bestelle immer, vorher rufe ich an und frage ob alles da ist, wenn ja, dann bestelle ich wenige Minuten späte rund zahle per PayPal oder Nachnahme oder eben Vorkasse. Bei Nachnahme oder PayPal ruf ich direkt am nächsten Tag an, so gegen 17 Uhr und frage ganz nett, ob die Bestellung heute raus ging und wenn nicht, wieso nicht ;) Aber meine sind immer sofort draußen oder gehen, sobald ich anrufe sofort raus :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh